Weber Grill 300 - Frage zur Grillplatte

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von Dorilys, 05.08.10.

  1. 05.08.10
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage an Diejenigen, die nicht nur den Weber Grill 300, sondern auch die Grillplatte dazu haben:

    Wie reinigt und pflegt Ihr die? Wir haben uns dieses Teil im Mai gegönnt und ordentlich, wie ich manchmal bin, habe ich nicht nur die Verpackung, sondern damit vermutlich auch die Anleitung zur Pflege etc. entsorgt.

    Aber ich weiß ja, dass die Hexen helfen können und sage schon mal Danke schön.
     
    #1
  2. 07.08.10
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo,

    ich schiebe meine Frage noch mal hoch. Ist denn keine Hexe mit Grillplatte online?
     
    #2
  3. 07.08.10
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Hallo Dorilys,

    hab deine Fragen gestern schon gelesen - aber leider keinen solchen Grill samt Grillplatte (steht auf der Wunschliste *g*).

    Aber schau mal HIER - vielleicht hilft dir das weiter. Außerdem gibts noch das Forum vom Grillsportverein - dort ein eigenes Unterforum für Gasgriller - sehr interessant.
     
    #3
  4. 07.08.10
    Mela77
    Offline

    Mela77

    #4
  5. 07.08.10
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo Ihr Lieben,

    habt vielen Dank.

    Mela, auf die Idee bei Weber nachzuschauen, hätte ich ja auch selbst kommen können. Gussplatte ist Gussplatte, ob für den 300 er oder einen andern. Naja, irgendwie muss sich ja die Rentnerzeit bemerkbar machen.
     
    #5
  6. 07.08.10
    Kempenelli
    Offline

    Kempenelli *

    Hallo Dorilys,
    wir haben einen Weber Grill und auch eine Grillplatte, bevor wir grillen erhitzen wir den Grill so hoch es geht, bis es nicht mehr raucht und dann wird mit der Bürste alles abgebürstet und gut ist.
    Wir waren auf einem Grillseminar von Weber und so hat es uns der Seminarleiter empfohlen, ausserdem hat er noch gesagt " Das ist ein Grill und kein Putz"
    LG Kempenelli
     
    #6
  7. 08.08.10
    CarolaGisela
    Offline

    CarolaGisela

    Genauso machen wir es auch. Es wird sauber und geht ratz-fatz.=D
     
    #7
  8. 08.08.10
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo Kempenelli,

    mit den Grillrosten machen wir es ja bei dem großen und kleinen genauso. Ist ja eigentlich logisch, dass die Platte genau so behandelt werden soll.

    Wir sind auch noch am Überlegen, dieses Grillseminar zu besuchen. Mainz ist ja nicht sehr weit von uns aus. Aber das wird dann wohl erst nächstes Jahr sein.

    Hat es sich für Euch gelohnt? Außer dass Ihr vermutlich einen schönen Tag hattet.
     
    #8
  9. 08.08.10
    Kempenelli
    Offline

    Kempenelli *

    Hallo Dorilys,
    uns hat es sehr gut gefallen und wir haben auch viel mitgenomme, aber ich weiß ja nicht wer das Seminar in Mainz hält wir waren hier bei uns in der Gegend der Händler bei dem wir den Grill gekauft haben, lädt dazu ein.
    Ich kann dir auch die Grillbibel von Weber empfehlen die ist dieses Jahr neu und gefällt uns von allen Webergrillbüchern am besten .
    LG Kempenelli
     
    #9
  10. 08.08.10
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo Kempenlli,

    In Mainz werden die Seminare glaube ich direkt von Weber veranstaltet.


    Ich wäre ja sicher keine Hexe, wenn ich mir das Buch nicht schon unter den Nagel gerissen hätte. :laughing9::laughing9:
     
    #10
  11. 08.08.10
    Kempenelli
    Offline

    Kempenelli *

    :laughing9: :laughing9: :laughing9:
    LG Kempenelli
     
    #11

Diese Seite empfehlen