Weihnachtliche Likörsterne (Stück 1 Po**nt)

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Schneckenbimmel, 16.11.06.

  1. 16.11.06
    Schneckenbimmel
    Offline

    Schneckenbimmel

    Weihnachtliche Likörsterne

    Zutaten für 40 Stück (jeweils 1 Po**nt)

    120 Gramm Puderzucker
    260 Gramm Mehl
    1 Eigelb
    40 ml Aprikosenlikör
    135 Gramm Halbfettmargarine
    1 Prise Salz
    abgeriebene Orangenschale

    Zubereitung:

    Alle Zutaten in den TM geben und Stufe 4-5/ 20-30 Sekunden zu einem Teig verarbeiten.

    teig in einen Spritzbeutel mit großer Sterntülle füllen. Auf ein Backblech ca. 4 cm große Sterne spritzen und im vorgeheizten Backofen (200°) ca 12 Minuten backen.

    Auf einem Kuchegitter auskühlen lassen und mit Puderzucker bestäubt servieren.

    Gutes Gelingen

    Wolfgang
     
    #1
  2. 18.11.06
    silberroeschen
    Offline

    silberroeschen

    AW: Weihnachtliche Likörsterne (Stück 1 Po**nt)

    Die hören sich ja sehr lecker an.
    Rezept schon kopiert und gespeichert, werd ich demnächst backen.

    Danke Wolfgang:p
     
    #2
  3. 17.11.08
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    Hallo Wolfgang,

    hab deine "Sterne" gebacken, allerdings mit 1090er Mehl.

    Hab nur "Stangen" rausbekommen (Teig war wohl durch das Mehl ziemlich fest).

    Hab Bratapfellikör rein und aus Mangel an Orangenschale, einfach Zitronenschale genommen.

    Frisch fand ich sie nicht schlecht - allerdings waren Sie am nächsten Tag wie Gummi.
    Ich hatte Lätta - hast du evtl. eine andere Halbfettmargarine ?
     
    #3
: weihnachten

Diese Seite empfehlen