Weihnachtliche Kirschkonfitüre

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von abacovi, 24.12.07.

  1. 24.12.07
    abacovi
    Offline

    abacovi

    Liebe Hexen,
    habe heute eine weihnachtliche Konfitüre aus dem Fulsus gemacht, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Vielleicht ein Geschenk in letzter Minute?????
    Also:
    200 g aufgetaute Sauerkirschen,
    2 ca. haselnussgroße Stückchen kandierter Ingwer,
    100 g 2:1 Gelierzucker........................................Stufe 6 zerkleinern
    Eine Prise Spekulatiusgewürz zugeben.
    Danach solange bei 100° erhitzen, dass insgesamt eine Kochphase von 4 Minuten erreicht wird.
    In der letzten Minute ein ca. walnussgroßes Stück Marzipan(rohmasse) durch das Loch im Deckel hineinbröckeln. Ganz zum Schluss alles noch einmal auf Stufe 6-7 pürieren.
    Wir finden's echt lecker.
    Den Variationen sind sicherlich keine Grenzen gesetzt!

    Euch Allen besinnliche, harmonische Feiertage
    Eure abacovi
     
    #1

Diese Seite empfehlen