Wasserkefir

Dieses Thema im Forum "Rezepte Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Bettina, 10.01.12.

  1. 10.01.12
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallo zusammen!

    Ich bin auf der Suche nach einem Wasserkefirpilz.
    Vielleicht hat ja jemand gerade einen? Ich würde das gerne mal ausprobieren.
    Ich bin zwar im Forum schon auf Beiträge gestoßen, die sind aber schon etwas älter.
    Danke schon mal im Vorraus!
     
    #1
  2. 10.01.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Bettina,
    ich habe gestern einen bekommen. Falls Du niemanden findest, der in Deiner Nähe Dir einen "vererbt" so kannst Du ihn von mir bekommen.
    Muss ihn nur wieder wachsen lassen. Denke nächste Woche ist es so weit!!
    LG
     
    #2
  3. 10.01.12
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallo Zuckerpuppe!

    Leider habe ich niemanden in der Nähe. Deshalb würde ich Dir gerne etwas abkaufen.
    Was hast Du denn für Erfahrungen mit dem Wasserkefir gemacht? Trinkst Du ihn schon lange?
    Freue mich über ein paar Infos, denn bis jetzt kenne ich nur den Kombuchapilz.
     
    #3
  4. 10.01.12
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo Bettina, also ich find Kombucha viel besser als Wasserkefir.... Mir ist der Kefir zu süss... Hab am Anfang alle 3 Sachen gemacht + Milchkefir, aber nach paar Wochen hab ich den Wasserkefir eingelagert und letztendlich weggeschmissen. Am Anfang schmeckte er mir eigentlich gut, hab dann die Früchte ausgetauscht etc- also immer was anderes, aber irgendwann hatte ich das Süsse total über und ich hab schon grenzwertig Zucker rein, zuwenig darfs ja net sein... aber 70g auf 1 Liter ist schon auch viel und in den 2 Tagen wo der ziehen soll verwandelt sich da net arg viel. Aber versuchs, vielleicht schmeckts Dir ja ;)
     
    #4
  5. 10.01.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Bettina,
    da wird nix abgekauft!!
    ich hab ihn auuch geschenkt bekommen. Ich warte nur bis nächste Woche, da ich ihn selbst erst gestern bekommen habe.
    Als ich ihn vor ca 15 -20 Jahren bekam, hatte ich ihn mindestens 2 Jahre getrunken. Ich hab ihn auch da von meiner Freundin bekommen. Sie ist in der Familien/ Altenpflege und vielem mehr tätig. Ernährungsmäßig hat sie auch ganz schön was am Kasten.
    Jedenfalls hab ich auch einige Rezepte von ihr bekommen. Würde ich auch an Dich kopiert weitergeben.
    Sie meint es ist auf alle Fälle zur Engiftung des Darms sehr zu empfehlen.
    Alles weitere werde ich Dir noch mitteilen.
     
    #5
  6. 11.01.12
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallo Zuckerpuppe!

    Die Rezepte wären super, wenn ich die bekommen könnte!
    Und das Ganze hat auch gar keine Eile.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
     
    #6
  7. 15.04.12
    Rici
    Offline

    Rici Inaktiv

    Hättest du vielleicht wieder Wasserkefir abzugeben? Würde mich freuen.........
     
    #7

Diese Seite empfehlen