Weckmänner-Rezept GESUCHT

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Edelmix, 05.11.06.

  1. 05.11.06
    Edelmix
    Offline

    Edelmix Edelmix

    Hallo Leute
    Ich suche ganz dringend ein tolles lockeres Rezept für
    Weckmänner.
    Süß und locker und saftig solls sein,das wäre schön.
    Denn es wird für die Kinder der Schulklasse meiner Tochter gebraucht.Da sie Ende Dezember Geburtstag hat ,habe ich gedacht ,es wäre mal was anderes als immer nur Kuchen.
    Danke

    Grüße Edelmix
     
    #1
  2. 05.11.06
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Weckmänner-Rezept GESUCHT

    Hallo,
    was bitte sind denn Weckmänner???
     
    #2
  3. 05.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Weckmänner-Rezept GESUCHT

    Hallo Ihr Lieben,

    eigentlich kann man jeden süßen Hefeteig/Stutenteig nehmen. Hier gibt es viele Anregungen: Hilfe - Rezept für Weckmänner/Stutenkerle gesucht??!!!!

    Ein Weckmann ist das, was jetzt in allen Bäckereien liegt, mit einer weißen Pfeife im Arm. Es ist das traditionelle Martinsgebäck, zumindest hier im Rheinland. Alle Kinder bekommen an Martin einen Weckmann!!!

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #3
  4. 05.11.06
    Edelmix
    Offline

    Edelmix Edelmix

    AW: Weckmänner-Rezept GESUCHT

    Danke
    Habe eins gefunden was mir zusagt.
    Für meine Weckmänner,Stutenkerle,u.s.w.

    Aber wenn ihr noch andere (NEUE) Rezepte für mich habt.
    Bitte gerne.

    Grüße Edelmix
     
    #4

Diese Seite empfehlen