We**ht wat**ers

Dieses Thema im Forum "Abnehmen / Diät" wurde erstellt von Danie, 18.01.05.

  1. 18.01.05
    Danie
    Offline

    Danie

    Hallo Ihr lieben!

    Ich kämpfe schon seit längerem mit meinen Pfunden und hatte letztes Jahr mit LF 30 schön abgenommen.

    Leider ist wegen meiner fehlender Disziplin alles wieder drauf...

    Jetzt hab ich beschlossen, mit Wei**twa*chers abzunehmen.

    Ich ernähre mich jetzt seit knapp einer Woche nach dem Fle*iP***ts-Prinzip und fühle mich total wohl dabei.

    Ich werde demnächst auch mal zu einem Treffen gehen, abeer auf Dauer ist mir das zu teuer. Ich werde es auc so schaffen!!!

    Jetzt suche ich nur noch Leute, die sich übers Internet mit mir austauschen wollen; das Wei**tWat**ers forum finde ich nicht so toll.
    (Bin wohl etwas verwöhnt, durch den Wunderkessel :oops: )

    Gibt es hier nicht auch ein paar Mädels (óder auch Jungs..), die mitmachen möchten?

    Wir könnten ja dann hier Rezepte und Ratschläge austauschen und uns gegenseitig motivieren, durchzuhalten.

    Also: Wer macht mit??????

    Freu mich schon auf eure Antworten!

    Liebe Grüße,

    Danie
     
    #1
  2. 18.01.05
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo hab noch keine Erfahrung mit WW wie sah denn dein Speiseplan die Woche so aus ?
    Vielleicht kannst du mal so ein paar detailierte Essenspläne (Morgens mittags abends ) einstellen dann kann ich ja mal schauen ob ich das für mich auch übernehmen könnte :)
    Muß man da viel abwiegen oder machst du es eher mir dem pi*Daumen prinzip ?

    Vielen Dank schon mal
    zauberlehrling
     
    #2
  3. 18.01.05
    die_rote_zora
    Offline

    die_rote_zora

    Hallo

    ich habe auch keine erfahrung mit WW. Habe mir irgentwann mal die Interntseite angeschaut aber dabei ist es jetzt geblieben.Seit ein paar Tagen versuche ich einfach weniger zu essen,keine Sosse denn das Gemüse und die Kartoffeln schmecken mir auch so aus dem TM.Und zwischendurch Obst damit fange ich morgens auch an da mache ich mir einen Fruchtsaft mit Banane Orange Zitrone und Möhre.Auch etwas Zucker da meine Kids auch einen Saft bekommen.Meistens trinke ich dann ein 0,3l glas oder sogar 2 das reicht mir eigentlich bis mittag.
    Wenn ihr hier mal so einen Tagesplan von WW einstellen würdet fände ich das wirklich nicht schlecht würde das auch gerne mal ausprobieren.

    Gruß
    Susann
     
    #3
  4. 18.01.05
    Hexenbaba
    Offline

    Hexenbaba

    Hallo,

    vielleicht kann ich Euch ein paar Info´s zu WW geben.
    Die Nahrungsmittel werden nach Punkten bewertet z.B. ein Brötchen 2 Punkte,Bratwurst 8P, Kartoffeln bis man satt ist 2 P oder Gummibärchen 25g 1,5P. Es gibt einen Einkaufsführer in dem fast alle Lebensmittel aufgeführt sind(auch Aldi und Liedel). Die Punkte die man am Tag essen darf (auch essen muß) werden nach Alter, Größe, Geschlecht,Gewicht und körperliche Bewegung errechnet.
    Man darf alles essen nichts ist verboten. Man darf nur die Punkte nicht überschreiten. Obst und Gemüse haben bis auf ein paar Ausnahmen keine P. 5x am Tag sollte man Obst und Gemüse essen und sehr viel trinken.Man kann innerhalb einer Woche Punkte aufspare (max.4 pro Tag) wenn man z.B. am Samstag eingeladen ist kann man vorher 20 P. ansparen und dann verbrauchen.
    Das klingt jetzt alles sehr kompliziert aber bereits nach einer Woche hat man sich an das Programm gewöhnt und rechnet automatisch in P.(viel einfacher als Kalorien zu zählen).
    Ich habe mir eine Liste mit den Lebensmitteln zusammengestellt die ich immer verwende, so ist es dann viel einfacher.
    Wichtig ist auch das man alle Speisen aufschreibt und auch die Trinkmenge notiert. So hat man immer den Überblick.
    hier noch ein Link http://www.weight-online.de

    Wenn Ihr Fragen habt beantworte ich sie gerne
     
    #4
  5. 19.01.05
    Paula
    Offline

    Paula

    Hallo Danie!!!

    Ich mache seit etwa 2 Wochen ww. Hatte mich im Sommer zum Fernprogramm angemeldet und abgebrochen... :oops:
    Jetzt bin ich aber motiviert und am abnehmen mit aok seit ende november.
    Das brachte aber nicht so viel.Mit ww habe ich jetzt 2,5 kg abgenommen.Insgesamt sind es jetzt 5kg und finde es super.
    Dauert zwar etwas bis man sich mit ww angefreundet hat...aber ok.
    Am Anfang hatte ich ganz schön hunger.Aber so langsam habe ich raus wie ich essen muß damit ich nicht hungrig bin.
    Wie klappt es bei Dir?
    Liebe Grüße Paula
     
    #5
  6. 19.01.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Danie,

    ich würde auch gerne mitmachen.
    Mache seit mehr als 5 Jahren mal mehr, mal werniger mit bei den WW. Habe mir die CD gekauft und habe auch einige Bücher.
    Leider klappt es bei mir nicht immer mit der disziplin und dem vielen Kochen. Bei WW wird ja 2 mal am Tag warm gegessen.
    Das gute ist dabei, daß ich nicht einen Tag gehungert habe.
    Vielleicht kann ich mal ein Rezept hier reinstellen.
    Also frage ruhig wenn Du lust hast.

    Liebe Grüße ursi
     
    #6
  7. 19.01.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ursi,

    wer hat Dir denn gesagt, daß bei WW 2x am Tag warm gegessen wird????

    Das bestimmst Du doch mit Deinen Punkten! Es schreibt Dir niemand vor, wie Du Dein Essen machst. :-O :-O :-O
     
    #7
  8. 19.01.05
    Paula
    Offline

    Paula

    Hallo!!!

    Also ich esse auch nur einmal am Tag warm... :-?

    Heute hatte ich zum Frühstück eine Orange und Früchtetee.
    Und zum Mittag viiiel Gemüse (null Punkte)
    Kartoffeln ( 2 Punkte)
    1Schaschlikspieß ohne Speck(2 Punkte)
    Soße (Fertigprudukt :oops: ) (2 Punkte)
    Dazwischen 1 Bonbon(Wegen Süßen Gelüsten hihi,1 Punkt)

    Und jetzt gehe ich zu einer Freundin,die leider süße Teilchen gekauft hat.Seuftz...sie hat noch keinen TM...
    Das heißt ich werde nach geben und mir ein Berliner(4 Punkte)
    oder anderes (5,5Punkte) gönnen und beim abendessen etwas kürzer treten.

    Einen schönen Tag noch.Ach es wäre schön wenn ihr auch etwas schreibt was ihr so über den Tag zu euch führt.Da kann man sich super Ideen zum essen holen kann.

    Liebe Grüße Paula
     
    #8
  9. 19.01.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,
    Schaut Euch mal die Unterlagen von WW an.
    Ich habe mir das 4 Wochen-Plan Buch von WW gekauft.
    Da sind je zweimal warme malzeiten drin.
    Ich kenne das auch so.
    Brot und Gemüse haben doch weniger Punkte als
    wenn Brot mit Käse oder anderem Belag gegessen wird.
    Eine Scheibe Brot hat schon 2 Punkte und Kartoffeln soviel du
    willst haben auch 2 Punkte. Also kannst Du mit warmen
    Mahlzeiten viel mehr essen als mit Brot.
    Liebe Grüße ursi
     
    #9
  10. 19.01.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ursi,

    Du kannst mit Deinen Punkten anstellen was immer Du willst. Es wird Dir nicht vorgeschrieben wie Du sie verbrauchen mußt.

    Ich esse oft einen riesigen Salat mit allem Drum und dran und dazu zwei Brötchen oder Brot.

    Nudeln mit 4 Punkten satt bzw. Vollkornnudeln für 3 Punkte satt sind auch nicht übel. Dazu eine leckere Tomatensauce oder Frischkäsesauce oder Champignonsauce.....

    Wenn ich Brot backe forme ich es länglich. Dann schneide ich mir dünne Scheiben ab so sieht es viel aus. Dann belege ich es mit Putenbrust, Gurken, Tomaten, Thunfischsalat, Putenbrust-Dip.....

    Viel Erfolg beim Abnehmen (ich habe jetzt 25 Pfund abgenommen :rolleyes: )
     
    #10
  11. 19.01.05
    elra
    Offline

    elra elra

    Hallo Susi,

    du glückliche :hello1: . Bei mir wird das immer nix :oops: :cry:
     
    #11
  12. 19.01.05
    Danie
    Offline

    Danie

    Hallo Ihr lieben!

    Schön, dass es hier auch ein paar weight-watchers Profis gibt!

    Ich schreib später mal auf, was ich in den letzten Tagen alles zu mir genommen habe, bin gerade etwas in Eile.

    Melde mich später!

    Liebe Grüße,

    Danie
     
    #12
  13. 20.01.05
    geli
    Offline

    geli

    Hallo Susi!

    Stimmt schon, daß man mit seinen Punkten machen kann , was man will - egal, ob kalte oder warme Mahlzeiten, aber nicht vergessen darf man Milchprodukte/Käse wegen der Kalzium-Versorung und natürlich viel Obst und Gemüse wegen der Vitamine und Mineralien.

    Übrigens - Gratualtion -25 Pfund - toller Erfolg!!! :thumbright: .

    Ich habe mich schon gefragt, wie Du wohl ausssiehts, bei all den tollen Rezepten, die Du immer einstellst :wink:

    Herzliche Grüße über den Atlantik

    geli :wave:
     
    #13
  14. 20.01.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Geli,

    das mit den Calzium-und Fettpunkten habe ich nicht erwähnt um WW-Neulinge nicht gleich zu verunsichern. Außerdem klappt es auch so. :wink:

    Ich habe zwar seit September 25 Pfund abgenommen, habe allerdings noch ca. 50 Pfund abzunehmen (und selbst dann bin ich nicht schlank :roll: ). Kennst Du noch den Ausdruck von früher: Ich bin zwei Öltanks.......? :rolleyes:
     
    #14
  15. 20.01.05
    Paula
    Offline

    Paula

    Hallo Susi!

    Herzlichen Glückwunsch.Ist doch schon echt ne tolle Leistung.Weiter so :wink:

    Liebe Grüße Paula
     
    #15
  16. 20.01.05
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Hallo Susi!

    Na, das finde ich auch 'ne echte Leistung - GLÜCKWUNSCH!!!! Früher hab ich es auch mal geschafft, so einige Kilo los zu werden. Aber irgendwie scheint jetzt der Wurm drinnen zu sein - hängt vielleicht auch noch mit den Wechseljahren zusammen (nette Ausrede :wink: :oops: ).
    Ich drück d i r - und natürlich auch den anderen standhaften Hexen - ganz doll die Daumen, dass ihr euer Ziel erreicht!!!

    Viele Grüße von
    Tobby, die gerade in einer MDE-Stimmung ist........(mir doch egal... =D )
     
    #16
  17. 23.01.05
    schleckermäulchen
    Offline

    schleckermäulchen Hamburger Schokoholic

    Hallo zusammen =D ,

    Wei**t Wat**ers ist die einzig wahre Methode, um abzunehmen und sich "gescheit" zu ernähren (meine *persönliche* Meinung!). Das ist nicht irgendeine Zeitschriftendiät, bei der frau(/man) nach kurzer Zeit sein altes Gewicht und womöglich noch mehr :-O wieder drauf hat, sondern eine sinnvolle Ernährungsumstellung, die sogar von Ärzten befürwortet wird. Allerdings braucht frau ein gewisses Maß an Selbstdisziplin, sonst ist alles für die Katz. Susi (und natürlich auch andere!) wird wissen, wovon ich rede. :wink: Ich bin WW Online-Programm-Abonenntin seit Juni '04 und hab mein Wunschgewicht im November '04 erreicht (ca. 10 kg weniger) und halte es seitdem. So manch ein Thermomix-Gericht bedarf diesbezüglich allerdings "gewisser" Änderungen :wink: :lol: , ansonsten dürften wir für den Tag (und noch länger) gar nichts mehr essen. Gestern hab ich beispielsweise "Spaghetti nach Matrosenart" aus dem Urlaubskochbuch gemacht und habe die Olivenölmenge von 50 g ( :pukeright: ) auf 20 g reduziert. Na ja, was schwall ich hier rum :oops: , wenn du Fragen hast Danie, kannst du sie mir gerne stellen.

    @Susi: Respekt!!!, dass du schon so erfolgreich mit WW abgenommen hast - toll! =D

    Herzlichen Gruß
    Schleckermäulchen
     
    #17
  18. 23.01.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ihr Lieben,

    danke!! :p :lol: :p Wie gesagt, es ist noch ein sehr langer Weg für mich
    (habe mir die Tonnen ja auch nicht in ein paar Wochen angefressen)

    WW mache ich nur für mich. Ich gehe in keine Gruppe, da die Amis hier die Punkte anders berechnen. Ich habe die Unterlagen von früher hier und rechne mir ungefähr aus was ich esse. Leider bin ich nicht konsequent genug - lasse es oft schleifen. :roll:
     
    #18
  19. 26.01.05
    Gina
    Offline

    Gina

    Hallo !

    Hab mich nun auch entschieden - nach der ww Methode abzunehmen.
    Möchte mich jedoch nicht bei den ww anmelden - erscheint mir zu teuer.

    Was benötige ich als Einsteiger ?

    elektr. Calculator
    Einkaufsführer
    Welche Bücher, welche Listen ?
    Da gibt es bei ebay zu viele - mir fehlt der Durchblick :-? .

    Wie kann ich ermitteln wieviele Punkte man Essen darf
    ( Körpergröße / Gewicht ) ?
    Oder kann das auch der Calkulator ?

    Ich möchte eigentlich nicht speziell kochen, sondern meine Rezepte oder auch TM Rezepte auf ww abstimmen.

    Wer hilft mir weiter ?

    Lg Gina
     
    #19
  20. 26.01.05
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Gina =D
    ich kann Dir mit den Punkten weiterhelfen. Hab grad mal nachgeschaut. Da steht: (gilt für Frauen)
    bis 70 kg --> 18 Punkte
    71-80 kg --> 20 Punkte
    81-90 kg --> 22 Punkte
    91-100 kg --> 24 Punkte
    ab 101 kg --> 26 Punkte

    Diese Angaben sind von Juli 2003 und ich hoffe, sie stimmen noch.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #20
: diät

Diese Seite empfehlen