Weight Watchers

Dieses Thema im Forum "Abnehmen / Diät" wurde erstellt von Petra18, 15.05.07.

  1. 15.05.07
    Petra18
    Offline

    Petra18

    Hallo!
    Ich habe eine Frage an Euch, wer hat Erfahrung mit den Weight Watchers. Ich möchte 5 - 6 Kilo abnehmen, schaffe es aber alleine nicht.:confused: Ein zwei Tage und ich Sündige wieder:pale:
    Petra18
     
    #1
  2. 15.05.07
    ibag13
    Offline

    ibag13 Genieße jeden Tag :-))

    AW: Weigth Watchers

    Hallo Petra,
    versuch es mal mit der Seite VidaVida. Da kannst du dir einen Wochenplan erstellen alles kostenlos;) . So haben mein Mann und ich vor Weihnachten in 5 Wochen 5Kilo abgenommen ohne zu Hungern. Die Mittagsrezepte sind schnell zu machen und lecker. Bei uns haben alle mitgegessen. Wir halten unser Gewicht immer noch und sündigen auch nebenher.
    Gruß Gabi
     
    #2
  3. 15.05.07
    uschimama
    Offline

    uschimama

    AW: Weigth Watchers

    Hallo Petra,
    oh ja, so geht's mir auch! ;) Man würde meinen, 5 Kilo wären doch nicht viel und locker zu schaffen, aber es funktioniert einfach nicht.

    @Gabi: Danke für den Link, den werd ich mir auch mal anschauen. ;)

    Liebe Grüße
    Uschi
     
    #3
  4. 15.05.07
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    AW: Weigth Watchers

    Hallo Petra,

    ich hab deine Anfrage mal ins Diät-Forum verschoben. Da bekommst du evtl. noch mehr Antworten.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #4
  5. 15.05.07
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    AW: Weigth Watchers

    Hallo Petra!

    Ich habe mit WW große Erfolge gehabt. Ich habe seit Juli 06 nun 42 kg abgenommen, bin inzwischen Goldmitglied.

    Geh doch einfach mal ins Treffen und schau dir so eine Gruppenstunde an. Die Schnupperstunde kostet nix, und wenn es dir gefällt, kannst du dortbleiben und dich gleich anmelden.
     
    #5
  6. 15.05.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Weigth Watchers

    Hallo,

    ich seh's wie Brigitte. Mit WW hab ich 28 kg abgenommen, und halte mein Gewicht nun seit 2004. Einfach mal vorbeischauen und schnuppern.
     
    #6
  7. 15.05.07
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Weigth Watchers

    Hallo, ich komme mit WW auch sehr gut zurecht. Allerdings benötigt man am Anfang da etwas Hilfe. Ich bin online in der WW-Gruppe. Seit November letzten Jahres habe ich 10 kg abgenommen und freue mich sehr darüber. Das schöne daran ist ich brauche auf nichts zu verzichten, muß nur auf die Punkte achten. Da brauch man nicht immer zu abwiegen und rechnen, sondern das lernt man ganz schnell und fix.
    Deine Heike
     
    #7
  8. 23.05.07
    Schlawuzel
    Offline

    Schlawuzel

    AW: Weigth Watchers

    Hallo !

    Also ich kann Dir nur aus meiner persönlichen Erfahrung berichten und erzählen, dass ich es alleine mangels Motivation nie geschafft habe, "richtig" abzunehmen und jetzt bin ich seit Februar knapp 8 Kilo leichter - dank WW. Zwar bin ich nicht immer so konsequent, aber im Endeffekt bin ich sehr zufrieden, denn alleine hätte ich es nicht geschafft.

    Viel Erfolg ...

    Grüßle,

    Schlawuzel
     
    #8
  9. 23.05.07
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Weigth Watchers

    Hallo Uschi!
    Seit mai 2006 hab ich mit ww 31 kg abgenommen und hoffe daß mich der Jacques jetzt dabei noch unterstützt.....
    ich kann es nur mpfehlen.
    Allerdings bin ich nirgendwo zu einer Gruppe gegangen, sondern hab es übers Internet gemacht.
     
    #9
  10. 23.05.07
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: Weigth Watchers

    Hallo Uschi,

    ich mache auch sein Februar WW
    Habe zwar erst 5kg abgenommen, bin aber trotzdem zufrieden.
    Ich finde in der Gruppe fällt es einem einfach leichter und es tut gut zu hören, das die anderen auch nicht perfekt sind und ihre Schwierigkeiten mit dem Durchhalten haben.
     
    #10
  11. 23.05.07
    Gänseliesl
    Offline

    Gänseliesl

    AW: Weigth Watchers

    Hallo,
    ich glaub , ich bin im falschen Film! Ihr seid sooo toll. Ich schaff`s nicht.
    Glückwunsch!

    Gruß. Heide
     
    #11
  12. 24.05.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Weigth Watchers

    Hallo Heide,

    denk doch mal positiv! Kennst du den Spruch: "Worte & Gedanken werden Wirklichkeit!" ? Sag doch einfach mal: Das schaff ich auch!

    Ich drück dir die Daumen!
     
    #12
  13. 24.05.07
    Lomasi
    Offline

    Lomasi Kornblume

    AW: Weigth Watchers

    Hallo,

    bei mir waren es auch nur 4-6 kg die ich abnehmen wollte und es klappte nie. Als meine Tante (68 Jahre) 15 kg mit WW abnahm, war das für mich ein Ansporn.

    Ich ging zu den Treffen, in der ersten Woche nahm ich sogar zu - bin halt nicht konsequent.
    Danach ging alles prima, jetzt weiß ich, was ich essen kann bzw. dass man alles essen kann (kommt nur drauf an wieviel). Ich schlage auch mal über die Stränge, und weiß nun, wie das gar nichts macht.

    Jetzt bin ich Gold-Mitglied - habe 7 kg abgenommen - und gehe alle paar Wochen zum Treffen - kostenlos!

    Viel Erfolg !
    Renate
     
    #13
  14. 26.06.07
    Gänseliesl
    Offline

    Gänseliesl

    AW: Weigth Watchers

    Hallo Lanky,
    irgendwie habe ich Deinen Beitrag erst jetzt gelesen und möchte Dir auch danken. Du hast recht.

    " Sag doch einfach mal: Das schaff ich auch! "

    1,... soundso kg habe ich auch schon abgenommen, waren schon mal 2,..soundso kg.

    Ich versteh aber gar nicht, wie man bei dieser mordsmässigen Disziplin überhaupt so zunehmen konnte, wenn Ihr alle die Kraft hernehmt , um Euch jetzt so zu maßregeln. (außer natürlich Schwangerschaften und dergleichen).

    Ich versuch es weiter, weil ich es auch wissen will.

    Liebe Grüße, Heide
     
    #14
  15. 26.06.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Weigth Watchers

    Hallo Heide,

    ich glaube, dass ist mehr Kopfsache als Disziplin. Diszipliniert ist irgendwo jeder (mal mehr, mal weniger), aber wenn man bei jedem Bissen ein schlechtes Gewissen bekommt, kann das auch mit sorgfältigster Disziplin nicht klappen. Der Kopf muss frei sein und MAN(N)/FRAU muss es wirklich wollen.
    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.


    Also, ran an den Speck...
     
    #15
  16. 27.06.07
    Lomasi
    Offline

    Lomasi Kornblume

    AW: Weigth Watchers

    Hallo,

    jedes Pfündchen geht durch's Mündchen! oder

    Jedes Pfund geht durch den Mund - so sagte der Hausarzt zu meinem Mann

    ... und noch etwas sagte der Onkel Doktor: "Ich sage nur 2 Worte: Bewege Dich!"

    auch für den Cholesterinspiegel - keine Ahnung, für einen der beiden Werte.


    Viel Erfolg Euch Allen!

    und schöne Grüße
    Renate
     
    #16
  17. 27.06.07
    jo-rabbit
    Offline

    jo-rabbit

    AW: Weigth Watchers

    Hi,

    ich habe auch 21 kg mit Weight watchers abgenommen. Ohne Gruppe hätte ich das auch nicht geschafft:rolleyes:.

    Grüß
    Joanne
     
    #17
  18. 12.05.09
    Chaosköchin
    Offline

    Chaosköchin

    Hallo Ihr lieben WW-Fans,

    wie geht es Euch denn jetzt so?
    Ich habe mich entschlossen, wieder mit WW anzufangen, da Logi für mich im Alltag einfach nicht praktikabel war,weil ich auch unter einigen Allergien und Unverträglichkeiten leide.
    Nun bin ich auf der WW Seite auf WW - Online gestoßen, hat dass Einer von Euch schon mal probiert?
    Ist es genauso motivierend, wie in der Gruppe?
    Man kann wohl auch diverse PC - Tools benutzen, was mich sehr reizen würde.

    Vielleicht macht ja auch der Eine oder Andere wieder mit (der Sommer kommt bald!!) und man könnte sich unterstützen und austauschen.

    LG
    Chaosköchin
     
    #18
  19. 24.05.09
    Foxi44
    Offline

    Foxi44

    Hallo und nein, ww-Online ist lange nicht so motivierend wie die Treffen. Denn letztendlich bist du online doch alleine und deine eigene Konsequenz ist stark gefordert.

    Ich kann dir die Treffen nur empfehlen, denn dort wirst du gleich mehrfach motiviert: durch die Leiterin, die anderen Teilnehmer und durch deine Abnahme. Wenn du dann noch den Monatspass nimmst, kannst du dir zusätzliche Motivation aus dem ww-Forum holen.

    Im Treffen selbst kann man sich eigentlich immer was positives mit nach Hause nehmen, egal ob man eine gute oder nicht so gute Woche hatte. "Was die kann, kann ich auch" z.B. ist ein Gedanke, der überaus motivierend sein kann ;)
     
    #19
  20. 24.05.09
    Tuppertussi
    Offline

    Tuppertussi

    @Chaos,

    ich kann auch nicht mehr zu den Treffen gehen. Alleine erfodert es jede Menge Selbstdisziplin - aber es funktioniert.
    Ich bin auch dort im Forum unterwegs und wenn du dort nicht nach Basiswissen (sprich das, wofür du bei WW zahlen musst - bekommst du aber auch wenn du dich online anmeldest) fragst und ständig jammerst, ist es dort auch recht nett.

    Auch dort finden sich immer wieder Teilnehmerinnen die dich motivieren können und auch helfend zur Seite stehen.

    Wenn du die Möglichkeit zur Gruppe hast, würde ich auf jeden Fall dorthin gehen und evtl. zusätzlich das Netz nutzen. Ich glaube es gibt die Möglichkeit in einem Monatsbeitrag beides zu nutzen.
     
    #20
: diät

Diese Seite empfehlen