Weihnachtlicher Nachtisch gesucht

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Someone, 19.11.11.

  1. 19.11.11
    Someone
    Offline

    Someone

    Hallo an alle Thermomix-Profis,
    ich suche einen leckeren Nachtisch für 12 Personen, den man gut vorbereiten kann und der schön zur Weihnachtszeit passt. Vielen Dank für alle Vorschläge!
    Liebe Grüßle von S
    :pmeone
     
    #1
  2. 19.11.11
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo someone,

    die Spekulatius Tiramisu schmeckt echt lecker und lässt sich gut vorbereiten. Von der Menge dürfte es für 12 auch reichen :p
     
    #2
  3. 19.11.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Someone,
    was hälts Du davon? Schoko Mandarinen Traum - Schnell gemacht , kommt bei meinen Gästen sehr gut an und kannst Du locker schon am Vortag vorbereiten. Eventuell 1 1/2 fache Menge machen.
     
    #3
  4. 19.11.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    #4
  5. 19.11.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    mein absoluter Favorit für ein tolles Weihnachtsdessert ist das Orangen-Parfait mit Punschsauce. Super vorzubereiten und in der doppelten Menge gemacht, reicht es locker für 12 Personen.
     
    #5
  6. 27.11.11
    Someone
    Offline

    Someone

    Hallo Jannine,

    Die Sahneäpfel habe ich schon mehrfach ausprobiert und immer sind sie musig geworden. Geschmacklich einwandfrei, aber optisch bei mir nicht so der Brüller, leider. Ich weiß nicht was ich da falsch mache... Trotzdem DANKE für die Antwort!
     
    #6
  7. 27.11.11
    Rose48
    Offline

    Rose48

    #7
  8. 28.11.11
    gänseblume
    Offline

    gänseblume

    Huhu!
    ich hab mal ein Lebkuchentiramisu gemacht - hier aus dem Forum, kann leider keinen Link setzen weil ich nicht weiß, wie das geht. sorry. Aber das war lecker, geht schnell und ist gut vorzubereiten.
    Oder die doppelte Menge Schoko-Mousse aus dem Grundkochbuch, mit Zimtnote - geht bei uns immer!
    Lg, gänseblume
     
    #8
  9. 28.11.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo gänseblume,

    meinst du dieses Lebkuchentiramisu?

    Und hier ist eine Beschreibung, wie man im Kessel Rezepte verlinken kann - ich hoffe, sie hilft dir weiter.
     
    #9
  10. 28.11.11
    gänseblume
    Offline

    gänseblume

    Ganz lieben Dank Renate! Genau das Rezept ab ich gemeint und vielen Dank für die Info!!!!!

    Lg, gänseblume
     
    #10
  11. 28.11.11
    BeateXYZ
    Offline

    BeateXYZ

    #11
  12. 28.11.11
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    #12
  13. 06.12.13
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo zusammen,

    jetzt schubse ich diesen Thread mal wieder nach oben, weil sich hier ein paar tolle Dessert-Rezept-Tipps "verstecken".
     
    #13
: weihnachten

Diese Seite empfehlen