Weihnachtsbäckerei 2010

Dieses Thema im Forum "Winter" wurde erstellt von Lissie, 14.11.10.

  1. 14.11.10
    Lissie
    Offline

    Lissie

    Hallo @all,

    mich würd mal interessieren was ihr dieses Jahr alles so backt. Ich hab eben angefangen:

    Haferflockenplätzchen - vorsicht Suchtgefahr
    Kokosmakronen
    Zitronenherzen

    Wenn die Kiddys gleich noch mitspielen versuch ich noch glutenfreie Ausstecherle.

    Lieben Gruß Lissie
     
    #1
  2. 14.11.10
    hejula
    Offline

    hejula

  3. 14.11.10
    Fruchttiger 1
    Offline

    Fruchttiger 1

    #3
  4. 14.11.10
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo zusammen,
    na ihr seid aber alle schon recht fleissig. Ich habe noch nicht angefangen, werde aber wohl auch nicht allzu viel backen. Vielleicht ein paar Vanillekipferl, das Stollenkonfekt, die Elisenlebkuchen und Sandkugeln. Obwohl der Heidesand , die Nussecken und Haferflockenkekse sind auch echt lecker und die Engelsaugen und die Schokocrossies wollt ich auch noch machen. Ist ja doch ne Menge, aber mal sehen, was in die engere Auswahl kommt.
     
    #4
  5. 14.11.10
    lol
    Offline

    lol Familienmanagerin

    Hallo alle zusammen

    backt ihr für den Advent ??? Bei mir wären die Plätzchen bis dahin alle aufgegessen ........

    Jedenfalls, klingelt ihr schon langsam die Weihnachtszeit ein, mal soll es ja nicht glauben, aber die Zeit vergeht wie im Fluge ....

    Mir läuft beim Lesen schon das Wasser im Munde zusammen .....

    Grüsse
     
    #5
  6. 14.11.10
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    Huhu,

    mein Schwesterlein und ich haben heute die Weihnachtsbäckerei eingeläutet.

    Es gab:
    Vanille-Kipferl
    Spritzgebäck und
    Zitronenkekse

    Nächste Woche folgen:
    Pfauenaugen
    Husarenkrapfen
    und noch eine Sorte, über die wir noch nicht einig geworden sind.
     
    #6
  7. 14.11.10
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Gott zusamen,

    ich will alle Jahre nichts backen, und dann zwei Wochen vor Weihnachten fang ich dann doch an, langt aber auch. Es reicht mir an Weihnachten über die Stränge zu schlagen.
    Die http://www.wunderkessel.de/forum/ba...aferflockenkekse-vorsicht-suchtpotential.html, hab´ich schon 2 x gebacken und in der Nachbarschaft verteilt.
    Wobei, das mach ich dann mit meinen gebackenen Weihnachtsplätzchen auch schwerpunktmäßig.
     
    #7
  8. 14.11.10
    Pati
    Offline

    Pati

    Hallo!

    Mit Backen fang ich noch net an, aber folgende hab ich bisher geplant:

    * http://www.wunderkessel.de/forum/ba...hen-ohne-mehl.html?highlight=Elisen Lebkuchen
    * http://www.wunderkessel.de/forum/na...o-beitrag-24-30-a.html?highlight=Zauberkugeln
    * http://www.wunderkessel.de/forum/na...ffeebohnis-rumkugeln.html?highlight=Rumkugeln
    * http://www.wunderkessel.de/forum/ba...to-beitrag-31-a.html?highlight=Vanillekipferl

    Dazu noch Kokos - und Haselnussmakronen, sowie die Schüttellebkuchen. Die sind so schon schnell, und jetzt mit "Paula" ;) gehts noch flotter!

    In der Weihnachtsbäckerei ... wünsch ich euch viel Spaß! [​IMG]
     
    #8
  9. 15.11.10
    schnuddl95
    Offline

    schnuddl95 Freizeitbäcker

    Hallo,

    fleißig fleißig !!
    Mein Ziel ist bis Nikolaus einen Teller voll zu haben.
    Aber bei dem Wetter hab ich ja noch gar keine Lust und keinen Plan.
     
    #9
  10. 15.11.10
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Ich hab auch gestern angefangen, aber will wegen Kekswichteln nicht verraten mit was... ;)
     
    #10
  11. 15.11.10
    Lissie
    Offline

    Lissie

    Hallo, vor 2 Jahren hab ich insgesamt 11 Sorten gebacken. An die 40 Bleche Kekse gab es. Einige wurden vorher gegessen. Einige hab ich auch für die festlichen Adentstage und Weihnachen zurückgelegt. Letztes Jahr hab ich krankheitsbedingt nur 6 Sorten "geschafft", die waren den Abend vor Heiligabend plötzlich alle weg. So mußte ich am 24.12. noch Kekse beim Bäcker kaufen.

    Die Kekse von Wochenende haben schon merklich abgenommen. Die Reste hab ich erst mal zurück gelegt.
    Lieben Gruß Lissie
     
    #11
  12. 15.11.10
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    #12
  13. 15.11.10
    jennymauscz123
    Offline

    jennymauscz123

    Hallo zusammen,

    ach ich wollte am Samstag so richtig anfangen Plätzchen zu backen. Und was war??!! Ich hab nur eine Sorte geschafft und die kann man ja nun wirklich nicht als Plätzchen bezeichnen das sind Kekse für jeden Tag. Tja Samstag gebacken und heute leer. Naja egal dann backe ich halt heute nochmal eine Portion. Ach ja es sind die Haferflockenkekse mit Suchtpotential die sind sooooooo lecker!!! Aber Weihnachtsplätzchen versuch ich nächste Woche Samstag zu backen vielleicht klappts ja dann.


    LG Andrea:wave:
     
    #13
  14. 15.11.10
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,
    nachdem ich jetzt mehrmals meine Haferflockenkekse gebacken habe, werde die wohl dieses Jahr nicht mehr gebacken!
    Aber ich habe vor Vanillekipferl zu backen, genau die, die Karin oben beschreibt, Kokosmakronen und vielleicht auch noch Haselnussmakronen, Cantuccini sollten es auch noch werden, eigentlich liebe ich ja auch Spritzgebäck, das müsste auch noch dazu, Nussecken wäre auch nicht schlecht, das Rezept von Gildo Horn, das habe ich früher jedes Jahr gebacken. Wenn ich weiter hier stöbere, werde ich bestimmt auch noch weiteres finden, das mir gefällt, ich lese hier oft Rezepte, die ich am liebsten sofort nachbacken würde, zum Glück vergesse ich die Meisten wieder!
     
    #14
  15. 15.11.10
    sigrun
    Offline

    sigrun Inaktiv

    Hallo zusammen.:)
    Na alle schon so fleißig,
    werde noch stöbern und einige Rezepte nachbacken.
    VielenDank Euch allen für die tollen Rezepte.

    LG Sigrun :sunny:
     
    #15
  16. 22.11.10
    Pati
    Offline

    Pati

    Hallo @ all:

    Es wäre toll, wenn jede fleissige Bäckerin ihre Ideen verlinken würd, wenns ein WK - Rezept ist, logo ;)

    Ich bin nämlich am Stöbern, nachdem meine erste Ration (siehe oben) schon vertilgt wurde. Hm, ich glaub, das waren die Weihnachtsmäuse ... sind die dieses Jahr aber bald da ;)
     
    #16
  17. 22.11.10
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    ich habe die gebacken, die ich jedes Jahr backe. Erstmals durfte sich jeder hier 3 Sorten davon aussuchen und diese dann auch selbst fabrizieren. Somit hab ich nicht die ganze Arbeit alleine (ich eß auch die wenigsten davon) UND bei Altbewährtem komm ich auch nicht in Versuchung, sie testen zu müssen ;) Daher ist für mich die Zeit bis Januar/Februar die beste für ne Diät =D
     
    #17
  18. 22.11.10
    rosaroter Pinguin
    Offline

    rosaroter Pinguin NOCH Pummelfee

    Hallo!

    Da ich leider dieses Jahr nur ein Wochenende in der Vorweihnachtszeit Zeit zu backen habe, wird kommendes Wochenende rangeklotz und zwar mit folgenden Plätzchen:

    Macadamia-White Chocolate Cookies
    Punschkränzchen
    Kokos-Cranberry Cookies
    Florentiner
    Chococrossies
    Austecherle
    Minz-Schoko Schneespitzen
    Engelsaugen mit Lemon Curd
    Kokosmakronen

    Und an Pralinen gibt es dieses Jahr nur die Kokospralinen mit weißem Rum. :)

    Ich hoffe ich komme die nächsten Tage dazu die Rezepte in die entsprechenden Rubriken im Forum einzutragen und zu verlinken. :)
     
    #18
  19. 22.11.10
    Pati
    Offline

    Pati

  20. 22.11.10
    Fruchttiger 1
    Offline

    Fruchttiger 1

    Hallo,

    oh seid Ihr alle fleißig. Aber ich hab auch schon Heidesand, Mohnkränzchen (spritzgebäck) Lebenkuchenkipferl, Frankfurter Bethmännche aus Wunderbar backen, zarte Mandelherzen, Kokosmakronen und neu entdeckt, aber altbewährt http://www.wunderkessel.de/forum/backen-suesse-sachen/77905-knusper-pistazien-baeumchen.html
    Jetzt wart ich noch auf die neuen Finessen, da wird bestimmt auch noch ein Rezept dabei sein, dass ich machen MUSS und dann hab ich mir noch die essen & trinken-Sonderausgabe gekauft... da sind Plätzchen drin.... wahnsinn!!!! Oh man, jetzt mach ich morgen noch Cantuccini mit Pistazien zusätzlich und schoko-Spritzgebäck....

    Wer soll das nur essen.... Muss wohl einen Mädelskaffee organisieren :)

    Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit
     
    #20

Diese Seite empfehlen