Weihnachtliche Mandelsplitter

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Pralinen und Konfekt" wurde erstellt von Tobby, 15.12.04.

  1. 15.12.04
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Hallo!!!

    Ich weiß nicht, ob das Rezept hier schon irgendwo steht (so ähnliches hab ich schon mal gefunden - mit Kokosraspeln auch sehr lecker!!)!
    Also, ich habe vorhin folgendes probiert (das ist zuuuuuu lecker, mjammmmm):
    200 g gestiftelte Mandeln in einer Pfanne ohne Fett goldgelb geröstet, abkühlen lassen
    300 g Vollmilchkuvertüre im TM kurz gehackt und bei 37° schmelzen lassen, da hinein 1 TL gemahlene Orangenschalen (hab ich von Herrmann-Gewürze) und 1/2 TL Lebkuchengewürz.
    Dann hab ich ca. 50 g Orangeat ganz klitzeklein gehackt (n i c h t im Jacques - die Menge ist zu wenig!!!) und zusammen mit den Mandeln und Cornflakes (Menge nach Geschmack) mit der Schokolade vermischt. Und nun harren ca. 35 Mandelhäufchen darauf, verschenkt (und auch von uns....) vernascht zu werden!!!!!! :wink:
    Morgen werde ich erstmal Nachschub an Kuvertüre und Mandeln holen und dann: auf ein Neues!!!!!

    Viele Grüße von
    Tobby
     
    #1
  2. 19.12.04
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Hallo!

    Hatte gestern zur Weihnachtsfeier für jeden einen Weihnachtsmann gebastelt und mit diesen "Leckerchen" gefüllt. Alle haben sich danach die Finger geleckt und ich muss schon wieder welche machen - absolut Spitze (wir mögen übrigens sonst auch kein Orangeat - aber da dies so klein ist, fällt es überhaupt nicht auf, aber der Geschmack gehört dort einfach hinein!!!!)

    Viele Grüße von
    Tobby
     
    #2

Diese Seite empfehlen