Weckglas in Muffin-Form=schräge Masse

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Nachtengel, 15.05.15.

  1. 15.05.15
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Einen wundervollen guten Morgen,

    gerade entdeckt in der "Lecker-Zeitschrift" :

    Man nehme kleine Tulpenweckgläser und stelle sie schräg in Muffingsform..
    Fülle die gewünschte Masse die fest werden soll ( Pudding, Panna Cotta, Marmelade, gelierte Fruchtspiegel, Joghurt u.s.w. ) ein.. und dann ab in den Kühlschrank damit...


    Ich könnte mir auch vorstellen, dass man so auch backen könnte :whistle::rolleyes:

    Ob es sich hier bei um die richtige Unterabteilung handelt, da bin ich mir nicht so sicher.:whistle::whistle:

    Doch ich dachte, mit diesen Haushaltshelfern lässt sich bestimmt gut zaubern..:ROFLMAO:


    Allen ein tolles Wochenende, herzlichst Tatjana
     
    #1
    sansi gefällt das.
  2. 15.05.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Tatjana,

    das haben wir früher bei unserem Party-Service auch oft gemacht. Sieht witzig aus. :ROFLMAO:

    Die Zeitschrift habe ich übrigens auch.
     
    #2
  3. 15.05.15
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Einen wundervollen guten Morgen,

    ich kannte diese Möglichkeit nicht... :)


    Wenn etwas schnell fest wird.. Kann man ja toll mit einem Muster spielen.


    Auf Lecker habe ich ein Abo... Gab mal ein Günstiges im Netz..


    Herzlichst Tatjana
     
    #3
  4. 15.05.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Tatjana,

    ja geht ganz prima. Habe auch ein Abo.:LOL:
     
    #4
    Nachtengel gefällt das.
  5. 15.05.15
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Tatjana,

    ich habe die Ikea-Kerzengläser oft so gefüllt. Allerdings dann in Eierkartons gestellt, aber der Effekt ist der Gleiche.

    Sieht toll aus mit "schräger" Panna Cotto und rote Soß dazu.

    Gut gell?
     
    #5
  6. 15.05.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

  7. 15.05.15
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Huhu..

    Mensch, da sind andere mal wieder klüger als ich.. :whistle::LOL::ROFLMAO:

    Vielen Dank für den Link, Susi.

    Sieht wirklich toll aus..

    allen ein tolles Wochenende, herzlichst Tatjana
     
    #7
  8. 15.05.15
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Huhu..

    Ich vergaß, mit der Muffinsform muss ich mir mal ein Rezept im kleinen Glas überlegen.. Denn die Eierkartons werden höchstwahrscheinlich :whistle::whistle::whistle::whistle::whistle: Ofentemperaturen nicht überleben.. :LOL:

    Und danach eine Sahnefüllung ( wie bei einer Torte ) oben auf... Hmmmm... Leeeecker!!

    Herzlichst schmunzelnd Tatjana
     
    #8
  9. 15.05.15
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Tatjana,

    mit dem backen, das weiß ich nicht, ob das Funzt, und für die Eierkartons schrieb ich ja auch: Panna Cotta.

    Aber wenn der Teig aufgeht, dann sucht der sich seinen weg und dann wird er wieder grade. Kann ich mir jetzt nciht vorstellen, daß das was wird - Du berichtest?
     
    #9
  10. 15.05.15
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Einen wundervollen guten Abend Brigitte,

    hmmm.. also ich könnte mir das durchaus vorstellen.. denn der Teig "fühlt" sich ja im schrägen Glas, da ja in der Muffinsform steht, gerade.. Wahrscheinlich ist es auch wichtig, in diesen in diesem "Wirkungsgrad" auch abkühlen zu lassen.

    Auf jeden Fall werde ich mich melden... dieses Wochenende klappt es höchstwahrscheinlich nicht mehr..

    Allen ein tolles Wochenende, herzlichst Tatjana
     
    #10
  11. 15.05.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Tatjana,

    als Löffelkuchen habe ich das für unsere Büffets schon gemacht. Das klappt, ich hatte Alufolie "geknüddelt" und daran die Gläser gekippt. Eine Art Nußkuchen und später darauf rote Grütze (gefestigt mit Tortenguß) und darauf (Eierlikör)-Sahne.
     
    #11
    Nachtengel gefällt das.
  12. 15.05.15
    renette
    Online

    renette

    Hallo,
    wir haben diese schräge Variante früher öfter mit
    3 verschiedenen Marmeladen gemacht.
    Sah ebenfalls super aus.

    LG
    renette
     
    #12
    Nachtengel gefällt das.
  13. 17.05.15
    funnybs
    Offline

    funnybs

    Guten Morgen, oderMahlzeit;)

    vielen Dank für diese tolle Anregung, werde es demnächst ausprobieren.
    Gläser hab ich genug und so leckere Sachen mögen wir alle(y)
     
    #13
    Nachtengel gefällt das.

Diese Seite empfehlen