Weihnachtslikör-Früchte

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Eis" wurde erstellt von Melanie vdL, 20.02.05.

  1. 20.02.05
    Melanie vdL
    Offline

    Melanie vdL

    Hallo ihr Lieben,

    ich hatte ja zu weihnachten geschrieben, dass ich die früchte von meinem weihnachtslikör einefroren habe.
    heute war der große tag. mein mann hat die erste dose dieser früchte herausgeholt und ich hab sie in den tm geschmissen, zerkleinert und sahne dazu............
    was soll ich euch sagen...............wir hatten ein super leckeres eis.

    lg

    melanie
     
    #1
  2. 27.02.05
    NicoleSpie
    Offline

    NicoleSpie Inaktiv

    Hallo,

    finde ich besser als diese Marmelade. Mache ich nächstes Jahr auch.
     
    #2
  3. 27.02.05
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    Hmmm, ich hatte Früchte mit Äpfeln eingefroren - das war nix.
    Das Eis hat sich nicht gut pürieren lassen, und geschmeckt hats mir auch nicht :-(
    Vielleicht lags aber auch an den nicht so tollen Äpfeln.

    Liebe Grüße,
    Benedicta
     
    #3
  4. 27.02.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Benedicta,

    ich habe in der Weihnachtszeit häufig das Apfel-Spekulatius-Zimt-Eis gemacht. Dafür wurden auch Äpfel eingefroren.

    Das Eis war jedes Mal genial - auch von der Konsistenz... :roll:
     
    #4
  5. 27.02.05
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    Hi Petra,

    was für Äpfel hast du denn genommen?
    Ich hatte Boskop - hatte allerdings schon beim Schälen und Naschen ( :oops: ) den Eindruck, dass die nicht sooo toll waren (der rest aus der Kiste....)

    Liebe Grüße,
    Benedicta
    (die Apfeleis liebt und gerne welches produzieren würde :) )
     
    #5
  6. 27.02.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Benedicta,

    da ich dieses Eis auf Vorführungen gemacht habe, haben zumeist die Gastgeber die Äpfel besorgt und vorbereitet. Keine Ahnung, welche Sorten es jeweils waren :roll:

    Aber das Ergebnis war immer sehr gut!!!

    Die Äpfel wurden vorm einfrieren mit Zitronensaft beträufelt....vielleicht war es das???? :roll:
     
    #6
  7. 27.02.05
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    Ja, vielleicht - ich hab nämlich Limettensaft genommen.

    Naja, Versuch macht kluch :rolleyes:

    Liebe Grüße,
    Benedicta
     
    #7

Diese Seite empfehlen