Anleitung - Weihnachts-Limes

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Fluggans, 05.12.07.

  1. 05.12.07
    Fluggans
    Offline

    Fluggans

    Hallo Zusammen,

    ich hab dieses Rezept noch nirgends gefunden, schmeckt toll nach Weihnachten. Aber Vorsicht: nicht zuuuuu viel trinken!

    350g Apfelkompott (selbst oder gekauft)
    60g Zucker
    300g Apfelsaft
    300g Wodka (Korn geht glaub ich auch)
    1 guten TL Zimt das ganze 2-3Min/St5 fertig.=D

    Ich hoffe Euch schmeckt er genauso wie uns.

    LG Kattl
     
    #1
  2. 05.12.07
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: Weihnachts-Limes

    Hallo Kattl,

    oooooh wie lecker sich Dein Rezept anhört. Ob ich doch wohl schnell nochmal zum Einkaufen gehen soll......?
     
    #2
  3. 05.12.07
    makiosparadies
    Offline

    makiosparadies genussvolle

    AW: Weihnachts-Limes

    Hallo,

    hört sich lecker an..........=Dwerd ich probieren!
     
    #3
  4. 05.12.07
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Weihnachts-Limes

    Hallo Kattl!
    Hast du schon Erfahrung wie lange sich der tolle Limes hällt?
    Muß er in den Kühlschrank?
     
    #4
  5. 05.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Weihnachts-Limes

    Hallo Kattl,

    das ist ja mal eine etwas andere Art, Apfelkompott zu genießen =D.

    Habe zu Hause massenweise Äpfel von eigenen Bäumen, die heuer gar nicht lange halten und schnell schwarz werden.

    Da werde ich die Dinger doch gleich auf Deine Art konservieren.

    Danke für die Idee.

    @Millo

    Denke schon, dass der Limes auch in den Kühlschrank muss. Oder gleich austrinken :rolleyes:.
     
    #5
  6. 06.12.07
    Fluggans
    Offline

    Fluggans

    AW: Weihnachts-Limes

    Also eine Nacht hat er bis jetzt gehalten , dann war er wieder leer.:rolleyes:
    Er muß, schon in den Kühlschrank sonst gärt er doch oder???

    Vielleicht findet´s jemand raus wie lange er haltbar ist, wie gesagt bei uns überlebt er nicht so lange:

    LG Kattl
     
    #6
  7. 06.12.07
    Lina1975
    Offline

    Lina1975 Inaktiv

    AW: Weihnachts-Limes

    Hallo Kattl,

    das hört sich aber lecker an. Ist abgespeichert. Danke
     
    #7
  8. 06.12.07
    madi1811
    Offline

    madi1811

    AW: Weihnachts-Limes

    Hallo Kati, wird das denn pur genossen oder vielleicht auch noch mit Sekt/Prosecco aufgegossen?
    Marion
     
    #8
  9. 06.12.07
    Fluggans
    Offline

    Fluggans

    AW: Weihnachts-Limes

    Ich hab´s bis jetzt nur Pur getrunken. Ist relativ stark. Muß man glaub ich mal ausprobieren mit dem Sekt, aber ich glaub mit dem Wodka könnt es dann doch etwas Kopfschmerzen geben.........:rolleyes:
    Auf Eis als so eine Art Longdrink evtl. oder eben als "Kurzer" im Schnapsglas so glaub ich schmeckt er am besten.

    LG Kattl
     
    #9
: weihnachten

Diese Seite empfehlen