Weihnachtliche Beerenkonfitüre

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Zuckerschnecke, 20.12.06.

  1. 20.12.06
    Zuckerschnecke
    Offline

    Zuckerschnecke

    Ich hab hier noch einen Tipp für ein schnelles Weihnachtsgeschenk, habe es selber letztes Jahr verschenkt und ist prima angekommen :) und schmeckt toll.

    Weihnachtliche Beerenkonfitüre

    1 Kg gemischte Beeren (tiefgekühlt)
    500g Gelierzucker 2:1
    5 TL Lebkuchengewürz

    20 Sec. / Turbo

    Dann 12 Min. / 100° / Stufe 3

    2 EL Rum oder Orangensaft (ich hab´s mit Rum gemacht ;))
    hineingeben und nochmal kurz umrühren, sofort in heiß ausgespülte Twist-off-Gläser füllen und verschließen.
    Die Gläser mind. 5 Min. auf den Kopf stellen.

    Die Gläser kann man schön mit Stoff und Lametta o. ä. verziehren, ein selbst gemaltes Etikett drauf, fertig!
     
    #1
  2. 20.12.06
    Kaffeebohni
    Offline

    Kaffeebohni Kaffeebohni

    AW: Weihnachtliche Beerenkonfitüre

    hmmmm. klingt das guuut.

    vielen Dank, vielleicht wird es ja heute noch was:p

    Grüßle mOni
     
    #2
  3. 21.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Weihnachtliche Beerenkonfitüre

    Danke für das Rezept!

    Habe noch ein Marmeladenrezept für den weihnachtlichen Frühstückstisch gesucht, und das hier scheint genau das richtige zu sein. Supi!

    Liebe Grüße,
    Kilalea
     
    #3
  4. 18.12.10
    sweetcrumpet
    Offline

    sweetcrumpet

    Herrlich und perfekt zum verschenken :p
     
    #4

Diese Seite empfehlen