Wasserfarbe Flecken

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von moni123, 27.10.07.

  1. 27.10.07
    moni123
    Offline

    moni123

    Fleckenentfernung

    Hilfe meine Tochter kam mit Wasserfarbenflecken in Grün nach Hause
    Wanisch hilft nicht Aze auch nicht wie könnte ich die Flecken noch behandeln?

    Danke für die Hilfe
    Monika
     
    #1
  2. 27.10.07
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    AW: Wasserfarbe Flecken

    Hallo Monika,
    normalerweise geht das doch raus mit Waschen...,
    versuche mal einweichen....
    Es gibt auch spezielle Fleckenentferner in der Drogerie.

    wir haben früher, wenn Flecken überhaupt nicht gehen wollten, die Sachen in Domestos eingelegt. Da musst du aber vorsichtig sein, da geht alle Farbe raus.

    LG Skotty :p
     
    #2
  3. 28.10.07
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    AW: Wasserfarbe Flecken

    Hallo,

    Wasserfarbe geht normalerweise nicht mehr raus :-(:-(, meine Kids haben sich damit leider schon einige Klamotten verdorben :-(:-(.

    Ob die Fleckenmittel helfen, weiß ich leider nicht.
     
    #3
  4. 28.10.07
    zauber-hexe
    Offline

    zauber-hexe *

    AW: Wasserfarbe Flecken

    hallo Monika,

    tut mir leid, Wasserfarben-Flecken gehören zu den hartnäckigsten Flecken überhaupt. Wir haben auch einige Kleidungsstücke, aus denen die Flecken nicht mehr rausgehen (auch nicht mit diesen Beckma*n-Fleckentfernern).

    Was nur hilft: fürs nächste Mal den Kindern einschärfen, beim Wasserfarben-Malen Kittel o.ä. überziehen lassen!
     
    #4
  5. 06.11.07
    anna-martha
    Offline

    anna-martha

    AW: Wasserfarbe Flecken

    Hallo Monika,
    behandel die Flecken doch mal mit Gallseife


    Liebe Grüße
    anna-martha
     
    #5
  6. 20.07.08
    moni123
    Offline

    moni123

    AW: Wasserfarbe Flecken

    Hallo

    die Flecken habe ich leider nicht mehr herausbekommen.

    Meine Tochter hat jetzt ein T-Shirt mehr

    die Flecken waren an den Ärmeln und die habe ich einfach abgeschnitten.

    Gruß
    Monika
     
    #6
  7. 20.07.08
    engels-augen
    Offline

    engels-augen

    AW: Wasserfarbe Flecken

    Hallo,
    Wasserfarbenflecken gehen meiner Erahrung nach nicht mehr raus.
    Egal was man damit macht. Wenns ein noch relativ neues Shirt ist, habe ich dies schon mal umgefärbt, aber ansonsten hilft nur eins das Shirt beim nächsten Malen als Malshirt benutzen.

    Gruß Andrea:p
     
    #7
  8. 20.07.08
    racing
    Offline

    racing

    AW: Wasserfarbe Flecken

    Hallo die Farben gehen nicht merh raus hatte auch schon an pelikan geschrieben und die meinten auch dass die Farben nicht mehr raus gingen.
     
    #8
  9. 27.08.09
    moni123
    Offline

    moni123

    hallo

    Neues shirt neues glück

    bie dem neuen shirt habe ich die Flecken einfach übermalt mit Stoffarben und diddlmotiven.

    Ausprobiert habe ich übigesn Vanisch, Gallseife, Ace, Spülmittel(bei Fettflecken super), Linda (gibts be Norma), quick n´Bright.
    außer das ich ein reisensortiment an Fleckentfernener zuhause habe und den nächsten flecken trozen kann, hats gegen Wasserfarbe nichts geholfen.

    Ich bleibe somit bei abschneiden oder übermalen.

    Gruß Monika
     
    #9
  10. 27.08.09
    Fee
    Offline

    Fee

    Hallo Monika

    Es gibt bestimmte Fleckenentferne da soll auch Wasserfarbe herausgehen?! Natürlich ist das immer relativ gesprochen denn wenn schon herumprobiert wurde geht es meistens nicht die Flecken müssen frisch behandelt werden.
    Rote Wasserfarbe ist allerdings nicht zu entfernen.
    Bei genauen Fragen einfach PN
     
    #10

Diese Seite empfehlen