Weihnachtsfeier im Verein Ideen gesucht

Dieses Thema im Forum "Winter" wurde erstellt von harlekin, 25.09.10.

  1. 25.09.10
    harlekin
    Offline

    harlekin

    Hallo,

    ich bin dieses Jahr für die Organisation unser Weihnachtsfeier im Verein zuständig. Es ist eine gemischte, Kinder und Erwachsene zusammen, wobei die Kids (Alter zw. 4-13 Jahre) im Vordergrund stehen.
    Habt Ihr Ideen für die Gestalltung und Unterhaltung der Kids?
    Mein Gedanke war Karaoke und natürlich sollte ein Nikolaus kommen.
    Dachte auch evt. das ein paar Kinder eine Geschichte etc. vorführen, habe da aber im Netz nichts gefunden. Weiß auch nicht ob das so gut ist, hatt hier jemand schon Erfahrung darin.?
    Vielen Dank für Eure Antworten.
     
    #1
  2. 25.09.10
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    Hallo,

    habt ihr vielleicht eine Nintendo Wii, die ist dann auch was für die kleineren Kinder und auch für die ganz älteren wenn man so eine Art Turnier dann unter allen austrägt und einen Preis vergibt.

    Nikolaus würde ich auch kommen lassen und dann einfach vielleicht den Nikolaus ein Lied oder eine Geschichte vorlesen und dann wenn ein jeder beschenkt wird etwas witziges vom Nikolaus sagen lassen.

    Ich weis es ist zwar die stade Zeit aber warum darf es nicht ein bißchen witzig sein.

    Ich persönlich mag so strenge Weihnachtsfeiern mit Weihnachtsgeschichte usw.
     
    #2
  3. 26.09.10
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Sandra,


    ich war mal auf einer Weihnachtsfeier, da haben die kids aus Pappe Tiere ausgeschnitten, angemalt und auf einem Stock befestigt. Ein weisses Leinentuch versteckte die Kinder, während jemand eine Tiergeschichte vorlas und die Kinder dazu ihre Tiere bewegten. Das war toll, denn die kids waren im Alter von 8-11 Jahren. Die Geschichte kenne ich nicht mehr, aber es gibt doch bestimmt viele Tiergeschichten, die etwas mit Weihnachten oder dem Nikolaus zu tun haben.
     
    #3
  4. 26.09.10
    harlekin
    Offline

    harlekin

    Hallo,

    ich danke Euch für Eure Antworten. Die Idee das der Nikolaus eine Geschichte vorließt ist gut, aber die Idee mit den Tieren basteln und der Geschichte gefällt mir auch.
     
    #4
  5. 26.09.10
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Sandra,

    das mit den Tieren ausschneiden kenn ich auch. Auch als Weihnachtsgeschichte. Muss mal googeln, vielleicht finde ich sie ja noch mal. Das ist schon ein paar Jahre her, als wir das gemacht haben. Auch auf der Weihnachtsfeier vom Verein. ;)
     
    #5

Diese Seite empfehlen