Weihnachtliche Geschenke aus dem TM

Dieses Thema im Forum "Winter" wurde erstellt von Steffi1st, 08.11.08.

  1. 08.11.08
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Hallo Ihr Lieben,

    habe erstmals auch einige Kleinigkeiten im TM produziert und mit selbstgemachten Etiketten verziert, die ich in der Weihnachtszeit verschenken möchte.
    Vielleicht habt ihr auch noch "spezielle" Kleinigkeiten die nur zu Weihnachten produziert werden? Na, dann her damit. ;)

    Apfel-Zimt Knuspermüsli Beitrag #20

    Weinachts-Cappuccino Ich habe anstatt dem Lebkuchengewürz, Spekulatiusgewürz genommen, alles in den Mixtopf (also auch normalen Zucker) und 30 sek./ Stufe 10 gemixt.


    Glühwein-Gelee ohne Alkohol
    (etwas runter scrollen)

    Nicht wundern, dass Gelee und dan Cappuccino habe ich umbenannt wegen der Etiketten, ich fand es so schöner. ;)
     
    #1
  2. 08.11.08
    mamel
    Offline

    mamel

    Hallo Steffi,

    vielen Dank für die tollen Tipps, da werde ich sicher was von umsetzen...
     
    #2
  3. 08.11.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    #3
  4. 08.11.08
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Hallo,

    @ tani, nein Müsli geht im Backofen. :) Ich habe keinen Crocky. ;)
     
    #4
  5. 08.11.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hi Steffi!

    Vergiß den oberen Teil der PN! :rolleyes::rolleyes:
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! =D
    Danke für die Anregung, muss nur noch Tütchen kaufen gehen!
     
    #5
  6. 08.11.08
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Ohhhh Steffi,

    da hast Du aber was Schönes gezaubert!!!! Meine Adresse hast Du ja *lach*.... ;)
     
    #6
  7. 08.11.08
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    @ Hütti, wenn du schön lieb bist, dann kriegste vielleicht was. ;)

    Echt schade, dass ich nun beim wichteln nicht mitmache...........
     
    #7
  8. 08.11.08
    Huetti
    Offline

    Huetti

    hihihi, ja wirklich schade, dass Du nicht mitwichtelst und ich nicht Dein Wichtelkind bin *hihihi*

    Ich war übrigens auch schon recht fleißig (mit der großen Hilfe von Junior) beim Backen und Likörchen sowie Likörchenzucker machen ;)... wenn Du schön brav bist, bring ich Dir bei meinem nächsten Besuch etwas mit *grins*....
     
    #8
  9. 09.11.08
    Donnarosa
    Offline

    Donnarosa

    Guten Morgen,

    ich brauch zum Nikolaus ein paar Kleinigkeiten. Danke für die Tipps:p
     
    #9
  10. 27.11.08
    Fruchttiger 1
    Offline

    Fruchttiger 1

    Hallo Ihr Lieben,

    hab auch ein gute Idee für Thermomix-Weihnachtsgeschenke. Natürlich immer gut ist der Suppengrundstock in einem schönen Schraubglas mit einem Weihnachtsaufkleber, das Rezept ist ja hier bekannt, aber ganz toll finde ich noch Orangensalz:
    von 2 Bio-Orangen die Schale abschälen
    200 g. grobes Meersalz

    Orangenschale 5 Sec. grob zerkleiner mit Stufe 5-8
    Meersalz zugeben und ca. 5 Sec. auf Stufe 10 mahlen, nicht ganz pulverisieren, damit die Salzkristalle nicht ganz klein sind.
    In kleine Gläschen oder Döschen abfüllen und schön beschriften.
    Geht auch mit Zitronen und beide Salze schmecken gut auf Fisch, im Salat, in Saucen oder in Desserts.
    Hab das mal mit meiner alten Küchenmaschine 0815-Emma gemacht, die hat geraucht:blob6:, die ist mit dem Meersalz nicht klargekommen- aber Jacques packt das ja ganz locker.=D
    Ich wünsche Euch eine schöne Adventszeit=D
     
    #10
  11. 28.11.08
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo ihr Lieben,

    bei dem Orangensalz fällt mir doch ein, dass ich mich gerade an Grapefruitzucker versuche.

    Schale einer Bio-Grapefruit dünn abschälen, mit etwas Zucker vermischen und trocknen lassen, anschließend mahlen.

    Probiert habe ich noch nicht, aber morgen sollte alles richtig durchgerocknet sein. :)
     
    #11
  12. 05.03.09
    Corsarellina
    Offline

    Corsarellina

    he, das sind ja tolle geschenk-Ideen. Leider is weihnachten schon vorbei. aber ich speicher es fürs nächste Weihnachten. DANKE
     
    #12
  13. 20.12.09
    Heublume
    Offline

    Heublume

    Huhu,

    wollte einfach mal den Beitrag hochschubsen und den Weihnachts-Cappuccino als schnelle Geschenkidee empfehlen :) Hab ich heute mal schnell zwischendurch gezaubert. Hab ihn dann auch gleich probiert und er schmeckt wirklich sehr gut =D
     
    #13
  14. 21.12.09
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Hallo,

    ja, der Cappu ist supi, gelle??!!
     
    #14
  15. 21.12.09
    Morgenstern
    Offline

    Morgenstern Inaktiv

    Hallo Steffi1st!
    Mensch ,nach so Geschenken hab ich schon gesucht! Vielen Dank werde es heute gleich ausprobieren!!

    Grüße Morgenstern!
     
    #15
  16. 21.12.09
    ThermomixBlogger Helene
    Offline

    ThermomixBlogger Helene Inaktiv

    In Kanada mache ich "Chocolate Salami"

    Hallo Ihr Lieben,

    Erstens -- entshuldigen Sie mir bitte mein Deutch...

    Dies ist mein ersten Jahr mit Thermomix Weihnachtsgeschenke zu machen. Ich habe ein video davon gemacht, fur eine Rezepte if habe aus England gefunden fur Salami aus Chokoladen. Dass ist vierglich einfach und ganz toll.

    Bitte shauen Sie selbst:

    [​IMG]

    Cocoa Salami (make it for Christmas!)|Super Kitchen Machine (Thermomix)

    (haben Sie keine angst fur dass Musik ins video... nach einigen Sekunden, wird es besser!)

    Viel Spass fur Weihnachten von Kanada!

    - Helene
     
    #16
  17. 21.12.09
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Helene,

    wieder so ein toller Tipp von Dir!
    Vielen Dank, ich liebe Deine Seite:rolleyes:!
    Und Dein Deutsch ist ausgezeichnet:p!

    Gut, dass Du wegen der Musik gewarnt hast, am Anfang ist sie wirklich ein bisschen seltsam:laughing3:!

    Ich wünsche Dir auch eine schöne Weihnachtszeit!
     
    #17
  18. 16.11.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    ich habe Orangen Salz gemacht etwas anders als hier schon beschrieben..

    Schale v 8 Orangen
    einem Halben Liter Wasser und 100 gr Zucker aufkochen und darin die Schale garen 10 min
    dann abschütten und auf Backpapier im Ofen bei 80 grad trocknen.,
    dann mahlen mit 100 g Salz und in Glas füllen..
    für Fisch und bestimmt noch vieles andere zum würzen

    gruss uschi
     
    #18
  19. 21.11.12
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    #19
  20. 17.11.13
    karndt
    Offline

    karndt

    Hallo liebes Dackelfrauchen, ich schicke Dir ein paar liebe Grüße als "ebenfalls" Dackelfrauchen. Meine Teckelin ist eine KT-Rauhhaar und macht ihrer Rasse alle Ehre.
    Einen schönen Sonntag
     
    #20
: weihnachten

Diese Seite empfehlen