Wassermelonenfussbad

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Kosmetik / Körperpflege" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 06.08.06.

  1. 06.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,

    die alkalischen Wassermelonenschalen anstatt auf den Kompost geben, kleingeschnitten auf Turbo puerieren. Entweder als Fussbad geniessen oder ins Badewasser geben. Sehr erfrischend.

    LG,
    Elli
     
    #1
  2. 02.07.12
    GodiLiLo
    Offline

    GodiLiLo

    Hallo Elli,

    bin gerade auf das Fussbad gestoßen. Bin verwirrt begeistert! Echt jetzt??? :-O

    Ich gehe davon aus, das nichts vom roten Fruchtfleisch mehr dabei sein darf!? Nehme ich nur die grüne Schale? Oder auch mit weiß? Mache ich noch was Schaumiges mit ins Wasser für ein Fussbad? Ich würde es gerne mal ausprobieren.

    Grüsse Godililo
     
    #2
  3. 03.07.12
    marolina
    Offline

    marolina Drachen-Lady

    Hallo GodiLiLo,

    da hast du ja einen spannenden Beitrag ausgegraben :-O, hab gleich ein paar www-Forschungen angestellt.

    Hier meinen sie wohl eher das Fruchtfleisch Kosmetika selbstgemacht: Verwöhnen Sie sich mit eigenen Beautyprodukten | Suite101.de

    Sehr interessant fand ich auch diese Seite zu dem Thema Säureschutzmantel und basische Pflege der Haut Basische Körperpflege

    Ich werde das Fußbad demnächst ausprobieren, vielleicht schaffe ich es ja sogar den pH-Wert vom Mus zu messen ob das dann auch wirklich alkalisch/basisch ist! Und wenn schon - denn schon, dann auch gleich, ob das Fruchtfleisch eine anderen pH-Wert hat.
     
    #3
  4. 03.07.12
    Mayla
    Offline

    Mayla

    Danke fürs hochschubsen des interessanten postings und lieben Dank für die beiden Links.
    Ich werd´s einfach mal ausprobieren, Melonensaison ist ja jetzt.
    Ich gebe mein Geld auch lieber für gute Lebensmittel aus, hilft ja auch von innen heraus =Danstatt mich dann in teure Pflegeprodukte einzuhüllen ;)
     
    #4

Diese Seite empfehlen