"We will rock you" - einfach klasse!!!

Dieses Thema im Forum "Medien und Kultur" wurde erstellt von Tobby, 22.05.05.

  1. 22.05.05
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Hallo!

    Da bin ich wieder - frisch zurück aus Köln!!! Also für alle Queen-Fans(oder auch nicht....): dieses Musical dürft ihr euch wirklich nicht entgehen lassen. Es war spitzenmäßig!!!! Witzig und natürlich klasse Musik (für empfindliche Ohren vielleicht etwas zu laut - vor uns saß eine Dame, die hat sich immer ein Ohr zugehalten :wink: ), zu Anfang dachte ich auch, wow, meine Ohrwaschel fallen gleich ab - aber man gewöhnt sich wirklich daran!! Wir sind immer noch am Schwärmen und haben die "alten" Lieder noch im Ohr.....Die Handlung des Musicals wird übrigens in Deutsch gesprochen und hier für Interessierte www.queen-musical.de zum Informieren.... :wink:

    Viele Grüße von einer immer noch begeisterten
    Tobby
     
    #1
  2. 22.05.05
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo Tobby,

    schön daß es dir so gut gefallen hat, wie gesagt ich hoffe ich schaff das auch noch irgendwann.....wenn bloß Köln nicht so verdammt weit wäre. Aber mal ehrlich gesagt, was von Queen ist, ist doch eigentlich meistens gut :p =D . Wir hatten hier in München (vor 2 Jahren glaub ich) im Planetariom des Deutschen Museums mal eine Queen Musik-Lasershow, war auch gigantisch, ebenso wie natürlich das Konzert vor kurzem......

    Hab grad mal so überlegt, wie lange ich jetzt eigentlich schon Queen-Fan bin, und bin auf 31 Jahre gekommen............was für ein Berg an Zeit :-O

    Also ganz liebe Grüße von Queen-Fan zu Queen-Fan
    Annemarie :wink:
     
    #2
  3. 22.05.05
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo ihr,

    ich oute mich auch, bin auch schon seit ca. 28 Jahren Queen-Fan (Hallo Annemarie, deine 31 Jahre schaff ich nicht). Wir überlegen uns auch, ob wir diese Woche nach Köln fahren, haben uns im Internet informiert für Dienstag und Freitag würden wir noch Karten bekommen. Aber ich muss erst noch ein bisschen mit Göga sprechen :wink: . Er würde lieber zu Mamma mia nach Stuttgart fahren. Schaun mir mal, wie Beckenbauer sagen würde.
     
    #3
  4. 22.05.05
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo Ulli,

    na da hoff ich für dich daß du deinen GÖGa noch dementsprechend umgestimmt bekommst. Denn Queen ist doch wirklich um Längen besser als Abba :supz: (sorry an alle Abba-Fans) *duckundweg*

    Liebe Grüße
    Annemarie :wink:
     
    #4
  5. 22.05.05
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Hallo ihr 2!

    Also ich muss ja sagen, dass uns ABBA auch seeeehr gut gefallen hat. Wir haben das Musical vor einem Jahr in Hamburg gesehen (puuuh, auch schon wieder so lange her :-O ). Die Story ist total nett gemacht und bei der Musik kann man so toll "mithotten".... :wink: :p Komischerweise kennt man auch da alle Lieder :p :p :rolleyes: Man darf halt beide Musicals nicht miteinander vergleichen - jedes ist auf seine Weise klasse und eigentlich sollte man sich beide nicht entgehen lassen!!!

    Viele Grüße von
    Tobby
     
    #5
  6. 23.05.05
    zwinkermuecke
    Offline

    zwinkermuecke

    Hallo,

    ich bin zwar nicht unbedingt ein Queen-Fan, aber ich hoere sie trotzdem recht gern.

    Ich habe Ausschnitte aus dem Musical gesehen und mich hat das so beeindruckt, dass ich auch unbedingt hingehen moechte.

    Mal schauen, vielleicht klappt es ja!

    LG,

    zwinki
     
    #6
  7. 23.05.05
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Hallo Zwinki!

    Du wirst es bestimmt nicht bereuen!!! Ich drücke dir die Daumen, dass es irgendwann mal klappt - allen anderen natürlich auch :wink: :p !!! Da Köln ja von uns aus auch nicht gleich mal so um die Ecke liegt, sind wir mit einem Busunternehmen gefahren, der diese Wochenendfahrt angeboten hat. Übernachtung war in einem schönen Hotel und zwar im "Flandrischen Hof": www.flandrischerhof.de . Sind nachmittags von dort in die Altstadt gelaufen, man kann alles gut zu Fuß erreichen. Abends spielt im Hotel live auch noch eine Band. Wenn es nach uns (meiner Freundin und mir) gegangen wäre, hätten wir bei der tollen Musik (so als krönenden Musical-Abschluss) noch ordentlich weitermachen können :wink: :p , aber unsere Göga wollten nach diesem langen Tag dann doch schon um halb eins in die Heia :cry: :cry: Haben beschlossen, dass wir sie nächstes Mal einfach zu Hause lassen..... :lol: :lol: :lol: :wink:

    Viele Grüße von
    Tobby
     
    #7
  8. 23.05.05
    zwinkermuecke
    Offline

    zwinkermuecke

    Hallo Tobby,

    Ich denke auch nicht, dass ich es bereuen werde!

    Vielen Dank auch nochmal fuer den Link.

    LG,

    zwinki
     
    #8
  9. 23.05.05
    Wuschel
    Offline

    Wuschel Inaktiv

    Moin Tobby,

    auch bei uns steht ein Besuch von "We will rock You" ganz oben an. Vorraussichtlich werden wir es uns im Oktober anschauen. Bin schon ganz gespannt!

    Mamma mia! haben wir uns auch gerade angesehen. Es war einfach toll. Lustig und zum mitsingen.
    Ich denke auch, man kann Queen nicht mit ABBA vergleichen. Ich finde jedenfalls beide super!

    Liebe Grüße von der Waterkant sendet
    das Wuschel
     
    #9
  10. 24.05.05
    Engel11
    Offline

    Engel11

    Meine Freundin war auch letzte Woche beim Queen-Musical!
    Auch sie war ganz begeistert!!!
    ich hoffe, daß ich auch noch hinkomme, wo Köln doch gerade mal um die Ecke liegt von uns.
    Aber ich habe gehört, daß nach Queen, "Mamma Mia" nach Köln kommen soll??? Ob´s stimmt, weiß ich nicht...
     
    #10
  11. 24.05.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Also ich habe We will rock you an Silvester in Köln gesehen und bin noch immer total begeistert!!!! Nicht nur die Musik auch die witzige Geschichte , ich habe mich kaputt gelacht!!!
    Liebe Grüße
    Ahu
     
    #11

Diese Seite empfehlen