Wassermelonenlimonade

Dieses Thema im Forum "Kalt ohne Alkohol" wurde erstellt von Ereschi, 27.06.16.

  1. 27.06.16
    Ereschi
    Offline

    Ereschi

    Meine Kinder lieben die Limonade am besten frisch gemacht...

    1000g Melonenfruchtfleisch (kernarme) mit
    1 Zitrone (wahlweise ausgepresst -erfrischend- oder von gelbe Schale geschält und entkernen -leichte Bitternote-)
    2 Orangen (vorher entkernen, wie oben ausgepresst oder von orange Schale befreit...)
    1-3 El Vollrohrzucker (nach Bedarf)
    einige Stängel Minze oder Zitronenmelisse

    20 sec/Stufe 8 pürieren

    250 ml Mineralwasser (laut bzw. spritzig) auffüllen

    2 sec/Stufe 1 kurz mischen

    in Gläser mit zerstossenem Eis auffüllen und mit Minzeblättern dekorieren.

    Variantionen:
    Andere Zitrusfrüchte, z.B. 1 Grapefruit, 3 Limetten, 2 Blutorange oder nur mit 2 Zitronen und ohne Orange auch lecker.
    Will man das Eis mit in den Mixi tun. 7sec/Stufe 5. da hat man entsprechend weniger Eis im Glas, da diese mitschmilzt im Mixi.
    statt Mineralwasser gern auch mit kohlensäurehaltige Getränke wie Limonade, Schweppes, o.ä. füllen.
     
    #1
    Luna1960 und Lalelu gefällt das.
  2. 02.07.16
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Ereschi,

    das liest sich lecker!
    Mal schauen, ob ich noch Orangen bekomme, dann werde ich das bei der nächste Hitzewelle (so sie denn kommt) bestimmt ausprobieren!!
     
    #2
  3. 02.07.16
    Ereschi
    Offline

    Ereschi

    da soll ich auch die Variantenmöglichkeiten reinschreiben. Falls du Orangenlimo oder Limetten im Haus hast die kannst du auch statt orange /Mineralwasser benutzen. Ich habe heute statt Mineralwasser mit Ginger Ale aufgefüllt. Mann kann bisschen Abwandeln.
     
    #3
    Möhrchen gefällt das.
  4. 09.07.16
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo,

    Ich könnte mir als Alternative den guten Orangensaft aus der Kühlung Vorstellen
     
    #4
  5. 20.07.16
    Ereschi
    Offline

    Ereschi

    Neues bild drin habe heute Honigmelone und Galieomelone mit 2 Limetten und 2 Orangen gemacht. Auch sehr lecker :) die hab ich aucj entsprechend länger pürriert. War noch einige kleine stücke drin stört mich aber nicht.
     
    #5
  6. 30.07.16
    Ereschi
    Offline

    Ereschi

    #6
  7. 27.08.16
    Ereschi
    Offline

    Ereschi

    Hallöchen,

    Ich hoffe dass jemand das noch probieren will empfiehlt sich sehr bei heißen Wetter. Die Kids sind davon immer wieder begeistert.
     
    #7
  8. 30.08.16
    pommesschranke
    Offline

    pommesschranke

    Die Limo ist der Knaller! Bei mir wurde die Limonade etwas "dickflüssig". Hab nochmal püriert und mit Wasser nachgefüllt, dann wars optimal.
     
    #8

Diese Seite empfehlen