Weihnachtscappucino-Pulver Rezept

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Felitschi, 14.11.09.

  1. 14.11.09
    Felitschi
    Offline

    Felitschi

    Hallo,
    ich bin auf der suche nach einem Rezept für Weihnachtscappucion-Pulver. Bin auch der Meinung ich hätte hier schon eins gefunden, finde es aber nicht mehr:cry_big:! Könnt ihr mir vielleicht helfen?? Bräuchte es dringend, bin bei meiner Schwester eingeladen und die steht total auf Weihnachten!! Danke schon mal im Vorraus.

    Gruß Silke
     
    #1
  2. 14.11.09
    Purgilein
    Offline

    Purgilein

  3. 14.11.09
    Felitschi
    Offline

    Felitschi

    Danke für den Tipp,
    das Cappucinopulver werde ich jetzt einfach ausprobieren, ist zwar nicht das Rezept das ich gesucht habe aber ich werde es einfach mal mit Lebkuchengewürz probieren. Danke Gruß Silke
     
    #3
  4. 14.11.09
    Purgilein
    Offline

    Purgilein

    Hallo Silke,

    meinst du vielleicht dieses Rezept?
    Cappuccino-Pulver:

    1 Tasse Milchpulver
    2/3 Tasse Kakaopulver
    1,5 Tassen lösl. Kaffeepulver
    1/2 Tasse Zucker
    2 Prisen Zimt
    1 Prise Muskat

    Alle Zutaten in den Thermomix geben und 30 Sekunden / Turbo zu einem feinen Pulver verarbeiten. (Zwischen Deckel und Mixbecher ein Küchenpapier legen, dann wird der Deckel nicht staubig).

    In ein hübsches Glas füllen und Anleitung mit Edding darauf schreiben:

    3 TL Pulver in eine Tasse heißes Wasser geben und umrühren.
     
    #4
  5. 14.11.09
    Felitschi
    Offline

    Felitschi

    Super, vielen Dank du bist ein Schatz!!!
    Gruß Silke
     
    #5
  6. 14.11.09
    Purgilein
    Offline

    Purgilein

    Gern geschehen.

    Wünsch dir noch einen schönen Tag, muss mich jetzt losreißen vom Kessel und kochen :)
     
    #6
  7. 14.11.09
    leasstern200808
    Offline

    leasstern200808 BabaLea

    Oh meine Mama liebt Cappu - ich glaube so ein "selbstgemachtes" Pülverchen findet noch Platz im Weihnachtskorb...

    Danke für's Einstellen, Hochholen, Erinnern oder wie auch immer...

    VLG
    Lea
     
    #7
  8. 14.11.09
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Hallo,

    hier ist auch noch ein tolles Rezept mit "g"-Angaben;)

    Weihnachtscappuccino (aus dem CK-Forum)

    300 g Milchpulver (Kaffeeweißer)
    350 g Zucker
    70 g Kakaopulver
    70 g Kaffeepulver, lösliches
    1 TL Zimt
    ¼ TL Lebkuchengewürz oder Spekulatiusgewürz

    alles 30 sek. auf Turbo pürieren.
     
    #8
  9. 14.11.09
    corell
    Offline

    corell

    Hallo,

    meint ihr mit Kakaopulver Kaba oder richtigen Kakao?
     
    #9
  10. 14.11.09
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Hallo Corell,

    ich meinte Kakao damit, den ungesüssten.
     
    #10
  11. 03.12.09
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Hallo Steffi,

    habe heute Dein Rezept in doppelter Menge gemacht, da ich auch gerne etwas davon verschenken möchte. Vielen Dank für das Rezept, hat mir sehr lecker geschmeckt. Kriegst 5 ***** Sterne von mir.

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #11
  12. 03.12.09
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Hallo Pascale,

    danke für´s Kompliment, das Rezept ist aber gar nicht von mir erfunden, ich habs aus dem CK-Forum.;) Ist aber echt lecker, gell?
     
    #12
  13. 03.12.09
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Hallo Steffi,

    für mich ist es egal, ob es von Dir ist oder von CK. Du hast es hier eingestellt und es schmeckt wirklich sehr lecker.

    Sehe gerade, Du wohnst in Hessen. Magst Du verraten wo? Habe bis vor meiner Hochzeit vor 15 Jahren in Wiesbaden gewohnt, deshalb die Neugierde.

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #13
  14. 03.12.09
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Hallo Pascale,

    *grins* dank dir.

    Ich wohne in der Nähe von Biedenkopf, ca 30 km von Marburg entfernt.
     
    #14
  15. 03.12.09
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Hallo Steffi,

    danke, daß Du mir verraten hast, wo Du wohnst. Werd gerade etwas wehmütig beim Gedanken an die alte Heimat.

    Dir einen schönen Abend noch.

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #15
  16. 03.12.09
    drooschel65
    Offline

    drooschel65 Inaktiv

    Hi=D,

    Hab mal ne Frage....ist Milchpulver und Kaffeeweißer das Gleiche??

    Milchpulver kann ich nirgends finden...!?
     
    #16
  17. 04.12.09
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Hi,

    in dem Rezept welches ich rein geschrieben habe ist Kaffeeweißer gemeint.
     
    #17
  18. 04.12.09
    drooschel65
    Offline

    drooschel65 Inaktiv

    Guten Morgen Steffi,

    danke für die schnelle Antwort - ist bestimmt das Gleiche!

    Gehe nachhher noch kaufen und bastle dann meine Weihnachtsgeschenke!
     
    #18
  19. 04.12.09
    elkeingrid
    Offline

    elkeingrid

    Hallo Purgilein,

    danke für den Weihnachtscappucino, hat mir noch in meiner Rezeptesammlung gefehlt. In dem Cappucinorezept, das ich auch im Forum gefunden habe, ist mir die 3/4 Tasse Kakao zu zu bitter.
    Auch Vollmilchpulver gab es in unserer Gegend nicht. Habe auf Kaffeeweißer zurückgegriffen. Der Geschmack gefiel mir auch nicht so recht. Für Weihnachten habe ich die Pralinenrezepte ausprobiert und bin begeistert.
    Am 7.12. habe ich zum TM-Kochen alle meine Nachbarn eingeladen,
    vielleicht kann ich die eine oder andere vom TM überzeugen.

    Liebe Adventsgrüsse
    aus Sachsen
    Elkeingrid
     
    #19
  20. 20.11.12
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    Hallo Zusammen,
    ich bin gerade dabei ein paar gute Ideen für Weihnachten umzusetzen.
    Jetzt würde ich sehr gerne noch diesen Weihnachtscappuccino machen, habe aber nur ein Glas löslichen Espesso von Jacobs bekommen, meint Ihr, den kann ich statt des löslichen Kaffeepulvers nehmen ?
    Vielen Dank schon mal voraus =D.
     
    #20

Diese Seite empfehlen