Wassermelonen und Ingwer

Dieses Thema im Forum "Rezepte Getränke - Kalt ohne Alkohol" wurde erstellt von Marmeladenköchin, 20.08.12.

  1. 20.08.12
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    ..hatte noch ne Wassermelone v. Salat übrig..
    so hab ich die geschreddert und durchs Sieb.. dann Ingwersirup dazu
    und noch ordentlich Zitronensaft.. und gut kalt stellen..

    Für Männe hab ich wieder noch seine Spanische Orange gekocht
    und werde ihn das mal zusammen dann probieren lassen..

    ich mag es eher ohne den Orangentee.. mit bissl Wasser noch aufgemischt.

    gruss Uschi
     
    #1
  2. 20.08.12
    silberengel
    Offline

    silberengel

    Hallo Uschi,

    was ist den eine "Spanische Orange"? Hört sich ja interessant an.
    Und wo kriegt man Ingwersirup her? Den hast Du doch bestimmt selbst im TM gemacht, gell?
     
    #2
  3. 20.08.12
    sunnybee68
    Offline

    sunnybee68

    Hallo Iris,

    hier wäre ein Ingwersirup http://www.wunderkessel.de/forum/rezepte-getraenke-kalt-ohne-alkohol/94615-ingwersirup.html. Mir persönlich schmeckt dieser Ingwersaft ganz gut mit Wasser verdünnt http://www.wunderkessel.de/forum/kalt-ohne-alkohol/15002-fuer-heisse-tage-ingwer-saft.html.
     
    #3
  4. 20.08.12
    silberengel
    Offline

    silberengel

    Hallo Andrea,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Das werde ich mal probieren.
     
    #4
  5. 21.08.12
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Huhu Iris,
    spanische Orange ist Tee in Beuteln.. wurde hier mal empfohlen für ein Getränk
    und Männe fliegt auf den Geschmack..
    ja Ingwer Sirup mach ich selber aber nicht im Mixi weil ich größere Menge mache.

    gruss Uschi




     
    #5
  6. 24.08.12
    silberengel
    Offline

    silberengel

    Hallo Uschi,

    vielen Dank für die Info, da muss ich mich mal auf die Suche machen. Orange geht nämlich immer :p.
     
    #6

Diese Seite empfehlen