Weihnachts KAL

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von Tomtenisse, 24.11.10.

  1. 24.11.10
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Hej!

    Da mich Manu auf den Weihnachts KAL in der Klabautergruppe bei Yahoo aufmerksam gemacht hat, möchte ich hier fragen:
    Wer hätte noch Lust dabei zu sein? Vorab Infos gibts bei www.klabauterwolle.de. Da gibts oben links einen Link zum Weihnachts KAL 2010. Man kann auch in den Blog gehen, da gibts auch Hinweise. Ich weiß nur nicht, ob die Tips`(also die Strickschriften) nur in der Gruppe oder auch im Block veröffentlicht werden. Vielleicht könnten wir uns hier zusammen daran beteiligen, vorallem schaut Euch mal das schöne Garnpaket an, welches es dazu gäbe. Da bekommt man doch voll Lust..
    Ich habe aber auch eine Anfrage an Birgit geschickt ob es eine Weihnachts KAL geben wird und ich habe bei Klabauter angefragt, ob man auch andere Garne nehmen könnte, da wir ja fast alle einen großen Wollfundus unser Eigen nennen.

    WER HÄTTE HIER NOCH LUST?
     
    #1
  2. 24.11.10
    Hulda
    Offline

    Hulda

    Hmmm... stricken...habe ich mal wieder Lust zu... ich gucke da gleich mal rein...Danke für den Tipp!!
    LG Hulda
     
    #2
  3. 24.11.10
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Hej!

    Man muß nicht bei der YAHOO Gruppe angemeldet sein. Man kann die Hinweise auch über den Shop beziehen. Vielleicht mag dann doch noch wer...
     
    #3
  4. 24.11.10
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo Andrea,

    ich habe mich schon vor einigen Tagen angemeldet und das Garnpaket auch schon geordert. Ich nenne zwar auch einen großen Fundus mein eigen, habe aber keinen Posten in ausreichender Menge und zusammenwürfeln wollte ich nicht.
    Das war ein guter Grund, warum ich unbedingt das Garnpaket bestellen musste *grins*!!
     
    #4
  5. 24.11.10
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    sieht man eigentlich schon, wie das Ergebnis aussehen soll oder ist das bis dorthin ne Überraschung. Auf dem Bild seh ich nur so ein Klabauterschiff. Die Wolle würde ich ja nicht haben wollen, hab selbst genug da ;) *und ich mags nicht so bunt* Außerdem mag ich beim Stricken keine Überraschungen, nachher gefällts mir nicht...
     
    #5
  6. 24.11.10
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    HUHU Engelchen,

    Moni hat verraten, was gestrickt wird -- ABER wie es dann aussieht, wissen wir erst, wenn wir fertig gestrickt haben *überraschung*.

    Wenn ich mich recht erinnere brauchen wir 400g Sockenwolle (420m/100g) diese wird als paket angeboten bei Drachenwolle. Das Ganze wird sich bis Ende Januar oder Mitte Februar hinziehen, da nur über Weihnachten die Teile erst täglich und dann wöchentlich kommen.

    Mus mal in meinen Infos suchen.....

    Bei Birgit weiss ich, dass noch ein Männerschal gestrickt wird ( Beginn 6.12.).
     
    #6
  7. 24.11.10
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo Schneggle,

    dann ist das wohl eher weniger was für mich. Hab ja nur gefragt, weil ich Zeit und Wolle übrig hätte - ich kauf NIX! ;)
     
    #7
  8. 24.11.10
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    Du kannst Deine eigene Wolle verwenden!!!!! Es ist nur ein Angebot, kein Zwang und die Anleitungen sind frei und kostenlos ;)

    Doch was für Dich, Engelchen :p
     
    #8
  9. 24.11.10
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    VERFLIXT! .... :biggrin_big:
     
    #9
  10. 24.11.10
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    SO EIN PECH :biggrin_big::biggrin_big:
     
    #10
  11. 24.11.10
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Mann, Mann, Mann...
    natürlich ist in dem Garnpaket eine Farbe die sich so nicht in meinem Fundus findet...

    @ Manu: verlinkste mich mal in den 24 Tage KAL bei ravelry... es ist echt verhext hier, man weiß garnicht was man tun soll oder zuerst stricken soll.
     
    #11
  12. 24.11.10
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    Schreib mich mal bei raverly bitte an : Alphaschnecke

    Ich schick Dir dann die Einladung.....für beide Schals? Oder auch den Socken von Steffi van der Linden?? Zauberglöckchen auch??? Nicht dass dir was auskommt und Du nix zu tun hast *duckundweg* :biggrin_big:
     
    #12
  13. 24.11.10
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo an die ewigen Verführerinnen,

    ich kann wohl nicht mitmachen, da ich soeben dazu genötigt wurde, einen Möbiusschal zu stricken! Es sei denn, ich bin bis Weihnachten damit fertig. Aber vorher muß ich zumindest eine Hälfte des Ponchos zu Ende stricken, sonst hab ich das Seil nicht frei (und NEIN, ich kauf nix mehr! *wiederholunddraufbesteh*)

    (PS: ich glaub, ich muß mal gucken gehen, wo ich das Schneckenkorn vergraben hab. Sogar zu dieser Jahreszeit wird man von denen noch "belästigt" :biggrin_big:)
     
    #13
  14. 24.11.10
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    mein liebes Engelchen,

    ....DU kannst mitstricken....der Möbius ist bis dahin LOCKERST fertisch :biggrin_big:

    Na, dann hoffe ich, dass Du das Schneckenkorn findest.........aber obs hilfft?????????:laugh_big::laugh_big:
     
    #14

Diese Seite empfehlen