??Wassermelone???

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von JO, 28.05.04.

  1. 28.05.04
    JO
    Offline

    JO

    HILFEEEEEEEE!

    Jetzt habe ich eine 1/2 grosse Wassermelone und .....mein Mann sagt "die esse ich nicht" :evil:

    Kann mann eigentlich mit Wassermelonen noch irgendetwas anderes machen, als sie sooo zu essen???
     
    #1
  2. 28.05.04
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

  3. 28.05.04
    Reni
    Offline

    Reni

    ... Obstsalat. Aber vielleicht funktioniert ja auch ein Eis ??
     
    #3
  4. 29.05.04
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    Vor Jahren gemacht:

    Wassermelonenbowle

    Mengenangaben jeweils für kleine und sehr große Melonen.

    Ganze Melone in eine größere und eine kleinere 'Hälfte' schneiden.

    Fruchfleisch aus beiden Teilen herausschneiden, Kerne entfernen, Fruchtfleisch würfeln und in die größere Hälfte geben.

    Mit 1/16 bis 1/4 l Weinbrand übergießen, mit dem kleineren Teil verschließen und 2 Stunden kühl stehen lassen.

    Mit Sekt und Wein ( 1/2 & 1/2) auffüllen, Saft von einer ( oder drei) Zitrone(n) zugeben, ev. einige Eiswürfel dazugeben, nochmals 1/2 Stunde mit dem Naturdeckel verschlossen kalt stellen.

    Am besten an einem heißen Samstagnachmittag unter einem Sonnenschirm aus nicht zu kleinen Bowlegläsern schlürfen. - Hicks -
     
    #4
  5. 29.05.04
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Jo,

    wir haben heute auch eine halbe mitgebracht. Meine kids essen die normalerweise sehr gern. Meine Tochter meinte: Jetzt gut kühlen und dann eine halbe Flasche Wodka reinschütten, das schmeckt.

    Na ja, ich hoffe die essen die lieber ohne Alkohol.


    Schönes Pfingstwochenende!
     
    #5
  6. 29.05.04
    Reni
    Offline

    Reni

    =D =D =D =D =D

    Hallo Gaby,

    wie alt ist Deine Tochter denn ? :wink: =D =D
     
    #6
  7. 29.05.04
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Reni,

    meine Tochter wird jetzt 19 Jahre. Sie war gestern auf einem Videoabend mit Freunden, sie meinte das wäre die Wassermelone bestimmt gut angekommen.

    Aber das sind nur Worte, bisher hab ich meine Tochter noch nie so starke Sachen trinken sehen. Auch war sie noch nie total betrunken.
     
    #7
  8. 29.05.04
    Reni
    Offline

    Reni

    Hallo Gaby,
    meine Tochter ist gerade 2 Jahre alt. Da mußte ich dann lachen als ich Deinen Eintrag gelesen habe :wink: =D =D
    Aber ich denke mit 19 ist man ja auch in der 'Ausprobierphase' um seine eigenen Erfahrungen zu Sammeln. Das ist dann natürlich auch was anderes !!
     
    #8
  9. 01.06.04
    JO
    Offline

    JO

  10. 04.09.04
    Roula
    Offline

    Roula

    Campari-Wassermelone Coktail..........lecker!

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe des öfteren das Pech, dass die gekaufte Wassermelone nicht so schmeckt wie es eigentlich sein sollte, dann mache ich mir eine Basis für Longdrinks, wie folgt:

    Ich nehme das Fruchtfleisch, samt Kernen und lasse es für 30 Sek/bei Turbo zu einem Brei verarbeiten; anschließend siebe ich das Ganze und fülle es in Flaschen die Kühlgestellt werden.
    Für den Longdrink, fühle ich 1/4 Campari und 3/4 Melonensaft in den Gläsern, es schmeckt vorzüglich....! Na dann prost......
     
    #10
  11. 27.05.12
    fuchs
    Offline

    fuchs

    Hallo,

    heute hatte ich auch eine Wassermelone, die keiner mehr essen mochte. Aus einer Hälfte habe ich Marmelade gemacht, die immer noch recht flüssig ist, aus der anderen Hälfte, wie oben beschrieben, die Melone püriert und jetzt läuft alles im Sieb durch. Bin mal gespannt, wie alles so schmecken wird.:rolleyes:
     
    #11
  12. 27.05.12
    kirschrot
    Offline

    kirschrot

    Hallo Barbara70 u. JO,

    Eure Links gehen leider nicht auf. Krieg die Meldung "Seite nicht gefunden". :confused:

    Liebe Grüße
    kirschrot
     
    #12
  13. 28.05.12
    Reikifee
    Offline

    Reikifee

    Guten Morgen

    Ich habe diese Woche versucht Wassermelonen-Sirup zu kochen :rolleyes:,
    iiiiihhhhhgitt das war so bäh :pukeright:.
    Dann doch lieber schön gekühlt und pur essen ;)
     
    #13
  14. 28.05.12
    fuchs
    Offline

    fuchs

    Hallo,

    ich habe die Marmelade heute zum frühstück probiert. Ich fand sie ok. Meiner Tochter hat sie richtig gut geschmeckt.

    Die pürierte Wassermelone ging so. Ziemlich wässerig. Naja, ein Versuch war es werd.
     
    #14
  15. 28.05.12
    Giftmixerin
    Offline

    Giftmixerin

    Hallo,

    selber habe ich es noch nicht ausprobiert, daher ohne Gewähr: in Würfel schneiden, einfrieren, und irgendwann als fruchtige Eiswürfel verwenden. Oder ein Sorbet drauf machen.
    Korrigiert mich bitte, wenn's nicht geht.

    Liebe Grüße
    Alexandra
     
    #15
  16. 28.05.12
    marolina
    Offline

    marolina Drachen-Lady

    Hallo,

    Eiswürfel habe ich auch schon daraus gemacht wenn es zu viel war, bei der nächsten Bowle war ich echt glücklich über den Vorrat!

    Aber ich kann nichts empfehlen, wobei gekocht wird. Mein Marmeladenversuch ging sowas von in die Hose :pukeleft: !! Ich liebe den Geschmack von Wassermelonen, und warm war die Marmelade auch fast noch ok, aber kalt hat sie nur noch nach süßem aber fadem Kürbis geschmeckt - nix gegen Kürbis, aber süß und fade, wenn man Wassermelone erwartet - ging gar nicht für mich... Seitdem weiß ich wenigstens, warum Melonen eigentlich zur Familie der Kürbisgewächse gehören...
     
    #16
  17. 28.05.12
    Reikifee
    Offline

    Reikifee

    ... hm, das Wassermelonen-Konzentrat war geschmacklich unbeschreiblich.......... ekelig ;)
     
    #17
  18. 29.05.12
    Mayla
    Offline

    Mayla

    =D hallo,
    frische Wassermelone mit ein paar Tropfen Zitronensaft und kalt genießen.
    Ansonsten finde ich:
    weitere Verarbeitung = schade für die Zeit und Mühe ;)
     
    #18
  19. 31.05.12
    merkaeserka
    Offline

    merkaeserka

    Hallo!
    Das mit dem Einfrieren und dann mixen funktioniert recht gut. Ich geb immer noch etwas Limettensaft dazu, dann schmeckt es wie Frappé. Und hat kaum Kalorien, mein Mann mischt sich etwas Zitronenlimo darunter, mag ich nicht so.
     
    #19
  20. 31.05.12
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    #20

Diese Seite empfehlen