Wassermelonen-Konfitüre

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Roula, 26.07.10.

  1. 26.07.10
    Roula
    Offline

    Roula

    [​IMG]

    Zutaten:

    1000 g gesäubertes Wassermelonen-Fruchtfleisch
    500 g Gelierzucker 2 : 1
    2 Zitronen, Saft und abgeriebene Schale
    1 Btl Fruchtgelee, oder roten Tortenguß - ca. 13 g -
    3 EL Orangensaft

    Zubereitung:

    Zutaten, bis auf den Tortenguß, im TM geben. Auf 100°/7min/St.1 einstellen. Inzwischen den Tortenguß
    mit etwas Orangensaft einweichen, nach Ablauf der 7 min hinzufügen und weitere 4 min bei 100° /St.1
    köcheln lassen. Zum Schluß 5 sek. auf St. 5 homogen werden lassen.
    In heiß ausgespülten Gläser einfüllen, Deckel zudrehen und auf dem
    Deckel für 5 min stellen. Danach wieder umdrehen und abkühlen lassen

    Für das sommerliche Garten-Frühstück gerade das Richtige, hinzu kam es dass ich eine
    superduftende reife Melone hatte !

    Eine lieben Gruß aus Griechenland
     
    #1
  2. 26.07.10
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo Roula,
    ich nehme meinen Mixi mit nach Kroatien da gibt es bestimmt bessere Wassermelonen als bei uns!
    Danke für das coole Rezept!
     
    #2
  3. 27.07.10
    isabel
    Offline

    isabel

    Suuuuuper interessant!!!
    Wird so bald wie möglich ausprobiert.
    LG aus Portugal
    isabel
     
    #3
  4. 27.07.10
    Roula
    Offline

    Roula

    Guten Morgen Ihr Lieben!

    ich nehme meinen Mixi nicht nach Griechenland mit! Ich habe mir für hier einen neuen zugelegt und der Alte (James) warten auf mich für den Winteraufenthalt in Deutschland.....
    Ich habe ohne hin das Auto bis unters Dach voll, mit alle dem was man hier nicht bekommt. Und da ich 9 Monate hier bleibe, ist der Bedarf
    dem entsprechend.
    In der Tat, sind die Melonen in Deutschland geschmacklich nicht das was man im Süden bekommt. Der Grund: die hier werden erst nach Vollreife geerntet.
    Ach ja, noch etwas: Da ich täglich für meinen Lieben eine Eissorte mit der Gaggia Eismaschine bereite, kam ich auf die Idee, ein Teil der Wassermelonen-
    Mischung mit weniger Gelee zuzubereiten. Somit habe ich eine tolle süße Fruchtcreme für meine Speiseeis-Sorten. Das Eis bekommt dadurch eine besondere Geschmacks-Note und ich empfehle Euch, dieses auszuprobieren.

    Mit einem lieben Gruß aus Griechenland
    Roula
     
    #4
  5. 28.07.10
    winona123
    Offline

    winona123

    Hallo Roula,

    deine Wassermelonen- Konfitüre bekommt von uns Ciralianer (Türkei) 5 Sternchen.

    Viele Grüßle aus dem sehr heißen Cirali (Türkei)
     
    #5

Diese Seite empfehlen