Weihnachtsgeburtstag

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von Kobafee, 16.12.11.

  1. 16.12.11
    Kobafee
    Offline

    Kobafee

    :rolleyes:Hallo, liebe Hexen,
    mein Sohn feiert seinen 18. Geburtstag am 1. Weihnachtstag mit 40 Freunden *schluck*
    Könnte dringend gute Vorschläge für die Verpflegung brauchen, allerdings wäre es toll,
    wenn die Umsetzung mit möglichst wenig Zeitaufwand möglich wäre.
    ICh freue mich auf eure Ideen ;)
    Kobafee
     
    #1
  2. 16.12.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    naja kommt drauf an was Du machen willst.. wir haben ein Weihnachten unsere Hauseinweihung
    gemacht als Gartenparty.. offenes Feuer.. Grillbratwurst.. Hokaido suppe mit Ingwer u Kokos,
    gebrannte Mandeln, Gluehwein, Alkfreien Punsch, Kaffee u Plätzle..
    Bei den jungen Leuten iss sowas vielleicht doch cool..

    gruss uschi
     
    #2
  3. 16.12.11
    Flausi
    Offline

    Flausi

    Lass DIe Leutchens was mitbringen, Salat, Mettigel, Schinkenkipferl etc. und mach ein Buffet ;)

    Wobei, die Grillparyt, DIE klingt doch echt auch cool....:cool:
     
    #3
  4. 16.12.11
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hi Kobafee,

    Wraps kommen immer gut an oder Chilli con carne, Pizzabrötchen, Pizza mit verschiedenem Belag... ich denke, Du wirst im WK fündig werden. Ich wünsche Dir viel Spaß bei den Vorbereitungen!!!
     
    #4
  5. 16.12.11
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo Kobafee,

    Was du gut vorbereiten kannst und bei den jungen Leuten sicherlich gut ankommt ist Currywurst mit Brötchen oder Baguette. Ich habe die Würstchen gebraten und in Scheiben geschnitten (kann man gut schon 1-2 Tage vorher). Die Currysosse kannst Du schon viel eher kochen und in Twist-off Gläsern füllen. Ich habe das alles im Crocky angeboten - ist Suizide bei den Gästen angekommen. Meine Freundin hat ein ähnliches "Problem" und macht nun Currywurst :p
     
    #5
  6. 16.12.11
    Kobafee
    Offline

    Kobafee

    Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen. Er feiert in der Garage..da ist open air grillen ein wenig unpraktisch....Die erste Planung war gekaufte Gulaschsuppe *ööhhmmm* aber nach Anmerkung mehrerer Bekannter, dass die gerne wiederkommt *gg* wieder verworfen worden. Z.Z. stehen Würstchen mit Brötchen und Zutaten für Hot Dogs sowie Kartoffelbrot vom Backblech (das steht seit Jahren ganz oben auf der Wunschliste...ich kann Moni gar nicht genug für das Rezept danken) mit Zwiebelsuppenaufstrich auf der Liste. Der Zeitaufwand ist in etwa der, den ich mir vorstelle =D Wollte nur mal gucken, ob es noch ähnlich Schnelles vielleicht etwas pfiffigeres gibt.....drinnen wird derweil ja noch die Familie sitzen ;)
    Liebe Grüße
    Kobafee
     
    #6
  7. 16.12.11
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo Kobafee,

    Chili ist sicher eine gute Idee oder Gulaschsuppe. Aber warum lässt du die jungen Leute nicht selber ihr Essen mitbringen und du kümmerst dich um die Getränke. Ist doch einfacher und stressfreier, als wenn du ewig etwas vorbereitest, was dann vielleicht nicht ankommt.
     
    #7

Diese Seite empfehlen