Weihnachtsgeschenke für 9jährige Mädchen

Dieses Thema im Forum "Winter" wurde erstellt von boomer01, 06.12.12.

  1. 06.12.12
    boomer01
    Offline

    boomer01 boomer01

    Hallo,

    am 1. Weihnachtstag trifft sich die Familie meines Mannes, was immer sehr schön ist. Wir alle haben uns seit Jahren darauf verständigt, dass wir uns nichts mehr schenken, sondern das Zusammensein genießen und uns zu freuen, dass noch alle daran teilnehmen können.
    Im Laufe des Jahres sind aber zwei 9jährige Mädchen "hinzugekommen", da die neuen Partner von Cousine und Schwägerin Töchter mit in die Beziehung gebracht haben.
    Wir möchten den beiden Mädchen eine Kleinigkeit mitbringen. Hat jemand eine Idee, womit man Mädchen in dem Alter eine kleine Freude machen könnte?
    Vielen Dank für Eure Hilfe :)
     
    #1
  2. 06.12.12
    Wilmson
    Offline

    Wilmson

    Hallo Conni,

    wir haben zu so einem Anlass mal einen Rätselblock verschenkt. Du mußt Dir dies so ähnlich wie ein Malbuch vorstellen, bloß das auf jeder Seite Rätselaufgaben und Denksportübungen standen. Diese gibt es gestaffelt nach Alter und Schwierigkeitsgraden. Wir haben sie in einer Buchhandlung gekauft. Die Kinder, welche von uns beschenkt worden, haben sich darüber sehr gefreut und waren eine lange Zeit beschäftigt. Teilweise gab es viel Spaß, wenn wir anderen alle bei den Knobelfragen geprüft wurden.

    Schönen Abend,
    Wilmson
     
    #2
  3. 07.12.12
    luckybeaker
    Offline

    luckybeaker

    Guten Morgen,

    lesen die Kinder denn gerne? Bücher von Lola oder Teeni-Bücher von Arena kommen in der Altersklasse in der Schulbücherei super an. Ansonsten doch einfach mal die Eltern fragen?
     
    #3
  4. 07.12.12
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Guten Morgen,

    ja, da gibt es viele Möglichkeiten, meine Tochter (10) liebt Hanni und Nanni,
    davon gibt es Bücher, Cd´s....
    Lego mag sie auch gern...
    Oder ein Gutschein von einer Buchhandlung, oft gibt es da auch andere
    schöne Sachen, die sie sich aussuchen können, nett verpackt mit einem
    tollen Duschgel....
    Wenn die Möglichkeit besteht würde ich auch die Mutter oder jemanden Fragen,
    der die Mädels kennt.
     
    #4
  5. 07.12.12
    Donna Nicoletta
    Offline

    Donna Nicoletta

    Hallo,
    meine werden ja auch demnächst neun. Ich weiß ja nicht was du ausgeben möchtest/kannst ! Es gibt von Ravensburger einen Malkoffer der heißt xoomy kann man sich auf Youtube ansehen , da gibts verschiedene Versinen so 15-49 euro bei Kidoh gerade im Angebot, da kann man mit Lupe und Licht Bilder vergrößern.

    Das ist bei uns echt der Renner!
    Oder von MyModel Blig und passende Stifte zum Designen!

    Ansonsten Lego Friends , Mädchenbücher, Monst High,
    Glubschi

    Liebe & Licht
    Nic

    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    Glitzergelstifte sind auch super
     
    #5
  6. 07.12.12
    zwagge
    Offline

    zwagge woidherr

    Hallo,
    meine Tochter ist neun und bekommt zur Zeit von der Verwandschaf(Sie hatte auch erst Geburtstag)
    Lego friends (findet sie super), Sternenschweif - Bücher (die sind fast zu schwer), Sternenfohlen (ist ein bisschen leichter zu lesen), Barbie zieht auch gut.
    Ansonsten würde ich auch an einen Gutschein denken. Entweder vom Müller (gibts den bei euch? ist eine Drogerie mit Spielwaren und CD´s und Schulzeug...) oder von einer Buchhandlung.
     
    #6
  7. 07.12.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    meine Enkeltochter liebt auch diese Rätselblocks.. da ist sie dann beschäftigt ..
    aber viele Kids lesen gar nicht gerne.. durch das Medium PC sind sie meistens eher damit beschäftigt..
    Ich würde auch die Eltern dazufragen..ob es eine besondere Vorliebe gibt.

    gruss Uschi
     
    #7
  8. 09.12.12
    boomer01
    Offline

    boomer01 boomer01

    Hallo,

    vielen Dank für Eure Antworten. Puh, das war gar nicht so leicht. Die neuen Partner von Cousine und Schwägerin bekommen ihre Töchter nur alle 2 Wochen zu sehen, eine davon nur für wenige Stunden. Ob das der Grund ist, warum die Väter gar nicht wissen, was ihre Töchter lesen oder mögen, ich weiß es nicht. Meine Nachfragen waren jedenfalls nicht sehr erfolgreich. Weil ich bei Amazon viele gute Bewertungen gelesen habe, bekommen die Mädels nun einen Rätselblock.
    Nochmals vielen Dank und einen schönen 2. Advent.
     
    #8

Diese Seite empfehlen