Weihnachtsdeko für die Fensterbank draußen

Dieses Thema im Forum "Winter" wurde erstellt von Hannemag, 29.11.13.

  1. 29.11.13
    Hannemag
    Offline

    Hannemag

    Hallo,
    in einer Landzeitung hab ich eine super Weihnachtsdeko für die Außenfensterbänke gefunden und gleich mal nachgebastelt.

    Als Material braucht ihr Holzstücke in beliebiger Größe, am Besten ein Stück Rundholz in 4 Teile spalten. Das hab ich meinen herzallerliebsten Holzexperten, sprich Ehemann, machen lassen. Ein bisschen Sägetalent sollte man da nämlich mitbringen. Dran denken, dass die Holzviertel nicht zu breit werden, sonst gibt's später Schwierigkeiten mit dem Rolladen. Außerdem sollten die Hölzer nicht zu klein sein, damit ein kräftiger Wind die Dinger nicht von der Fensterbank fegen kann. Ich hab sie nur drauf gelegt und nicht weiter befestigt.
    Tannenreisig als Grundlage mit der Klebepistole auf das Holzscheit kleben. Ich habe eine künstliche Tannengirlande zerschnibbelt. So kann ich die Deko im nächsten Jahr einfach wieder verwenden. Ansonsten muss das Reisig halt jedes Jahr erneuert werden. Danach ebenfalls mit der Klebepistole verschiedene Weihnachtsdekorationen aufkleben. Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.
    Ich hab Bilder eingestellt, damit ihr euch das Ganze noch besser vorstellen könnt.
    Meine Deko hab ich letztes Jahr gebastelt und sie hat die Weihnachtswinterzeit super überstanden.
    Vielleicht mags ja jemand nachbasteln.

    Liebe Grüße
    Hannemag
     
    #1
  2. 29.11.13
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Hannemag,

    sieht prima aus!=D
     
    #2
  3. 29.11.13
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    ?????????????????????????????? wo ist das Bild?????????????????
    HALLO,
    wo finde ich denn das Bild?
     
    #3
  4. 29.11.13
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo flinkeMaus,

    das Bild ist in der Galerie zu sehen.
     
    #4
  5. 29.11.13
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo flinke Maus,

    es dauert noch ein bißchen bis das Bild in der Leiste erscheint.
    In der Galerie kannst du es schon anschauen.
     
    #5
  6. 29.11.13
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Huhu Hannemag,

    klasse Idee! Da wir mit Holz heizen, werde ich mich mal auf die Suche im Vorrat nach einem schönen Scheit Holz machen. Deko für "drauf" habe ich genug ;))

    LG
    Pebbels
     
    #6
  7. 29.11.13
    Hannemag
    Offline

    Hannemag

    Hallo flinke Maus,
    die Bilder sind in der Zwischenzeit oben in der Leiste.

    Hallo pebbels,
    ich hoffe, du findest passende Holzscheite und wir können deine Werke bald bewundern. Ich bin schon super gespannt.

    Liebe Grüße
    Hannemag
     
    #7
  8. 29.11.13
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Hallo Hannemag,das gefällt mir sehr gut und deshalb werde ich die morgen an unserem Wohnzimmer dekorieren.
    Holz gibt es genügend. ;)
     
    #8
  9. 29.11.13
    Hannemag
    Offline

    Hannemag

    Hallo Ingrid,
    und ich hoffe, du vergisst die Fotos nicht, zwinker.......

    Liebe Grüße
    Hannemag
     
    #9
  10. 29.11.13
    waikita
    Offline

    waikita

    Klasse Idee!!
     
    #10
  11. 30.11.13
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Hannemag,

    das sieht super-toll aus. Meine Fensterbänke sind ein wenig abfallend, wie kann man sicher sein, daß die Deko hält, man kann sie ja nicht befestigen?
     
    #11
  12. 30.11.13
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Oh Hannemag,das möchte ich noch kapieren.Mach` die schönsten Fotos mit dem Handy und bin zu bl.... die irgendwo einzustellen.:-( Hat eine fast 70 jährige noch die Chance,das "zu lernen"?
    Wenn ich jemanden damit beauftragen kann,kommen natürlich Bilder.
     
    #12
  13. 30.11.13
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Hallo,
    das sieht echt supertoll aus!!!
     
    #13
  14. 30.11.13
    Rose48
    Offline

    Rose48

    Hallo Hannomag,
    Deine Holzdeko für's Fenster sieht super schön aus. Ich habe auch ein Faible für dieses Material und habe rund um's Haus und den Vorgarten damit dekoriert. Bilder davon habe ich gerade eingestellt, leider nicht von toller Qualität, da es heute bei uns wieder sehr trübes Wetter ist. Ich wünsche Dir eine besinnliche Adventszeit mit ganz viel Ruhe.
     
    #14
  15. 30.11.13
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Hallo,
    sieht es schön aus.
    Werde es auch ausprobieren und an meinen Küchenfenster stellen.
     
    #15
  16. 30.11.13
    malia
    Offline

    malia

    Hallo,

    wollte nur allen sagen, die Bilder eingestellt haben, dass ihr superschön dekoriert habt!

    Gefällt mir alles sehr, sehr gut.
     
    #16
  17. 30.11.13
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Hallo,
    jetzt kann ich die Bilder sehen. Da sieht super aus. Echt Klasse Idee.
     
    #17
  18. 01.12.13
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo,

    ich habe auch mal meine Weihnachtsdeko fotografiert. Deine Idee Hannemag ist sehr schön und Holzscheite haben wir auch genug. Da werde ich von deinen Ideen auch was aufgreifen können.
     
    #18
  19. 01.12.13
    Hannemag
    Offline

    Hannemag

    Hallo Brigitte,
    wie du die Dekoscheite auf deinen abfallenden Fensterbänken befestigen könntest? Da hab ich leider auch keine Idee. Vielleicht mit selbstklebenden Klettverschlüssen. Ansonsten fällt mir echt nichts Gescheites ein. Die Befestigung sollte ja auch keine Spuren auf den Fensterbänken hinterlassen.
    Ich habe keine Befestigung gebraucht, obwohl unsere Fensterbänke auch leicht schräg sind. Allerdings sind die aus Beton und haben eine leicht raue Oberfläche. Die Scheite sind 50cm lang, 9cm breit, 9cm hoch und wiegen 2100g. Die aufliegende Seite des Holzes sollte ziemlich eben gesägt werden, damit die Hölzer nicht wackeln und gut aufliegen. Ich hatte mit der Standfestigkeit letztes Jahr absolut keine Probleme.

    Hallo Ingrid,
    nicht verzagen. Du schaffst das schon, zwinker.........

    Hallo alle anderen,
    danke für euer Lob. Mir gefällt diese Dekoidee auch. Und vor allem hat sowas nicht jeder, grins......... Ich bin eh immer auf der Suche nach Dingen, die nicht jeder hat.
    Da ich ein Beleuchtunsfreak bin, kam mir vor ein paar Jahren die Idee, einen vierbeinigen Heuständer (auf solche Holzteile hat man früher in der Landwirtschaft Gras zum Trocknen aufgebracht) mit Lichterketten umwickelt. Sieht total klasse aus und habe ich in dieser Form noch nirgends gesehen.

    Liebe Grüße
    Hannemag
     
    #19
  20. 01.12.13
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Huhu,

    im Laufe der Woche mache ich die Fensterbank-Deko. Dann kommen auch Bilder dazu.

    Wegen der Befestigung: Ich könnte mir vorstellen, die Scheite mit Nylongarn (da gibts doch dieses "unsichtbare" und ziemlich reißfeste Garn zu kaufen) zu umwickeln und dieses Garn dann ins Fenster zu klemmen (also Fenster auf, Garn nach innen legen und evtl. noch in den Schienen etwas zu befestigen und Fenster zu :)) - ist jetzt nur eine Idee....oder evtl. wäre auch eine Unterlage aus "Teppich-Rutsch-Stopp-Teilen" geeignet....???

    LG
    Pebbels
     
    #20

Diese Seite empfehlen