Weihnachtsforum??wann wird es wieder geöffnet??Die Nürnberger backen schon Lebkuchen..!!

Dieses Thema im Forum "Winter" wurde erstellt von anna-martha, 04.08.07.

  1. 04.08.07
    anna-martha
    Offline

    anna-martha

    Hallo,
    da der Sommer kein Sommer war,
    viell. (wahrscheinlich) auch keiner mehr wird,
    hab ich mitlerweile schon manche leibliche Genüsse zubereitetet,
    die man im Sommer normalerweise nicht kredenzt.

    Hört sich ein bißchen hoch gestochen an,
    ist aber nicht so gemeint,
    würde es liebend gern so sagen,

    sprich:
    "scheiben wie mir der Schnabel gewachsen ist "
    das könnt ich aber nur im Dialekt,
    das würden dann aber nur noch die wenigsten hier verstehen.

    Der langen Rede kurzer Sinn:

    Hab ein paar tolle Rezepte,
    die nur in den Winter passen,
    bei uns daheim gab es sie nur zu Weihnachten.

    Aber heut zu Tage,wo im September schon die "Weihnachtsmänner" in den
    Supermärkten Einzug halten....

    könnte da viell.,evtl.,
    ist ja auch nur eine Frage,
    das Weihnachtsforum ggf.
    schon im Herbst eröffnet werden??

    Die Frage ist nur??
    Wann beginnt der Herbst??
    Bei uns sieht es schon seit tagen danach aus.
    Sollte viell.noch erwähnen:
    Bei uns,das ist im Frankenland.

    Liebe Grüße
    anna-martha
     
    #1
  2. 04.08.07
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    AW: Weihnachtsforum??wann wird es wieder geöffnet??Die Nürnberger backen schon Lebkuchen..!!

    Hallo anna-martha,

    wenn du auf der Foren-Startseite aufs Weihnachtsforum schaust, dann steht da Forum geöffnet vom 01.10. bis 06.01..

    Und ehrlich ich find jetzt nicht daß es kein Sommer war bisher und ich hoffe natürlich auch noch auf ein paar schöne Tag. Ehrlich ich würd mich jetzt noch nicht mit Weihnachten beschäftigen wollen:rolleyes:,

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #2
  3. 04.08.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Weihnachtsforum??wann wird es wieder geöffnet??Die Nürnberger backen schon Lebkuchen..!!

    Hallo anna-martha,

    das Weihnachtsforum wird ab 01.10. freigeschaltet. Ich denke, das ist früh genug.

    Wir haben doch erst seit einer Woche Sommerferien und da will ich ehrlich gesagt, noch nicht an die Weihnachtsbäckerei denken.
     
    #3
  4. 04.08.07
    anna-martha
    Offline

    anna-martha

    AW: Weihnachtsforum??wann wird es wieder geöffnet??Die Nürnberger backen schon Lebkuchen..!!

    Hallo Annemarie,
    hallo Ulli,

    ist ja auch keine direkte "Weihnachts-Bäckerei",
    hat ja mit backen überhaupt nix zu tun,
    sind halt a paar so Genüsse für "net Sommer,net Winter"
    so mitten drin halt.


    weiß halt bloß net wo ichs unterbringen sol???

    Entschuldigung,
    wollt keinem den Sommer net verderben,
    tut mir jetzt echt leid.

    liebe Grüße
    anna-martha
     
    #4
  5. 04.08.07
    kikumo
    Offline

    kikumo

    AW: Weihnachtsforum??wann wird es wieder geöffnet??Die Nürnberger backen schon Lebkuchen..!!

    @ Ulli,
    ich will auch noch Ferien!
    Unsere sind um! Ab Montag heißt es wieder früh raus!
    Ab in die Schule und dann darf Mama auch wieder
    malochen gehen! :tard:
    jetzt wo das Wetter besser werden soll
    In diesem Sinne Schöne Feiren noch
    LG Kikumo
     
    #5
  6. 04.08.07
    emi
    Offline

    emi

    AW: Weihnachtsforum??wann wird es wieder geöffnet??Die Nürnberger backen schon Lebkuchen..!!

    :director:Ein Hallo ins Frankenland

    Ich stimme meiner "Vorschreiberin" zu.
    Bei uns in Bayern sind doch gerade erst einmal die Ferien angefanen, da denke ich noch nicht an Weihnachten.
    Die Ferien will ich erst einmal genießen!!!!
    Ich war mit dem Sommer bisher zufrieden.:cool:

    LG=D
    emi
     
    #6
  7. 04.08.07
    anna-martha
    Offline

    anna-martha

    AW: Weihnachtsforum??wann wird es wieder geöffnet??Die Nürnberger backen schon Lebkuchen..!!

    Hallo emi,

    nochmal :director: ENTSCHULDIGUNG

    Jedem gönn ich doch seine Ferien u. seinen Urlaub,:icescream::icescream::icescream:
    hatte ja selbst noch keinen.

    Wollte hier keine Aufregung verursachen.:cry_big:


    Liebe Grüße
    anna-martha
     
    #7
  8. 04.08.07
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Weihnachtsforum??wann wird es wieder geöffnet??Die Nürnberger backen schon Lebkuchen..!!

    Hallo Anna-Martha =D
    wenn Du Deine Rezepte unbedingt loswerden willst, poste sie doch in Sonstige Rezepte, da passen sie doch hin. Evtl. können sie im Herbst ins Weihnachtsforum verschoben werden.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #8
  9. 04.08.07
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Weihnachtsforum??wann wird es wieder geöffnet??Die Nürnberger backen schon Lebkuchen..!!

    Hallo,

    ich würde sie dann auch in die entsprechende Rezeptkategorie, z.B. Eintöpfe, Hauptgerichte etc.... "einsortieren".

    Ich denke im "Weihnachtsforum" sind ja wohl hauptsächlich Plätzchen etc. und vielleicht noch Weihnachtsmenus.

    Sonstige "Herbst und Winterrezepte" - und um sowas scheint es sich ja zu handeln, wäre ja auch besser, wenn sie immer erreichbar sind, oder? Schließlich braucht man ja auch im Sommer mal ein "wärmendes Süppchen?"

    Also, immer her mit den Rezepten=D!

    liebe Grüße
    Biene
     
    #9

Diese Seite empfehlen