Weihnachtsgeschenk für Vater

Dieses Thema im Forum "Winter" wurde erstellt von janetjetson, 19.11.14.

  1. 19.11.14
    janetjetson
    Offline

    janetjetson

    Hi,
    ich habe jetzt schon ewig überlegt was ich meinem Dad zu weihnachten schenken soll.
    Nun habe ich eine Idee: Er hält nicht so viel von der moderen Technik und smartphones usw. Er hat immer noch einen Jahresplaner den er auch immer mit nimmt.
    Ich dachte daher, da er ja alles mit Hand aufschreibt an einen edlen Kugelschreiber.
    Ich dachte Dabei an etwas von Faber-Castell. Für welchen genau hab ich mich noch nicht entschieden, die Auswahl ist ja auch groß :) http://liebl.exklusives-schreiben.de/kugelschreiber.html?marke=graf_von_faber-castell

    Wie findet ihr das als Idee? Welchen kuli würdet ihr empfehlen?

    lg
     
    #1
  2. 19.11.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Janet,

    ich weiß nicht.....es gibt ja Menschen, für die solche Stifte was Besonderes sind. Wenn Dein Vater dazu gehört ist es wohl das Richtige.

    Wie alt ist Dein Vater, lebt er bei Dir in der Nähe und was sind seine Hobbys?

    Wenn Ihr Euch nicht oft seht wäre evtl. ein Geschenk schöner, bei dem Du (bzw. Deine Zeit) involviert bist.
     
    #2
  3. 19.11.14
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Janet,

    mein Mann hat sich vor kurzem diesen Kugelschreiber gekauft und wir sind alle ganz begeistert! Er sieht edel aus und taugt nicht nur zum Schreiben, sondern auch zum "Spielen"

    Und er ist nicht ganz soo teuer wie Deine vorgeschlagenen Stifte!
     
    #3
    Goldmarie gefällt das.
  4. 19.11.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Ute,

    das ist ja ein originelles Teil!:LOL:
     
    #4
  5. 19.11.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    ...jetzt hatte ich das witzige Teil doch schon wieder im Einkaufswagen....Gut, daß ich noch mal meine restlichen Gehirnzellen angeworfen habe, die mir sagten (ja ich spreche mit denen), daß wir das nicht brauchen.:ROFLMAO:
     
    #5
  6. 19.11.14
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Ach Susi,

    jetzt enttäuschst Du mich aber:oops:!
    Habe gerade gesehen, dass mein Mann seinen Stift mit ins Büro genommen hat, dann braucht er wenigstens nicht mehr Beamtenmikado spielen:LOL:!
     
    #6
    alpaka gefällt das.
  7. 19.11.14
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Liebe Janet,

    wenn Stifte für den Beschenkten etwas besonderes sind, dann sind solche von Faber-Castell schon schön. Ich habe vor 10 Jahren einmal diesen hier, der auch in deinem link war, geschenkt bekommen. Ganz schweres Silber, schöner Griff. Für mich ist dieser Stift immer noch etwas besonderes. Deshalb finde ich dieses Geschenk so richtig klasse.

    Ich bin aber auch begeistert von schönen Stiften und benutze sie mehr als mein Auto oder sogar den Mixi :whistle::rolleyes:.:rolleyes: Wenn dein Vater auch so ist, dann machst du mit diesem Geschenk so gar nichts falsch.

    Liebe Grüße,
    Maria
     
    #7
  8. 19.11.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Ute,

    wenn ich nicht bald anfange zu sparen bekomme ich nie meinen Anbau mit Swim Spa.... [​IMG]
     
    #8
  9. 19.11.14
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Ute,

    wie toll ist der Stift denn? Gibt es den nur in goldfarben? Wäre ja noch eine Idee für Junior, nur der steht nicht so auf goldene Stifte.
     
    #9
  10. 19.11.14
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Ute,

    gefunden, bestellt und warten :rolleyes:. DANKE für den Link.
     
    #10
  11. 19.11.14
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Martina,
    schön, dass Du fündig geworden bist!
    Bin mal gespannt, wie Dein Sohn ihn findet.
    Habe mir schon überlegt, dass das eventuell etwas für den Adventskalender wäre, jeden Tag ein Magnet oder eine Kugel und am Heiligabend gibt es die Auflösung!
    Mein Mann hat übrigens einen zweifarbigen und wir Frauen machen uns einen Spaß daraus, ihn ab und zu neu zu gestalten:rolleyes:
     
    #11
  12. 19.11.14
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Ute,

    das hatte ich mir auch gedacht
     
    #12
  13. 19.11.14
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo Janet,

    wenn dein Vater noch gerne "von Hand" schreibt und Notizen macht, finde ich das eine super Idee. Was die einzelnen Modelle angeht, kann ich mir darüber kein Urteil erlauben, aber mein Mann war (trotz Handy, digitalem Kalender u.ä.) immer ein Fan von schönen Kugelschreibern. Er bekam ab und zu von Firmen welche geschenkt, z.B. Lamy und hat sich immer riesig gefreut. Ich habe noch ein paar in der Originalverpackung hier liegen und hüte sie wie meinen Augapfel.
     
    #13

Diese Seite empfehlen