WDR Servicezeit Leckere Rezepte

Dieses Thema im Forum "Medien und Kultur" wurde erstellt von Dorothee, 25.01.07.

  1. 25.01.07
    Dorothee
    Offline

    Dorothee

    Hallo Ihr Lieben,

    morgen abend kommt im WDR um 18.20 die Servicezeit über Essen,
    aus der Ankündigung
    Geschmack und Duft vom selbst gebackenen Brot, das ist einfach etwas Besonderes! Die beiden WDR-Fernsehköche Martina und Moritz zeigen, dass es gar nicht so schwierig ist, das eigene Brot, große und ruhig auch einmal kleine Brötchen zu backen, und machen Lust auf: herzhaftes Körnerbrot, knuspriges Baguette, Ciabatta, krumige Dinkelbrötchen mit Sesam, Mohn und Sonnenblumenkernen. Dazu mixen sie herzhafte Aufstriche: Speck- und Schinkencreme, einen Aufstrich aus Frischkäse mit Möhren und eine unwiderstehliche Walnussbutter. Und am Ende backen sie noch Flammekuchen, den knusprigen Fladen mit Rahm, Kümmel und Zwiebelringen.

    Vielleicht kann man ja was daraus für den Thermomix umschreiben.
    Ich werde versuchen mir die Sendung anzusehen, wenn ich es zeitlich schaffe.
    Evtl.können wir uns ja anschließend mal austauschen.
    Liebe Grüße
    Dorotheee:rolleyes:
     
    #1
  2. 25.01.07
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: WDR Servicezeit Leckere Rezepte

    Hallo Dorothee,

    ui, danke für den Tipp. Die 2 schau ich immer gerne. Werd´s mir auf jeden Fall vormerken.
     
    #2
  3. 25.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: WDR Servicezeit Leckere Rezepte

    Hallo Dorothee!

    Danke, dass Du den Tipp weitergegeben hast. =D Das wäre glatt wieder an mir vorbeigegangen - und dabei schau ich so etwas doch sooo gerne.

    Liebe Grüße,
    Brigitte
     
    #3
  4. 26.01.07
    Dorothee
    Offline

    Dorothee

    AW: WDR Servicezeit Leckere Rezepte

    Hallo Steffi, hallo Brigitte,

    dann sind wir ja schon zu dritt, vielleicht können wir uns ja noch was tolles "abgucken" ??

    Viele liebe Grüße und schon jetzt ein schönes Wochenende
    Dorothee
     
    #4
  5. 26.01.07
    Yalina
    Offline

    Yalina

    AW: WDR Servicezeit Leckere Rezepte

    Hi,
    na Klasse. Genau die Zeit in der die Kids das TV bevölkern und absolut nicht mit sich handeln lassen:mad::mad::mad:.
    Gibts da ne Wiederholung?? Bitte, bitte, würde das doch auch sooooooo gerne sehen.
    Und auf Video aufnehmen is nicht:-(, spinnt in letzter Zeit.

    Oder seid Ihr so nett und gebt die wichtigsten Infos weiter (gaaaaanzliebfrag)
    ??

    Stephanie
     
    #5
  6. 26.01.07
    Dorothee
    Offline

    Dorothee

    AW: WDR Servicezeit Leckere Rezepte

    Hallo Stephanie,

    eine Wiederholung gibt es glaub ich nicht, weiß ich aber auch nicht so genau :oops: :oops:

    Die Rezepte kannst du hinterher auf der WDR Seite ansehen unter Servicezeit (ansonsten PN schicken), was wir dann mit dem Thermomix daraus machen, das können wir ja hier austauschen.

    Liebe Grüße
    Dorothee:rolleyes:
     
    #6
  7. 26.01.07
    Jujann
    Offline

    Jujann

    AW: WDR Servicezeit Leckere Rezepte

    Hallo,meistens gibt es Montag Vormittag eine Wiederholung!

    Gruß Jujann
     
    #7
  8. 26.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: WDR Servicezeit Leckere Rezepte

    Hallo Dorothee!

    Leider werden wir nicht zeitgleich vor dem TV sitzen, da ich mal wieder unterwegs bin, aber selbstverständlich ist schon alles programmiert zum Aufnehmen, und so werde ich mir das später anschauen. Ein Austausch hier auf dieser Seite, was wir dann aus den Rezepten tm-mäßig machen können, fände ich super, und wär' ich dabei.

    @Stephanie: Und Dir kann ich das Angebot machen, wenn es tatsächlich keine Wiederholung der Sendung geben sollte, kann ich Dir die Videokassette mit der Sendung, sobald ich sie mir angeschaut habe, gerne zuschicken.

    Liebe Grüße an Euch Alle,
    und einen guten Start ins Wochenende wünscht Euch
    Brigitte
     
    #8
  9. 26.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: WDR Servicezeit Leckere Rezepte

    :hello2:

    Wiederholung der Sendung ist Montag 29.01.07 * 11.15h im WDR Fernsehen.

    ---> hier <--- die PDF Datei der Rezepte

    :wave: Gaby :sunny:
     
    #9
  10. 26.01.07
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    AW: WDR Servicezeit Leckere Rezepte

    oh das werde ich mir dann am Montag auch anschauen,
    denn Samstagabend kommt immer Sportschau, da komm ich nicht ran.

    Danke für den Tipp

    Gruß Vera
     
    #10
  11. 26.01.07
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: WDR Servicezeit Leckere Rezepte

    Hallo,

    nachdem ich es heute natürlich verpasst hab, hab ich meinem Mann schon angeschafft, dass er den Online-Video-Rekorder programmiert. =D Schon erledigt, also werd ich`s nächstes WE anschau`n können. Hat`s denn jemand von Euch heut gesehen? War`s gut?

    Liebe Grüße
     
    #11
  12. 27.01.07
    Dorothee
    Offline

    Dorothee

    AW: WDR Servicezeit Leckere Rezepte

    Hallo,

    hm,hm,hm lecker,lecker tolle Rezepte und sicher etwas zum nachbacken!
    Der Backstein ist sicher so einer, von dem auch hier im Forum schon mal berichtet wurde. Hier der Link zum Runterladen der Rezepte. Ich hoffe, das er funktioniert, viel Spaß damit.
    Servicezeit: Essen & Trinken - PDF-Download

    Allen ein schönes Wochenende
    Dorothee:rolleyes:
     
    #12
  13. 27.01.07
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: WDR Servicezeit Leckere Rezepte

    Hi Dorothee,

    hab mir die Rezepte und Tipps auch schon ausgedruckt und direkt einen Backstein bestellt. Wow, die Backergebnisse haben mich echt überzeugt.
     
    #13
  14. 27.01.07
    Dorothee
    Offline

    Dorothee

    AW: WDR Servicezeit Leckere Rezepte

    Hallo,

    ja mich auch, mir lief vor dem Fernseher das "Wasser im Mund" zusammen, besonders der Flammkuchen sah ja lecker aus! Auch die Aufstriche dürften sich mit dem Thermomix in "Nullkommanix" machen lassen.
    Ob der Thermomix allerdings 1 kg Mehl auf einmal verarbeiten kann, lieber nicht, entweder zwei mal nacheinander oder doch in der Küchenmaschine kneten lassen, die hab ich nämlich auch noch im Keller stehen. Aber so ein Backstein scheint ja wirklich genial zu sein.

    Alles Liebe
    Dorothee:rolleyes:
     
    #14
  15. 27.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: WDR Servicezeit Leckere Rezepte

    Hallo Astrid,

    habt Ihr das dann auf DVD??? Lechz, hechel, geifer?? [​IMG]
     
    #15
  16. 27.01.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: WDR Servicezeit Leckere Rezepte

    Hallo Brot- und Brötchenbäckerinnen!

    Ich hab alle Rezepte aus der Sendung als PDF - bei Interesse einfach melden.
     
    #16
  17. 27.01.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: WDR Servicezeit Leckere Rezepte

    Hallo zusammen,
    die pdf´s kann man sich auch bei dem Link von Dorothee runterladen, geht ganz schnell und problemlos.
     
    #17
  18. 27.01.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: WDR Servicezeit Leckere Rezepte

    Hallo Ulli,

    waaaas? Und ich hab sie mir einzeln mit dem pdf-Drucker gemacht. Tja, warum einfach, wenn's auch umständlich geht?
     
    #18
  19. 27.01.07
    Yalina
    Offline

    Yalina

    AW: WDR Servicezeit Leckere Rezepte

    @All,
    Ihr seid Klasse!!
    Jetzt hab ich ja alles was ich brauch (zumindest die Rezepte:rolleyes:).


    Stephanie
     
    #19
  20. 27.01.07
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: WDR Servicezeit Leckere Rezepte

    habs natürlich verpasst....... aber dank Euch für die Pdfs..... die hab ich nun wenigstens!
     
    #20

Diese Seite empfehlen