Wasserkefir

Dieses Thema im Forum "Rezepte Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 13.01.12.

  1. 13.01.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,
    nachdem ich gerade Wasserkefir verschickt habe, möchte ich hier noch Fotos einstellen.
    Auch ein wenig Info - soweit ich sie selbst besitze.
    Eventuell hat ja noch jemand mehr Details!!

    Liebe Grüße
    Zuckerpuppe


    wer will, hier kann man mehr über Wasserkefir erfahren Hier ein Bericht im Internet:

    www.engelbecken.de

    stefan@engelbecken.de
     
    #1
  2. 13.01.12
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Zuckerpuppe,

    ich habe mich gerade im www über Wasserkefir etwas informiert, er soll ja u. a. unterstützend sein bei Asthma, Ekzemen usw., welche Spielflächen ich im bieten kann.

    Falls du irgendwann noch einmal einen Wasserkefir übrig hättest, dürfte ich mich in deine Warteliste einreihen? Unkostenübernahme ist natürlich selbstverständlich.
     
    #2
  3. 13.01.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Martina,
    Nächste Woche kannst Du haben!
    Bitte per PN Deine Adresse
     
    #3
  4. 15.01.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,
    inzwischen ist mein Waserkefierpilz ganz schön angewachsen.
    Wer Interesse hat kann gegen einen Unkostenbeitrag ( Porto ) gerne welchen bekommen. Meldet Euch per PN.
    LG
     
    #4
  5. 15.01.12
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    Halle Zuckerpuppe,

    darf ich mal fragen, wie das fertige "Gebräu" schmeckt? Ich hatte vor langen Jahren mal einen Milchkefir, und geschmacklich fand ich das Zeugs absolut furchtbar, auch wenn es so gesund ist ;). Interessieren würd es mich schon, grad wenn's untersützend bei Asthma und Neurodermitis wirkt.

    LG Margit
     
    #5
  6. 15.01.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Margit,
    schmecken tut es ähnlich wie Holundersirup mit Wasser aufgespritzt. Etwas spritzig, etwas bei mir nach Ingwer, da ich von dem immer gerne reinmache.

    Ob es nun für Asthma gut ist kann ich nicht mal sagen.

    Ich hab es noch immer nicht geschaft die Prospekte abzuschreiben und einzuscannen.:rolleyes:
     
    #6
  7. 15.01.12
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    @ Zuckerpuppe

    dann würd ich das auch gerne mal ausprobieren. Ich schreib Dir eine PN.

    LG Margit
     
    #7
  8. 16.01.12
    Reikifee
    Offline

    Reikifee

    Hallo Zuckerpuppe

    Mit was wir der Kefir denn "gefüttert"?
     
    #8
  9. 16.01.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Reikifee,
    mit Zucker
    LG
     
    #9
  10. 16.01.12
    Reikifee
    Offline

    Reikifee

    Ach so, und was schwimmt dann in den Gläsern oben drauf rum?
    Sieht wie Früchte aus. Sorry, aber ich kenn mich überhaupt nicht damit aus :eek:
     
    #10
  11. 16.01.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Reikifee,
    das was drauf rumschwimmt sind getrocknete Früchte. Und Bio Zitrone. Das steht aber unten im Link auch!
    LG
     
    #11
  12. 16.01.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo meine Lieben,
    Päckchen sind unterwegs!!. Morgen könnt Ihr produzieren.
    Besorgt Euch schon mal 2 - 3 LTR Gläser ( Foto)
    Feigen
    Rosinen und jede Menge an Trockenobst, ich finde den Ingwer ganz toll vom Geschmack. Das müßt Ihr halt ausprobieren, welchen Geschmack Ihr bevorzugt.
    Bio Zitronen solltet Ihr auch schon da haben.

    Die Nächsten werden am Mittwoch versandt!
     
    #12
  13. 16.01.12
    willi3001
    Offline

    willi3001

    Hört sich interessant an, habe mir gerade mal den Link durchgelesen.
    Wir hatten vor Jahren mal einen "Hermann", ist das so ähnlich, nur mit Milch!?
    Ich würde mich auch gern in die Liste einreihen und um das Schicken eines "Ablegers" bitten. Meine Adresse würde ich dir dann per PN schicken...:)
     
    #13
  14. 16.01.12
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallo willi3001!

    Wasserkefir ist zum trinken und schmeckt etwas säuerlich.
    Hermann ist ein Teigansatz zum Kuchen backen, und nichts zum trinken.
     
    #14
  15. 16.01.12
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Zuckerpuppe,

    wo bekomme ich denn diese 3 Ltr. Gläser her? Ich habe so ein ich glaube für 1,5 Ltr. und das war schon schwierig:rolleyes:.

    Hast du in einem Glas nur Zitronen und in einem anderen das Trockenobst? Feigen doch auch getrocknete, oder?

    Vielen Dank für das Übersenden.
     
    #15
  16. 16.01.12
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallo Luna1960!

    Ich dachte es ist so wie beim Kombucha. Da darf man am Anfang nur 1 Liter ansetzen und nicht gleich so viel!??
    Aber Zuckerpuppe gibt uns da bestimmt noch ein paar Tipps.
     
    #16
  17. 16.01.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,
    die Wassergläser bekommt man u.a. bei Ikea. Meine sind aus einem Haiushaltswarenfachgeschäft. Manchmal sind sie auch in einem Baumarkt zu haben.
    Ich habe die Anleitung bei jedem Paket dabei!!
    Und ich geb alles in ein Glas, aber lest nach, wie man es mischen kann und wofür es gut hilft!!
    LG
     
    #17
  18. 16.01.12
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Ach wie unangenehm, da muss ich ja noch zu IKEA:rolleyes:
     
    #18
  19. 16.01.12
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    Ich denke, ich geh mal in den Keller und hol die Einmachgläser zum schrubben nach oben ;), sonst müsst ich ja noch mal bei IKEA vorbeidüsen...

    LG Margit
     
    #19
  20. 17.01.12
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallo Zuckerpuppe!

    Heute ist Dein Päckchen angekommen.:blob8:
    Leider ist etwas von der Flüssigkeit ausgelaufen, das Päckchen war unten schon etwas aufgeweicht.
    Ich habe jetzt gerade den Kefir (mit Feigen und Zitronen) angesetzt, ich denke die Flüssigkeitsmenge war noch ausreichend. Ich lasse den ersten Ansatz jetzt zwei Tage stehen und dann werde ich berichten. Da ich leider nirgendwo ein 3Liter-Gefäß bekommen habe, schwimmt das Ganze jetzt in einem 5Liter-Gefäß, was aber ganz praktisch ist.
    Dir liebe Zuckerpuppe nochmal ein herzlichen Dankeschön für Deine Mühe! :hello2:
     
    #20

Diese Seite empfehlen