WeightWatcher Motivation

Dieses Thema im Forum "Abnehmen / Diät" wurde erstellt von Maloua, 31.10.10.

  1. 31.10.10
    Maloua
    Offline

    Maloua Inaktiv

    Sooo. Dann werden wir also morgen mal starten. Wer macht mit?

    Ich habe diese Woche schonmal angefangen und schon 1,5 kg abgenommen. Ich bin ganz glücklich.
    Insgesamt würde ich gerne 28 kg abnehmen. Bis zum Jahresende liegt mein Ziel bei 8-10 Kilo.
    Anfangs hat mich echt der Hunger gequält, aber inzwischen gehts. Man kommt eigentlich ganz schnell rein.
     
    #1
  2. 31.10.10
    kräuterweib
    Offline

    kräuterweib

    Hallo Maloua,
    Du hast ja schon einen schönen Erfolg erzielt.Ich bin am Samstag 30.10.angefangen und müsste auch so ca.20kg abnehmen.Am Donnerstag ist in der Gruppe Wiegetag,bin schon gespannt,bis jetzt bin ich gut im Programm,ich hoffe es bleibt so und ich es diesmal schaffe.Heute Mittag gab es Hähnchenschenkel mit Gemüsepfanne insgs.9**.
    Weiterhin guten Erfolg.
    Gruß Gabi
     
    #2
  3. 31.10.10
    Lissie
    Offline

    Lissie

    Hallo,

    lasst mich in Eure Mitte........... ich würd gerne/ müßte dringend auch so 20 kg abnehmen. Verschiedene Versuche schlugen schon fehl. Mit WW hab ich vor Jahren schon mal 7 KG abgenommen.
    Wir könnten ja zusammen Weight-Watchen. Bei uns ist glaub ich Dienstags Vormittags................

    Lissie
     
    #3
  4. 01.11.10
    jennymauscz123
    Offline

    jennymauscz123

    Hallo,

    ich mach auch mit. Allerdings hab ich schon gefrühstückt. Und ich wiege mich immer in der früh ohne Klamotten. Ich möchte ca. 10kg abnehmen. Also aber ins Treffen geh ich halt nicht da ich arbeitsmässig keine Zeit habe. Aber das klappt bestimmt auch so:). Ich wiege mich morgen in der Früh und fang morgen dann an. Welcher Tag ist dann unser Wiegetag???

    LG Andrea
     
    #4
  5. 01.11.10
    Maloua
    Offline

    Maloua Inaktiv

    Wir haben ja jetzt fast alle nen anderen Wiegetag - aber macht ja nix. Dann nimmt halt jeder seinen - es geht ja auch mehr um die purzelnden Pfunde als um den Tag an dem wir uns wiegen :) Oder ists euch lieber, wenn wir alle am gleichen Tag wiegen?

    Gestern war Salattag bei uns - schön lecker mit Putenfleisch...

    Macht ihr eigentlich alle das neue WW oder das alte?
     
    #5
  6. 01.11.10
    Lissie
    Offline

    Lissie

    Hallo,
    ich würd dann morgen starten. Also wäre ja dann morgen das Erste Wiegen (graus). Mir wärs egal ob wir einen festen Wiegetag haben.
    Seid ihr bei WW angemeldet oder stellt ihr Euch die Rezepte aus dem Internet zusammen?
    Lissie
     
    #6
  7. 01.11.10
    Maloua
    Offline

    Maloua Inaktiv

    Hallo Lissie!

    Super, dass du dabei bist. Wieviel willst du abnehmen?

    Ich mach alles von zu Hause aus. Hab vor Urzeiten mal ne Flexpoints CD bei 321 erstanden. Die nutz ich wieder. Vorher hab ich mir meine Punkte immer aus Einkaufsführer und Restaurantführer zusammengerechnet und für jeden Tag aufgeschrieben.
    Rezepte rechne ich entweder um, oder suche welche im weiten Web. Natürlich vorzugsweise hier im WK ;) ABer nach ner Zeit hat mans ja einigermaßen drauf und muss nicht mehr sooo viel rechnen wie am Anfang.

    Macht ihr eigentlich irgendwelchen Sport?
     
    #7
  8. 02.11.10
    jennymauscz123
    Offline

    jennymauscz123

    Guten Morgen,

    also bin heute auf die Waage gestiegen. Ja und es sind genau 13,2 kg die ich abnehmen will oder soll. Wie man´s nimmt:-(.
    Also ich fange heute an zu schreiben, sporteln und nach WW zu kochen und essen;). Also ich würde es halt schon besser finden, wenn wir einen gemeinsamen Wiegetag vereinbaren. Dann ist halt bei einigen die erste Woche länger oder kürzer, je nach dem. Aber was am Ende rauskommt zählt doch oder??? Machen wir es dann so das wir uns einmal also am Wiegetag hier wieder treffen und berichten oder wie habt Ihr euch das vorgestellt??

    LG Andrea
     
    #8
  9. 02.11.10
    Maloua
    Offline

    Maloua Inaktiv

    Wie wärs dann wenn wir alle den Montag als Wiegetag nehmen?
    Dann kann hier jeder über seinen Erfolg (oder Misserfolg) reden.

    Und sonst einfach, wenn man grad so GAR keine Bock mehr hat, viel Überschüssige Energie versprüht oder einfach so was zu erzählen hat (zum Beispiel was es zu Essen gab - so als Anregung für die anderen).

    Bin grad völlig gefrustet. Heute Vormittag haben wir uns mit Schwiegerpapi beim goldenen M getroffen und einen Kaffee geschlürft. (Ich natürlich ganz brav mit fettarmer Milch ;) ) und den ganzen morgen hatte ich den Geruch von frischen Pommes und eklig fettigen Burgern in der Nase - fast wär ich schwach geworden... *seufz*
     
    #9
  10. 02.11.10
    Lissie
    Offline

    Lissie

    Hallo,

    Montags morgens Wiegetag find ich in Ordnung.
    Den Vorschlag, uns hier regelmäßig am Wiegetag zu treffen find ich gut. Ich muß/will 20 Kg abnehmen. 5 kg, die ich durch eine Kortisonbehandlung zugenommen habe, hab ich schon wieder runter.

    Diesen Frust bei so Dingen wie "goldenes M" kenne ich auch zu gut. Schrecklich. Letztendlich mach ich es nur noch so, dass ich in MC-Drive fahre.............. und da ich immer fahre, bleibt zum essen kaum oder keine Zeit. Sport mach ich keinen. Abends zügig spazieren wenn die Kinder im Bett sind, tut auch meiner Hüfte sehr gut.
    Bei 4 Kindern im alter von 3 bis 8 Jahren hab ich zum Sport nicht wirklich Lust und auch nur bedingt Zeit. Viele Sportangebote wie Wasser jogging oder so gibts bei uns zwar aber an für mich unmöglichen Tagen oder Zeiten.

    Ich hab mir fest vorgenommen einmal die Woche schwimmen zu fahren. Vormittags. Mal schaun wie bei uns die Öffnungszeiten sind.
    Schön dass wir nun gemeinsam durchstarten.

    Lieben Gruß Lissie
     
    #10
  11. 03.11.10
    Tweetie
    Offline

    Tweetie

    Hallo !

    Jetzt habe ich euch gefunden ! =D Ich würde gerne bei euch mitmachen, auch wenn ich kein WW mache !
    Ich habe vor ca. 2 Wochen bei Mrs. Sporty angefangen und zwar das Training und auch das Ernährungskonzept. Die sind dort auch sehr
    nett und kümmern sich um einen, aber ich fände es schön, hier auch etwas Unterstützung zu bekommen und den Austausch mit Gleich-
    gesinnten zu haben.
    Ich möchte mindestens 10 kg abnehmen. Einen festen Termin habe ich dafür nicht geplant. Wie sieht das bei euch aus ? Steckt ihr euch
    Nahziele, also zB bis Ende November 2 kg ? Ich habe so etwas schon mal in einem anderen Programm gemacht, das hat auch sehr gut
    geklappt. Leider war es auch nicht von Dauer :-(.
    Montags Wiegetag fände ich in ORdnung. Ich würde dann einfach mein Ergebnis von Freitag nehmen - da habe ich bei Mrs. Sporty meinen
    Wiegetag.
    Heute werde ich übrigens schwimmen gehen - habe ich gerade so beschlossen. Das finde ich bei diesem WEtter zwar nicht so verlockend,
    mich in das "kalte" WAsser zu begeben, aber ich denke, es wird mir gut tun. Also nix wie los !

    Liebe Grüße,
    Tweetie
     
    #11
  12. 04.11.10
    jennymauscz123
    Offline

    jennymauscz123

    Hallo Maloua,

    Montag Wiegetag ist in Ordnung=D. Ich weis das soll man nicht, aber ich kann es einfach nicht lassen. Ich wiege mich jeden Tag. Habe seid Dienstag 900g abgenommen und ich hoffe es werden noch mehr bis Montag;). Ansonsten funktioniert alles gut.


    LG Andrea
     
    #12
  13. 05.11.10
    Dorwalt
    Offline

    Dorwalt

    Hallo zusammen,
    also ich würde auch gerne mitmachen . Habe mit einer Freundin im Januar angefangen mit WW jetzt wiegt Sie 13 Kilo weniger ich 3 Kilo mehr....Habe mich einfach nicht daran gehalten....Und ich möchte auch keiner Gruppe beitreten...da es mir einfach zu teuer ist.
    Wie rauslesen konnte ist Montag Wiegetag?? Und ich fange ab Heute an....weiss eigentlich jemand über diese Zusatzpunkte bescheid? Steig da nicht durch? Habe den Taschenrechner und mir 34 Punkte ausgerechnet...
    Grüße Doro
     
    #13
  14. 05.11.10
    Tweetie
    Offline

    Tweetie

    Hallihallo !

    @Andrea: das kann ich so gut verstehen ! Ich wiege mich auch täglich (manchmal sogar zweimal :-O). Jetzt wo ich das so schreibe, komme ich mir schon ziemlich
    merkwürdig vor, weil das dauernde Wiegen ja das Gewicht auch nicht verändert. Ganz im Gegenteil - obwohl ich mich seit Anfang der Woche sehr gut an meinen
    Plan halte, geht es nur grammweise abwärts - seit letztem Samstag waren es gerade mal 200g. Ob es daran liegt, dass ich recht viel Sport mache ???

    @Doro: mit den Zusatzpunkten kann ich dir leider nicht helfen. Aber da weiß bestimmt jemand anderes Bescheid.

    Liebe Grüße und
    ein schönes Wochenende,
    Tweetie
     
    #14
  15. 07.11.10
    Maloua
    Offline

    Maloua Inaktiv

    Hallo ihr Lieben :)

    Ein dickes Sory, dass ich mich länger nicht gemeldet hab. Die Woche war einfach ziemlich stressig. Unser kleiner Mann hat ne Mittelohrentzündung und bekommt auch noch seine ersten Zähnchen... Demnacht wenig schlaf, viel Geschrei und irgendwie nur Chaos. WW hat also diese Woche ziemlich ausgesetzt - sehr toll, denn ich hab wieder n gutes halbes Kilo mehr - morgen muss es allerdings wieder weiter gehen. Trotz großem Frust. :-(
     
    #15
  16. 07.11.10
    kisi
    Offline

    kisi

    Hallo Ihr Lieben,

    wenn ich darf, würde ich mich gerne Euch anschließen.

    Mein Wiegetag wird allerdings der Mittwoch sein. Mit diesm Tag habe ich sehr gute Erfahrung gemacht, als ich noch das alte Programm benutzte.
    Ich konnte dann am Wochenende mal über die Stränge schlagen und die Waage hatte sich dann bis Mittwochs immer barmherzig gezeigt. =D

    Allerdings kann ich erst in ein paar Tagen mit den ProPoints durchstarten, da ich mir bei 123 erst den neuen Pointskalkulator gekauft habe.

    Es müssen dringend noch bis Ende Dezember 7 Kilo weg. Bei einem (wenn ich ganz grad steh`) 1,60 m und mittlerweile 67 !!! *kotz* Kilo,
    pass ich sonst in keine meiner Skiklamotten rein.....

    Ich wünsche uns allen viel Erfolg und gaaaaaanz viel Durchhaltevermögen.

    LG

    kisi
     
    #16
  17. 07.11.10
    Tweetie
    Offline

    Tweetie

    Hallo ihr Lieben !

    @ Maloua: oh je du Ärmste ! Wie alt ist denn dein Kleiner ? Mittelohrentzündung ist aber auch doof und das tut so weh und das kann man den Kleinen
    dann ja auch nicht mal erklären. Kennst du Zwiebelpäckchen ? Das hab ich für meine bei Ohrenschmerzen gemacht - das lindert die Schmerzen und
    wirkt gegen die Entzündung. Insbesondere mein Sohn hatte da auch viel Last mit. Mittlerweile hat es sich verwachsen - toi toi toi !
    Und was ist schon ein halbes Kilo ?! Jetzt nur nicht aufgeben, sondern wieder starten !

    @ kisi: ich winke mal in deine Richtung ! 7 kg bis Ende Dezember, da hast du dir ja ordentlich was vorgenommen. Ich habe heute mal vorsichtig über-
    legt, ob ich den Dezember nicht als Erfolg verbuchen sollte, wenn ich mein bis dahin erreichtes Gewicht halte. - Die Kinder haben heute mal die Plätzchen-
    Rezepte durchgeschaut und ich dann später auch und da weiß ich noch nicht, wie ich da durch soll...
    @ alle: Wie habt ihr das denn geplant ? Hat sich da schon jemand von euch Gedanken drüber gemacht ?

    Einen guten Start in die Woche
    wünscht euch,
    tweetie
     
    #17
  18. 08.11.10
    feuerdrache
    Offline

    feuerdrache Chaosbändigerin

    Hallo,

    ich habe vor ca. 4 Jahren bei WW 19 kg abgenommen innerhalb eines 1/2 Jahres. Es lag ganz viel an der Leiterin, die uns motiviert hat. Das habe ich ihr auch ganz oft gesagt. Abnehmen ist aber nicht die Kunst, das Halten hat es dann in sich. Klappt aber auch ganz gut.

    Ich drücke euch ganz fest die Daumen und wünsch euch viel Erfolg.

    Liebe Grüße
    Claudia
     
    #18
  19. 08.11.10
    Lissie
    Offline

    Lissie

    Guten Morgen ihr lieben!!

    Schön das ihr auch mit dabei seid.

    @Maloua
    Wie geht es Deinem Kleinen? Zwiebelpäckchen sollen sehr zu empfehlen sein. Unsere wehren sich mit HÄnden und Füßen dagegen. Sie bekommen immer Cantharidenpflaster.
    In Situationen wie Krankheit oder anderem extremen Stress-Situationen nehme ich immer zu.
    Laß Dich nicht entmutigen.

    @Tweety
    ich werde mit den Kiddys ab Ende November Kekse backen. Außer Kokosmakronen sind die nicht wirklich gefährlich für mich.
    Aber abends auf dem Sofa, wenn die 4 Schlafen könnte ich alles essen was der Haushalt hergibt.

    @kisi
    ich hab mir auch so ein hohes Ziel gesteckt. Wir haben nächstes Jahr im Mai die 1. Heil. Kommunion unserer Großen.

    @all
    Ich hab mich heute Morgen (nach einer wirklich Schlaflosen Nacht (Albträume unseres Sohnes) gewogen. Und ich habe 0.8 kg abgenommen. :)

    Ich wünsch Euch einen ruhigen Start in die neue Woche.
    Lissie
     
    #19
  20. 08.11.10
    jennymauscz123
    Offline

    jennymauscz123

    HELP.....Ich bin total enttäuscht und gekrängt.

    Wir haben am Samstag im Wald gearbeitet (also Holz gemacht) und die ganze Woche hab ich mich an die Punkte gehalten. Mir tut alles weh von Samstag und ich hab 0,3kg zugenommen!!!! Ich weis nicht was ich falsch gemacht habe:-(. Meine Tage hab ich auch nicht, die hab ich schon seid fast 2 Jahren nicht mehr da ich die 3 Monatsspritze bekomme.

    LG Andrea
     
    #20

Diese Seite empfehlen