Weihnachtsgeschenke aus dem Thermomix was macht ihr dieses Jahr?

Dieses Thema im Forum "Winter" wurde erstellt von muttiathome, 28.10.13.

  1. 28.10.13
    muttiathome
    Offline

    muttiathome

    Hallo liebe Hexen,

    letztes Jahr hab ich mit einer Freundin schon einige Sachen ausprobiert.
    Mich würde interessieren, was ihr so selbsgemachtes verschenkt. Wäre doch nett, sich hier auszutauschen.:p

    Wir hatten Weihnachtszucker, Cookiemischung im Glas und Schokoknuspermüsli.

    Wünsche euch einen schönen Tag

    LG Petra
     
    #1
  2. 28.10.13
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Hallo Petra,
    bei unserer Arbeit Wichteln wir jedes Jahr.
    Am Freitag war die Ziehung, nun hatte ich mir am Wochenende auch schon überlegt etwas schönes aus dem Tm zu Verschenken.
    Freue mich schon auf viele Anregungen.Lg
     
    #2
  3. 28.10.13
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo,

    bei mir kommen immer Gewürzmischungen, Marmeladen und Liköre in die Körbchen. Bei Interesse setze ich gerne die entsprechenden Links.
     
    #3
  4. 28.10.13
    muttiathome
    Offline

    muttiathome

    Hallo Sansi,

    ich habe grosses Interesse an den Gewürzmischungen. Kennst du zufällig auch eine für Glühwein? Habe bisher nur den Sirup mit Rum gefunden, ich möchte aber eine trockene Mischung.

    LG Petra
     
    #4
  5. 28.10.13
    Gartenfrosch
    Offline

    Gartenfrosch Servicemutter

    Hallo,

    schade, dass der TM nicht stricken kann:p! Ich stricke zur Zeit für Tochter, angehende Schwiegertochter, Schwägerin und meine Mutter Wintersets. Loops, Mützen und Handstulpen. Letztes Jahr gab es Eierlikör aus dem TM. Mal schauen ob ich dieses Jahr noch ein Leckerchen dazupacken kann. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was ihr so zu Weihnachten produziert.
     
    #5
  6. 28.10.13
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Hallo Sansi,

    oh ja, da würden sich bestimmt viele drüber freuen :happy_big: lg
     
    #6
  7. 28.10.13
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo Petra,

    Glühweinzucker, sehr lecker!
    Karamell Sahne Zucker
    Mein Allround-Gewürz für Braten, Schnitzel, Geschnetzeltes Frikadellen und und und...
    Zwei italienische Mischungen: http://www.wunderkessel.de/forum/so...olognese-tomatensosse-tomatensuppe-pizza.html und http://www.wunderkessel.de/forum/so...-mozzarella-salz-frei-original-schuhbeck.html
    Gewürze für Pommes
    , Gyros, alles chinesische und leckere Fischgerichte . Mildes Currypulver kommt auch immer gut an.
    Gekochte Gemüsebrühenpaste/Suppengrundstock darf auch nicht fehlen.
    Ein wahnsinnig tolles Gewürz für Grillfleisch das ich das ganze Jahr, auch für Kurzgebratenes, verwende.
    Die geniale Chilimarmelade, auch als Gewürz zu verwenden.
    Fondor-Ersatz
    Kaffee-Zucker

    So, das sind die Sachen, die ich persönlich standardmässig immer selber mache. Habe sie des öfteren schon verschenkt und die Sachen sind gut angekommen. Marmeladen finde ich auch immer sehr schön dazu und Liköre.
    http://www.wunderkessel.de/forum/brotaufstriche-suess/101278-amarena-kirsch-konfituere-amaretto.html
    http://www.wunderkessel.de/forum/brotaufstriche-suess/97902-kir-royal-gelee.html
    http://www.wunderkessel.de/forum/brotaufstriche-suess/91379-orangengelee-aperol.html

    http://www.wunderkessel.de/forum/kalt-alkohol/47531-eierlikoer-ala-andrea.html#post1297268
    http://www.wunderkessel.de/forum/rezepte-getraenke-kalt-alkohol/29388-kaffeelikoer.html
    http://www.wunderkessel.de/forum/rezepte-getraenke-kalt-alkohol/30847-bratapfellikoer.html
    http://www.wunderkessel.de/forum/kalt-alkohol/19677-walnusslikoer-oktober-dezember.html
    http://www.wunderkessel.de/forum/kalt-alkohol/11383-vin-daorange.html

    Viel Spaß beim Aussuchen!

    Es wäre schön, wenn in diesem Thread noch viele, schöne Vorschläge verlinkt werden!

     
    #7
  8. 28.10.13
    küchenfee123
    Offline

    küchenfee123

    Liebe sansi,

    bist ein echtes Schätzelchen! So viele leckere Sachen auf einen Klick, hmmmmm!!! [​IMG]Hurra!!!
     
    #8
  9. 28.10.13
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo küchenfee123,

    gerne. Es wäre schön, wenn hier noch mehr leckere Rezepte verlinkt werden.
     
    #9
  10. 28.10.13
    waikita
    Offline

    waikita

    Hallo,

    das finde ich auch!!
     
    #10
  11. 29.10.13
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

  12. 29.10.13
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    #12
  13. 29.10.13
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

  14. 02.11.13
    muttiathome
    Offline

    muttiathome

    Guten Morgen Sansi,

    der Glühweinzucker ist megagenial- danke für das tolle Rezept.:rolleyes:

    Regnerische Grüße aus dem Schwabenland
    Petra
     
    #14
  15. 02.11.13
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

  16. 02.11.13
    tatralein
    Offline

    tatralein

    Hallo,

    letztes Jahr waren hier der Adventszucker und Möhren-Apfel-Marmelade der Hit.

    Gruß
    Petra
     
    #16
  17. 03.11.13
    Elena
    Offline

    Elena

    Hallo Zusammen,

    bei mir geht es auch bald los mit Geschenkkörbe herrichten.

    Bei mir kommt gut an:

    Grundstöcke: Suppengrundstock, Sellerie

    Gewürzmischung: Kräutersalz, Hackfleischgewürz, Steffies Sünde

    Liköre: Baileys,Eierlikör,MonCherie,Erdbeer-Limes

    Himbeeressig

    Es gibt auch hier schöne Etiketten im Tread für die Geschenke

    LG Elena
     
    #17
  18. 14.11.13
    Wilmson
    Offline

    Wilmson

    Hallo liebe Hexen,

    ich plane http://www.wunderkessel.de/forum/na...-konfekt/107699-schoko-weihnachtsmandeln.html, http://www.wunderkessel.de/forum/na...en-konfekt/32262-fotorezept-mozartkugeln.html und http://www.wunderkessel.de/forum/nachspeisen-suesses-pralinen-konfekt/18414-schoko-crossies.html zu verschenken, sowie noch einige Salzmischungen und den http://www.wunderkessel.de/forum/chutneys-relishes-ketchup-senf-co/82518-mango-curry-senf.html. Vielleicht sogar noch einige Liköre, mal sehn.

    Könnt Ihr mir vielleicht einen Tipp geben, wo ich schöne Flaschen und Döschen zum kleinen Preis bekomme? Irgendwo in den tiefen des Kessels versteckt sich ein Link zu einem günstigen Versandhändler, leider finde ich diesen nicht. Danke im Voraus.

    Liebe Grüße
    Wilmson
     
    #18
  19. 14.11.13
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    #19
  20. 16.11.13
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    #20
: weihnachten

Diese Seite empfehlen