Frage - Wasserkefir, wer hat einen ? Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von sansi, 22.08.15.

  1. 22.08.15
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo,
    vor Jahren hatte ich bereits einen Milchkefir, da ich ihn pur jedoch nicht wirklich mochte und immer Kefir brot ein wenig langweilig ist, ist das Ganze dann eingeschlafen.

    Jetzt interessiere ich mich für Wasserkefir.

    Wer hat einen und kann mir Infos geben?
    Geschmack?
    Nutzen ?
    Kann ich ihn auch in selbstgemachten Smoothies verwenden?
    Bezugsquellen ?
    Wird er nur getrunken oder kann man ihn noch anderweitig verwenden ?

    Jetzt schon einmal vielen Dank für Eure Informationen.
     
    #1
  2. 22.08.15
    tanue
    Offline

    tanue

    Hallo!

    Ich hatte mir letztes Jahr einen Wasserkefir bei Ebay geholt, weil ich mal ne Abwechslung zum Milchkefir wollte.
    Nutzen ist wohl ähnlich. Meine Kinder mögen Milchkefir nicht, ich dachte das wäre vielleicht eine Alternative zur Limo.
    Angesetzt hatte ich meist mit getrockneten Aprikosen oder Cranberrys.
    Mir schmeckt es sehr gut. Ähnlich Federweißer. Es sprudelt leicht. Allerdings entwickelt sich etwas Alkohol und meine Kids mochten den Geschmack nicht.
    Da man echt viel Zucker braucht und ich es immer allein trinken musste, habe ich wieder damit aufgehört.
    Grundsätzlich kann ich es empfehlen, wenn man Federweißer mag und man nicht so sehr nach den Kalorien kucken muss. Oder es trinkt noch jemand mit.
    Für mich allein war es einfach zu viel und immer wegschütten ist zu schade.
     
    #2
    sansi gefällt das.
  3. 22.08.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Ihr Lieben,

    das war der Grund (viel Zucker), daß ich mir vor einigen Tagen Milchkefir geholt habe und zwar einen tibetanischen und einen kaukasischen. Der kauskasische Kefir ist ein wenig milder.

    Mir wurde es wegen Darmproblemen von meinem Hausarzt empfohlen.
     
    #3
    sansi gefällt das.
  4. 22.08.15
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo Tanja und Susi,
    habe mir einen für 500 ml bestellt. Bin schon gespannt wie es schmeckt und ob ich meine Familie davon überzeugen kann.
     
    #4
    Lalelu gefällt das.
  5. 22.08.15
    tanue
    Offline

    tanue

    #5
    sansi gefällt das.
  6. 22.08.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    ....zu schade, daß man dafür so viel Zucker braucht. :rolleyes: Würde ich sonst gern noch dazu machen.:LOL:
     
    #6
  7. 23.08.15
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    #7

Diese Seite empfehlen