Weihnachtliche Nussecken

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Memima, 23.11.10.

  1. 23.11.10
    Memima
    Offline

    Memima

    Hallo liebe Hexen
    Ich war heute sehr fleisig und möchte Euch daran teilhaben lassen (habe in der Suche kein solches Rezept gefunden drum stell ichs mal ein)

    Weihnachtliche Nussecken :santa:

    100g Weizen-VK-Mehl
    150g Mehl 405

    50g gem. Mandeln
    1 TL Backpulver 15-20Sek/St.3-4 mischen
    120g Zucker
    150g weiche Butter
    1 Ei

    1 Prise Salz ca 3 Min/Knetstufe dann mindestens 30 Min kühl stellen Backofen auf 180°C vorheizen
    100g Butter
    70g Zucker
    2EL Honig ca 3-4Min/37°C/St.2
    150g gem. Mandeln

    200g geh. Haselnüsse ca 30 Sek/St.2 unterrühren und abkühlen lassen Den gekühltenTeig auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech ausrollen/draufstreichen und mit Pflaumenmus (wie gesagt, ich war fleisig und hatte heute morgen das Pflaumenmus nach Pedis Rezept gemacht) bestreichen. Den Nussbelag darauf verteilen und etwas andrücken. Im Ofen ca 20 Min backen. Noch warm in Dreiecke schneiden und nach dem abkühlen nach belieben mit Schokolade verzieren.
    Wir finden sie sehr lecken - ein gelungenes Experiment :_applauso:
    Fotos in der Galerie
     
    #1
  2. 24.11.10
    Kuschelkatze
    Offline

    Kuschelkatze Inaktiv

    Lecker!!

    Hallo:hello2:

    Ich habe die Nussecken auch schon probiert und finde sie total lecker. :tongue3:

    Das Vollkornmehl schmeckt man (und besonders die Kinder:angel12:) gar nicht raus!

    Ausprobieren lohnt sich!!

    LG Nadja
     
    #2
  3. 26.11.10
    Memima
    Offline

    Memima

    ...und am nächsten und übernächsten Tag finde ich die Nußecken nochmal leckerer - wenn dann noch welche da sind ;)
     
    #3
  4. 27.11.10
    teddy9
    Offline

    teddy9 teddy9

    moinmoin

    Tolles Rezept,habe ich gerade entdeckt und werde sie nachbacken.Ich liebe Nussecken.:love1:

    LG teddy9
     
    #4

Diese Seite empfehlen