Weihnachts-Menü

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von Hummel, 27.10.08.

  1. 27.10.08
    Hummel
    Offline

    Hummel

    Hallo liebe Hexen,

    ich möchte gerne ein Weihnachts-Menü zusammenstellen, finde aber keine Rezepte, kann mir jemand dabei helfen?
     
    #1
  2. 27.10.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    #2
  3. 27.10.08
    Hummel
    Offline

    Hummel

    vielen, vielen DANK liebe Spaghettine, du hast mir toll weitergeholfen.
    SUPER
     
    #3
  4. 27.10.08
    Hummel
    Offline

    Hummel

    Liebe Spaghettine,
    ich glaube du musst mir doch weiterhelfen.
    Ich habe mich jetzt schon bis Seite 17 durchgelesen aber leider außer Putengulasch nichts gefunden.
    Es sind nur Gebäck, Nachspeisen, Witze usw. zu finden, ich benötige herzhafte Gerichte, die ich im TM mit oder ohne Varomaaufsatz machen kann.
    Stell ich mich nur blöd an oder ist hier wirklich nicht das passende dabei?
     
    #4
  5. 27.10.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo Hummel,

    darf ich mal vorsichtig anfragen, was genau ein Weihnachtsmenue sein soll ;)? Ich such mir mein Menue danach aus, auf was wir Lust haben, daher kann ich mir grad echt nix drunter vorstellen...
     
    #5
  6. 27.10.08
    Hummel
    Offline

    Hummel

    Hallo Wolfsengel,
    leider weiß ich das selbst nicht so genau.
    Ich suche tüpische Weinachtsgerichte nur eben für den TM geeignet.
    Erst ein Süppchen ohne Fisch (Lachscreme habe ich schon) eine Hauptspeise und ein Dessert
    Da wir keine Bratäpfel mögen und es das ganze Jahr über Eis und Puddings und Mousse gibt, such ich halt was ausgefallenes.
     
    #6
  7. 27.10.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo Hummel,

    ich denke mal, das ist pauschal etwas schwierig zu helfen. Ich mache an Weihnachten z.B. gerne regionale Sachen wie irgendwas mit Schnecken ;) als Vorspeise und als Hauptgericht Wild, als Nachtisch Schwarzwälder Creme. Ich würde all diese Sachen jetzt aber nicht speziell als weihnachtlich bezeichnen, allerhöchstens herbst-/winterlich (wie das Wild). Ich schau einfach Rezepte durch und nehme das, worauf ich Lust habe und den Rest vom Menue suche ich dann passend dazu aus.
     
    #7
  8. 28.10.08
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Sabine,
    ich hab mir aus meinem Weihnachtsbuch einige Sachen rausgesucht.....unser Dessert steht schon fast fest: Marzipan-Eierlikör-Creme mit Himbeersauce oder ein Lebkuchen-Tiramisu. Vor - und Nachspeise entscheide ich ganz spontan, je nach Laune.....aber vielleicht kommen wir wieder auf unser "alle-Jahre-wieder-Menue (Königinpastetchen mit Feldsalat und für die Nichtpastetenesser Bratwurst mit Kartoffelsalat ) zurück.
    Du möchtest doch noch eine Suppe anbieten. Da könntest du doch eine klare Fleischbrühe machen und einen Eierstich vorbereiten. Den Eierstich kannst du dann mit Sternchenformen ausstechen und die Suppe noch mit Schnittlauch bestreuen.
    Aber wie Wolfi schon gesagt hat, such dir doch einfach ein Rezept aus den vielen hier im Kessel raus, wenn du dich entschieden hast, ob es Pute, Schwein, Rind oder vegetarisch sein soll. Dann kannst du dich in den verschiedenen Sparten durchsuchen und Anregungen suchen. Interessant ist auch der Thread "Was kochen wir Weihnachten" von letztem Jahr. Den findest du in der Schlagwortwolke unter Weihnachten.
     
    #8
    pittiluna gefällt das.
  9. 28.10.08
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    Guten Morgen Hummel,

    schau mal hier ! Vielleicht findest Du dort ein paar Anregungen.

    Herzliche Grüße
    tani1608
     
    #9
  10. 28.10.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Hummel,

    Tani hat dir den richtigen Link gepostet.
    Dort sind die Menues der Hexen fetgehalten.
     
    #10

Diese Seite empfehlen