Weihnachtsdeko 2012 - Wie siehts bei euch zu Hause aus?

Dieses Thema im Forum "Winter" wurde erstellt von Holla_die_Waldfee, 17.11.12.

  1. 17.11.12
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe heute schon ein ganz kleines bisschen Weihnachtsdeko gemacht. Nichts besonders aufwändiges, aber es sieht so schön gemütlich und stimmungsvoll aus, dass ich sofort Fotos gemacht habe!

    Habt ihr schon mit der Weihnachtsdeko angefangen? [​IMG]
     
    #1
  2. 17.11.12
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    meine Vorbereitungen (Bastelarbeiten)sind gelaufen nur habe ich noch nicht dekoriert, das kommt erst am 1.Advent bei uns.
     
    #2
  3. 17.11.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    frühestens am 30. Nov.. je nachdem wie das so fällt.. aber nicht eher.. ich finds echt krass
    wenn jetzt schon weihnachten dekoriert wird..

    drinnen mach ich nicht soo viel.. aber draussen auf den Fensterbänken mit Naturdeko u Grünem und Laternen
    aus Holz.. die selbstgemachten Holzscheit Engel finden auch wieder Ihren Platz.

    gruss Uschi
     
    #3
  4. 17.11.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Hallo,
    basteln kann ich leider nicht,hast du wirklich schön gemacht,Gabi.....aber schon einige Seiffener Lichtlein angeschlossen.Es wird so schnell dunkel und wenn man dann solche Grau-in Grau Tage hat,finde ich das sehr gemütlich und warm.Mir ist es egal wie früh ich mit der Deko bin,da gehe ich ganz nach meinem Gefühl und wenn ich Söhnchen's strahlende Augen sehe [​IMG],dann weiß ich...habe alles richtig gemacht.
     
    #4
  5. 17.11.12
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    @ Napoli

    So gehts mir auch immer. Wenns so früh dunkel und draußen schon kalt ist [​IMG] , ist mir nach muckeligen Weihnachtslichtern. Und die krame ich dann auch raus. Bis Weihnachten verändert sich das alles aber noch so nach und nach.
     
    #5
  6. 17.11.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Genau Gabi,
    so mache ich das auch,erstmal ein paar Lichter und dann...schauen wir mal,grins.Denn meistens kommen noch ein paar ganz kleine Lichtlein neu dazu.Fimmel von mir [​IMG] und die Räume müßten doppelt so groß werden.

    ich finde es aber wirklich schön,wenn man sich die Mühe macht und das Talent besitzt zum Basteln.Ich vergaß..und dann noch tolle Weihnachtsbücher,Tips von netten Hexen,einfach herrlich.
     
    #6
  7. 17.11.12
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo Gabi,

    das ist aber schön. Ich mag es auch gerne stimmungsvoll. Bei mir brennen auch jeden Abend Unmengen von Kerzen. Selbst auf der Toilette habe ich zwei Kerzlein stehen. Da braucht man dann überhaupt kein Licht, wenn man mal muss.....
     
    #7
  8. 17.11.12
    Leila
    Offline

    Leila glückliche Frau H. -

    Halli Hallo!

    Bei mir laufen die Bastelarbeiten auf Hochtouren. Heute habe ich 5 Kränze gebunden ... meine Hände sehen aus :-(. Einer hängt an der Türe und 2 andere Kränze wurden um die Windlichter auf dem Holzstamm dekoriert. Ein Kranz ist für die Arbeit und einer für Mama. Ansonsten habe ich schon viel für den Weihnachtsbasar für die Schule kommende Woche gebastelt. Alles mit Naturmateralien ... Moos, Äste, Rinde usw. Das gefällt mir einfach am besten. Mit der Weihnachtsdeko werde ich nächstes Wochenende beginnen.

    Schade, dass mein Fotoapperat kaputt ist. Ansonsten würde ich gerne ein paar Fotos einstellen.
     
    #8
  9. 18.11.12
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo zusammen,

    ich fange auch eher mit dekorieren an,aber Lichter brennen erst ab den 1. Advent,das Esszimmer wird ein
    Advents / und Weihnachtszimmer ich geniesse die Vorweihnachtszeit,denn am 27.Dezember wird alles weggeräumt da ist bei uns Weihnachten vorbei.

    Gruss Gisela
     
    #9
  10. 18.11.12
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Guten Morgen,
    Kerzen brennen bei mir schon jeden Abend. Dass hat bei mir ja nichts mit Advent zu tun. Mache immer bei einer Tasse Tee oder auch schon mal bei einem Wein Kerzen an , dass hat was mit Gemütlichkeit zu tun. Adventsdeko ist mehr und die kommt eben erst am 1. Advent. Freue mich auf die schönen Deko Bilder. Sogar gerade eben zum Frühstück funkel schöne Kerzen.
     
    #10
  11. 18.11.12
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo

    bei uns werden abends auch immer viele Teelichter und
    Kerzen in der ganzen Wohnung angezündet, das finde
    ich total gemütlich.
    Die Weihnachtsdeko. mache ich aber erst nach dem Totensonntag.
    So kenne ich das.
     
    #11
  12. 18.11.12
    Rose48
    Offline

    Rose48

    Hallo zusammen,
    mein Garten ist auch schon winterlich mit ganz viel verschiedenem Tannengrün geschmückt, auch die Terrasse habe ich schon mit einem Hagebuttenkranz und Tannenzapfen geschmückt. Die Adventsdeko wie Sterne etc. werden dann aber erst am 1. Advent dran gemacht. Ich stelle mal ein paar Bilder ein. Der Hauseingang und die Haustür sind auch schon winterlich geschmückt. Ich liebe es mit Naturmaterialien zu dekorieren und die Natur liefert mir dabei tolle Sachen.
    Drinnen dekoriere ich allerdings erst am 1. Adventswochenende - da bin ich altmodisch.
     
    #12
  13. 18.11.12
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Hallihallo!
    Normal laufen bei mir die Weihnachtsvorbereitungen erst Anfang Dezember an. Aber dieses Jahr ist es ein wenig anders.
    Dieses Jahr mach ich nämlich.......nichts !!!! Denn wir sind an Weihnachten bei Pedi, freu :)
    Nur einige Duft-Tee-Lichter werden angezündet!
     
    #13
  14. 18.11.12
    Wilmson
    Offline

    Wilmson

    Hallo Gabi,

    vielen Dank für diesen interessanten Thread. Ich bin schon seit einiger Zeit am Basteln, allerdings Fensterbilder. Für dieses Jahr bastel ich viel neu, ich möchte hauptsächlich mit Sternen dekorieren. Ferner bastel ich die hl. zwei Könige (die Vorlage vom dritten ist unauffindbar), einen Hirten und viele Schafe fürs Fenster. Ein Adventsgesteck sowie den Adventskranz lasse ich von meinen Eltern basteln, ich stehe lediglich mit Kommentaren zur Seite. Ich hab bei sowas echt zwei linke Daumen. Ferner bin ich auch nicht sehr kreativ.
    Geschmückt wird erst vor dem ersten Advent, ich glückliche hab ja noch am 29.11. Geburtstag und dann soll die Deko stehen. Viel hab ich auch noch auf dem Dachboden, nächstes Wochenende gehe ich mal hoch und schaue, was davon wiederverwendet wird. Ich habe vor (mit Hilfe meines Pa´s) eine Christbaumkugelpyramide zu bauen. Die wird aber garantiert erst mitte Dezember Gestalt annehmen.

    Viele Grüße
    Wilmson
     
    #14
  15. 19.11.12
    bine12
    Offline

    bine12

    Hallo

    ein absolutes NO-GO im November schon Weihnachtsdeko

    wenn ich Kerzenlicht möchte kann man das auch ohne Weinachtkrimskrams haben

    und da regen sich manche auf das schon im September die Weihnachtsartikel Lebkuchen und Co im Laden auftauchen
     
    #15
  16. 19.11.12
    Tullys
    Offline

    Tullys

    Hallo Geli,

    so kenne ich das auch. Bei uns in der Straße hat schon jemand die Nerven verloren und seinen ganzen Eingangsbereich mit Merry Christmas und ähnlichem dekoriert. Das finde ich wirklich befremdlich. Aber wer weiß, vielleicht sind die Weihnachten nicht da und feiern jetzt schon mal ;).

    Viele Grüße,
    Anna
     
    #16
  17. 19.11.12
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Hallo,
    so kenne ich da auch.
    Das war schon bei meiner Mama so; Schmücken nach den Totensonntag und der Weihnachtsbaum stand bis zum 06. Januar. lg
     
    #17
  18. 19.11.12
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo,

    Kerzen brennen bei uns das ganze Jahr über, jetzt, in der dunklen Jahreszeit natürlich verstärkt.
    Weihnachtlich dekoriert wird bei uns erst 2 bis 3 Tage vor dem ersten Advent, dann aber mit Volldampf. (Wohnung, Garten, Terrasse, Eingangsbereich, Haustür und dergleichen. Wir räumen die Deko aber erst nach Hl. Drei König wieder weg und diese Zeitspanne reicht uns.
    Im Moment brennen die Kerzen noch in verschiedenen Martinslaternen und in Kürbis- und Apfel-Windlichtern.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #18
  19. 19.11.12
    Karin1301
    Offline

    Karin1301 Muttifunktionstalent

    Moinmoin!

    Ich dekoriere auch erst nach Totensonntag und ab da werden auch erst die (Weihnachts-)Lichter angezündet, so kenne ich das auch, die Weihnachtsmärkte beginnen bei uns auch erst danach... vorher finde ich das auch etwas befremdlich, denn Weihnachten ist schließlich ein christliches Fest und da sollten die Totentage schon vorbei sein, bevor man sich in Feierstimmung bringt...

    Abdekoriert wird Anfang Januar, ich hab da nämlich Geburtstag und bis dahin muss bei mir alles weg sein!
     
    #19
  20. 19.11.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    bei uns wird auch erst zum 1. Advent geschmückt. Vorher finde ich es einfach nur nervig. Momentan habe ich in meinen Kerzengläsern Mooskugeln, Tannenzapfen und Rindenstücke oder auch Zieräpfele drin und Kerzen in Naturtönen wie sand, grau-beige....das reicht mir momentan vollkommen aus. Gestern Abend sind wir aber in einem Dörfle durchgekommen, da waren schon alle Leuchtfiguren aufgebaut und selbst mein Mann meinte, dass das jetzt aber doch zu früh sei. Männer sehen das ja sonst nicht so eng.....sie sehen oft ja nicht mal die eigene neue Deko, wenn man sie nicht mit der Nase drauf stupft. :p
     
    #20

Diese Seite empfehlen