Weihnachtliches-Putengulasch!

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von lilo&stitch, 21.10.07.

  1. 21.10.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Hab gestern fürs Kochtreff zu Hause schon getestet u. da es mir im Weihnachtsforum zu sehr Wichtelt=D u. der Beitrag untergehen könnte, ist er jetzt hier:

    2 Zwiebeln geviertelt 5sek./St.5
    10gr. Olivenöl 1min./Varoma/St.2
    500gr Putenfleisch in 2cm Würfel 5-6min./Varoma/Linksl./Sanftrühr
    1/2TL Salz
    1 TL Pfeffer
    1-2 TL Zimt
    1 Dose Schältomaten (grob zerdrückt) (425g EW)
    100gr. Brühe
    100gr. Rosinen
    50gr. Mandelstifte
    in den TM zugeben u. 60min./80°/Linkslauf/Sanftrühr
    ohne Messbecher!

    Wer das Fleisch nicht so zerfallen mag. Dünstet erst das Fleisch an mit 5g Olivenöl. Umfüllen! Dann die Zwiebel mit 5g andünsten u.alles andere wie oben beschrieben! Fleisch dann erst nach 35 min. einfach dazugeben u. alles fertig machen!!

    Mit Semmelknödel u. Rotkraut ein Gedicht!!
     
    #1
  2. 21.10.07
    Portofelice
    Offline

    Portofelice

    AW: Weihnachtliches-Putengulasch!

    Hallo Tani,

    diese Rezept hört sich echt super an, schade das ich heute kein Putenfleisch zu Hause habe, sonst würde ich es heute Mittag machen.
    Werde es auf jeden Fall ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Elke:love7:
     
    #2
  3. 21.10.07
    aprilhexe
    Offline

    aprilhexe

    AW: Weihnachtliches-Putengulasch!

    Hallo Tani,

    ich habe den TM 21 - kann ich das trotzdem zubereiten oder ist der Linkslauf am Ende unbedingt erforderlich?

    Danke und Gruß,
    Aprilhexe
     
    #3
  4. 21.10.07
    Mantelflickerin
    Offline

    Mantelflickerin

    AW: Weihnachtliches-Putengulasch!

    Hi Tani!

    Hört sich ja lecker an!
    Wird gleich notiert und demnächst ausprobiert!
    Danke für das schöne Rezept!

    Lg Kerstin
     
    #4
  5. 21.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Weihnachtliches-Putengulasch!

    Hallo Tani,

    das koche ich diese Woche nach! Freue mich schon drauf.
    Vielen Dank für das Rezept

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #5
  6. 21.10.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Weihnachtliches-Putengulasch!

    Hallöchen!

    Würde das Fleisch im Varoma machen! Die Soße extra im TM u. später für 10min. St 1 noch das Fleisch in den TM. oder hänge das Fleisch im Siebeinsatz in die Soße mit dazu, so kann dem Fleisch auch nichts passieren!
     
    #6
  7. 26.10.07
    Zuckerbäckerin
    Offline

    Zuckerbäckerin

    AW: Weihnachtliches-Putengulasch!

    Hallo Tani,

    ich habe gestern Dein Putengulasch mit "weihnachtlichem Touch" nachgekocht und muss sagen...seehr lecker! Da wir es auch gern arabisch/indisch mögen, wo ja mit Zimt und Rosinen/Mandeln gerne gezaubert wird, war es ganz nach unserem Geschmack und Dank des TMs ein Kinderspiel.

    Danke für das leckere Rezept, dass uns auch außerhalb der Weihnachtszeit schmeckt.

    Liebe Grüße aus dem Bergischen,
     
    #7
  8. 26.10.07
    blaky
    Offline

    blaky Inaktiv

    AW: Weihnachtliches-Putengulasch!

    Hallöchen Tani

    danke für das rezept, endlich mal was neues zur kommenden Vorweihnachtszeit,
    werde es demnächst probieren, muß nur Putenfleisch besorgen, werde berichten

    bis dann LG Blacky
     
    #8
  9. 26.10.07
    Küchensause
    Offline

    Küchensause Küchensause

    AW: Weihnachtliches-Putengulasch!

    Hallo Tani,

    werde gleich dein tolles Rezept nachkochen.
    Statt den Knödeln werde ich Reis dazu kochen.
    Bin mal gespannt wie es den Kindern schmecken wird.

    Liebe Grüße
    Küchensause
     
    #9
  10. 26.10.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Weihnachtliches-Putengulasch!

    Hallöchen!

    @ nele: meine Tochter "Nele" u. mein Mann haben die Rosinen zwar rausgesucht waren aber auch sehr begeistert über den Geschmack!
    Es wird auch an unserem weihnachtlichem Kochtreff gemacht!

    @ blaky u. küchensause: bin gespannt auf euren Bericht. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden;)
     
    #10
  11. 26.10.07
    Küchensause
    Offline

    Küchensause Küchensause

    AW: Weihnachtliches-Putengulasch!

    Hallo Zusammen!

    Habe heute Mittag das Putengulasch ausprobiert.

    Vom Geschmack her war es ganz ok, nur leider nicht von der Konsistenz.
    Das Putenfleisch war arg zerfallen und auch etwas im Topf angebrannt.
    Werde es mal im Crocky ausprobieren.

    Das Gulasch hatte ich noch mit Honig abgeschmeckt.


    Trotzdem danke für das Rezept, selber wäre ich nicht auf die Idee gekommen Gulasch mit Zimt zu kochen.

    Wünsche Euch ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    Küchensause
     
    #11
  12. 27.10.07
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Weihnachtliches-Putengulasch!

    Hallo Mädels, ich werde wohl das rezept noch ein paarmal lesen müssen, um mich gedanklich an die Gewürze zu gewöhnen...
    Grübelnde Grüße Meli
     
    #12
  13. 06.11.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Weihnachtliches-Putengulasch!

    Hallöchen!

    @ Küchensause: Ich wollte das Fleisch so verfallen aber angebacken war bei mir nichts!:confused: Hab das Rezept für alle "mag-kein-zerfallenes-Fleisch" umgeändert!=D
    Geschmacklich ist aber erste Sahne!
     
    #13
  14. 16.11.07
    blaky
    Offline

    blaky Inaktiv

    AW: Weihnachtliches-Putengulasch!

    Hallöchen Tani,

    habe gestern Dein Weihnachtliches Putengulasch gemacht, hat uns sehr gut geschmeckt, :finga::finga:hatte Kartoffelknödel und Rotkohl, war echt prima, ist mal was anderes, nochmals Danke für die gute Idee

    Liebe Grüße aus dem schönen Baden wünscht Dir
    Doris:rolleyes:
     
    #14
  15. 16.11.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Weihnachtliches-Putengulasch!

    Hallo Doris!

    Schön das es euch geschmeckt hat. Es ist durch den Zimt schon nicht jedermanns Geschmack aber mein Mann u. ich finden es klasse!

    Werde es noch als Varoma-Gericht einstellen, dass auch die TM21 "Weihnachten" kochen können!
     
    #15
  16. 26.11.07
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Weihnachtliches-Putengulasch!

    Hallo Tani,

    Mann, schon wieder so ein klasse Rezept von Dir! Hab`s mir schon vor einiger Zeit ausgedruckt und bin bis gestern nicht dazu gekommen, es zu kochen. Gestern war`s dann endlich so weit. Und ich muss sagen, es war einfach nur lecker. Aus Zeitmangel gab`s "leider" nur Knödel dazu (ich hätte so gern auch noch ein Blaukraut gemacht, aber Jaques war gestern wegen Plätzchen ausgebucht;) ). Es hat uns allen sehr gut geschmeckt, sogar Sohnemann hat richtig zugelangt. DANKE für das tolle Rezept, gibt`s bestimmt bald wieder. Ach so, ich hatte übrigens nur die halbe Menge Fleisch da, war trotzdem super gut.


    liebe Grüße
     
    #16
  17. 25.06.08
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    AW: Weihnachtliches-Putengulasch!

    Hallo Tani,

    da ich ja aufgrund dieser ganzen leckeren Rezepte ist mein Speiseplan ja eh schon bis Weihnachten fertig... ;)
    Dieses Rezept ist jedenfalls ganz vorne mit dabei!!

    LG
    Brit :p
     
    #17
  18. 08.01.09
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    Hallo Tani,

    komme erst jetzt dazu: Ich hab dieses klasse Rezept auch im Crocky probiert (irgendwann zwischen den Jahren:rolleyes:). War klasse. Hab einfach alle Zutaten (Fleisch hab ich angebraten) in den Crocky und ihn dann 2,5 Std. auf HIGH.

    Einfach lecker=D=D

    Liebe Grüße
     
    #18
  19. 08.01.09
    Purzeli
    Offline

    Purzeli

    Ich hab das neulich auch mal gemacht und wir fanden es super super lecker. Ich finde, es hat nicht soooo extrem weihnachtlich geschmeckt, dass man es auch das ganze Jahr durchaus machen kann und das werd ich auch, denn wir waren alle total angetan. Die Reste waren rucki zucki weg.... Jedes Mal, wenn ich an den Resten vorbei gelaufen bin MUSSTE ich einfach wieder ne Gabel davon essen ;o) Einfach spitze. Wir haben es mit Spätzle gegessen. Hat super gepasst. Könnte es mir aber genauso gut mit Knödeln, Nudeln oder Kartoffeln vorstellen. Auch Reis ist bestimmt lecker.
     
    #19
  20. 10.12.09
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Ihr Lieben,

    ich muss diese leckere Rezept einfach noch mal nach oben schubsen! =D
     
    #20
: weihnachten

Diese Seite empfehlen