Wassersäule oder sowas gleichwertiges würden wir gern kaufen..

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von Marmeladenköchin, 01.02.11.

  1. 01.02.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    kann mir jemand seine Erfahrung mitteilen bezüglich so einer Wasserwand
    oder ähnliches kein Brunnen..
    wir würden uns sowas gern kaufen.. da wir aber Laminatboden haben so hab ich Bedenken
    spritzelt da vielleicht was raus .. oder nützt es überhaupt was für die Raumluft.. Fragen über
    Fragen.. aber ich weiss ja hier werden sie geholfen..

    gruss uschi
     
    #1
  2. 01.02.11
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    Männes Chef wollte in einer Filiale unbedingt so eine Plätscherwand haben und das für reichlich Geld. Die Angestellten und Gäste waren von dem Geplätschere und Gesprotzle sowas von genervt, daß es nach nur wenigen Wochen abgestellt wurde und nun einfach nur noch trocken vor sich hinstaubt.
     
    #2
  3. 01.02.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    mit diesen Säulen oder Brunnen muss man sich sehr gut informieren - nicht jedes Plätschern kann man auf Dauer auch hören....es gibt da schon nervige Teile. Wenn es dir nicht nur um die Optik bzw. das Wohnambiente geht, kann ich dir einen Venta Luftwäscher empfehlen. Wir haben den großen für den Wohn-Essbereich und somit auch keine Probleme mehr mit der trockenen Luft. Im Sommer/ Frühjahr zieht er um und wird für Juniors Zimmer eingesetzt um den Pollen Herr zu werden. Für Venta würde ich mich jederzeit wieder entscheiden....und für die Optik hab ich oft eine große flache Glasschale auf dem Tisch mit frischen Blumenköpfen, Schwimmkerzen oder einfach nur schönen Kieseln und etwas Grün.
     
    #3
  4. 01.02.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    hallole susasan,
    Venta hast du da noch Daten dazu ? ich hatte gelesen das sollen Keimschleudern sein
    deshalb hat es uns nicht weiter interessiert..
    danke gruss uschi
     
    #4
  5. 01.02.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Uschi,
    schau mal hier.....wir haben dieses Modell von unserem Arzt empfohlen bekommen und wenn man sich an den Reinigungsintervall hält, dann kann da auch nichts passieren. Hier kannst du auch noch etwas wegen der Verkeimung nachlesen und die Anregung mit diesem Ersatzstoff fürs Wasser finde ich auch sehr interessant. Bei uns hält sich das in Grenzen, weil wir eben nur ein Gerät haben - aber mal sehen, ob man sich so ein Wässerlein besorgen kann.
     
    #5

Diese Seite empfehlen