1. Himmlisch leicht und herrlich lecker: 2 neue Bücher Leicht & Köstlich für den Thermomix Band 1 und Band 2 ab sofort in unserem Shop verfügbar!
    Schnell zugreifen!

    Hier geht es zum Shop

  2. 3er-Set der beliebtesten Rezepthefte für den Thermomix ab sofort verfügbar!
    Schnell zugreifen!

    Hier geht es zum Shop

  3. Der beliebte Rezeptkalender für den Thermomix ist ab sofort verfügbar!
    Schnell zugreifen!

    Hier geht es zum Shop

Weihnachtslikör

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von asterix0203, 31.10.06.

  1. 31.10.06
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    Dabei seit:
    30.06.06
    Beiträge:
    2.315
    Medien:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Hallo,

    habe letztes Jahr von meiner TR dieses klasse Rezept bekommen. Der Likör kam klasse an. Hab ihn so hier noch nicht gefunden.

    Weihnachtslikör


    6 Eigelb
    250g Zucker
    1 TL Vanillezucker
    300g Kondensmilch
    120g Rum
    200g Sahne (evtl. auch 150g Sahne, 50g Milch)
    1 Msp. Lebkuchengewürz



    - Eigelb, Zucker und Vanillezucker in den Mixtopf geben 3 Min / 70° / Stufe 6

    - Kondensmilch, Rum, Sahne und Lebkuchengewürz dazu geben 4 Min / 70° / Stufe 4

    Gutes Gelingen

    Liebe Grüße
     
  2. 01.11.06
    alinaengel
    Offline

    alinaengel TM-Berater/in

    Dabei seit:
    25.12.05
    Beiträge:
    1.000
    Medien:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Schwabenland
    AW: Weihnachtslikör

    Hallöchen,

    das werde ich mal dieses Jahr ausprobieren. Wieviel ml kommt denn da raus? Reichen mir da 2x 500ml Flaschen?
     
  3. 01.11.06
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    2.104
    Medien:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Breisgau
    AW: Weihnachtslikör

    Hallo Astrid, vielen Dank für die Einstellung. [​IMG]
    Werde ihn gleich in den nächsten Tagen probieren. Ist ein schönes Mitbringsel in der Vorweihnachtszeit. [​IMG]
     
  4. 02.11.06
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    Dabei seit:
    30.06.06
    Beiträge:
    2.315
    Medien:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    AW: Weihnachtslikör

    Hallo Senta,

    ich weiß leider nicht mehr, wie viel das wird. Werde auch erst jetzt dann wieder mit der "Produktion" beginnen. Aber ich glaube zur Hochzeit eines Freundes hab ich mal nur die halbe Menge gemacht, da hab ich eine schöne Geschenkflasche voll gekriegt und noch einen kleinen Rest für meinen Mann gehabt (frag mich aber bitte nicht, wie viel in die Flasche reingepaßt hat??) ich hab leider echt keine Ahnung:-( Sorry,

    liebe Grüße
     
  5. 02.11.06
    kerstin new york
    Offline

    kerstin new york Hallo!

    Dabei seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hier
    AW: Weihnachtslikör

    Hallo,kann man dieses leckere Rezept auch am Ofen imKochtopf zubereiten?Und wenn ja wie?Kannst du mir da bitte weiterhelfen?danke.Kerstin.
     
  6. 02.11.06
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    Dabei seit:
    30.06.06
    Beiträge:
    2.315
    Medien:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    AW: Weihnachtslikör

    Hallo Kerstin,

    hab leider keine Ahnung, ob das im Topf auch funktioniert. Aber vielleicht weiß ja jemand anderes das.

    Liebe Grüße
     
  7. 17.11.06
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    Dabei seit:
    28.03.06
    Beiträge:
    2.103
    Medien:
    184
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    bei Bamberg (Oberfranken)
    AW: Weihnachtslikör

    Hallo Astrit,

    bin gerade am überlegen was ich für Plätzchen mache,
    bei meinen Makronenrezepten hätte ich genau die 6 Eigelb übrig ;) !

    Wielange hält sich denn der Likör ?
    Meinst du ich kann ihn bis Weihnachten aufheben ?

    Danke im voraus
     
  8. 20.11.06
    muggelmaus
    Offline

    muggelmaus

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hettenleidelheim
    AW: Weihnachtslikör

    ;) Hallöchen,

    ich hab ihn ausprobiert und gleich mit auf einen Geburtstag genommen.
    Er fand super guten Anklang, schmeckt total lecker, die Flasche war Rucki-Zucki leer.

    Lieber Gruß

    michaela:)
     
  9. 24.11.06
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    Dabei seit:
    28.03.06
    Beiträge:
    2.103
    Medien:
    184
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    bei Bamberg (Oberfranken)
    AW: Weihnachtslikör

    Hallo Astrid,

    heut hab ichs geschafft und deinen Likör gemacht.

    Man der schmeckt Oberlecker, haben ihn heute nach dem Abendessen mal getestet.
    Kommentar von meinem Mann: "Schenk gleich nochmal ein"! - Das heißt schon was.

    Ich hab statt "normalem" Zucker, braunen Zucker genommen, dadurch hat der Likör zwar nicht so ne gelbe Farbe (weicht leicht ins bräunliche ab :rolleyes: ), hat aber an Geschmack (nen hauch von Caramel) noch gewonnen.

    Kann ich echt empfehlen!
     
  10. 28.11.06
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    Dabei seit:
    30.06.06
    Beiträge:
    2.315
    Medien:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    AW: Weihnachtslikör

    Hallo Susanne,

    freut mich, dass der Likör schmeckt, den hat meine TR auf meiner Rabatt-Vorführung gemacht. Bei meinen Freundinnen ist der auch der Renner. Die freuen sich schon wieder auf eine weihnachtliche Portion Likör=D

    Liebe Grüße
     
  11. 09.12.06
    alinaengel
    Offline

    alinaengel TM-Berater/in

    Dabei seit:
    25.12.05
    Beiträge:
    1.000
    Medien:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Schwabenland
    AW: Weihnachtslikör

    Hallöchen.
    Mittlerweile habe ich den Likör auch gemacht und auch weiterverschenkt. Einenm Mann zum Geburtstag. Er ist sehr gut angekommen.
    Nächste Woche habe ich Adventskaffeetrinken und dann kommt er auch auf den Tisch und da bin ich mal gespannt. (Vielleicht hat der Mann nur aus Höflichkeit gesagt, dass er geschmeckt hat :)
    Aber mir schmeckt er auf jeden Fall!
     
  12. 10.12.06
    annadea
    Offline

    annadea

    Dabei seit:
    07.01.06
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    AW: Weihnachtslikör

    Hallo Ihr Lieben !!


    Habe gerade das Rezept hier gelesen!

    Kleine Anregung / Frage..........

    Hat schon mal jemand die Kondensmilch durch M*lchm*dchen ( der gesüßten Kondesmilch von N*stl*) ersetzt und dafür weniger Zucker genommen????

    Habe mir das Rezept mal gespeichert. Wenn ich es mache, werde ich die Variante probieren.......

    Wenn jemand schneller ist ........... ich bin gespannt.......=D
     
  13. 11.12.06
    Sunny1
    Offline

    Sunny1

    Dabei seit:
    24.04.05
    Beiträge:
    819
    Medien:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    AW: Weihnachtslikör

    Hallo!

    Ich möchte den Likör gerne zu Weihnachten verschenken. Hat jemand eine Ahnung wie lange sich der hält? Dann würde ich nämlich schon mit der Produktion anfangen =D und ich könnte das übriggebliebene Eiweiß verwerten.
     
  14. 12.12.06
    ginger
    Offline

    ginger

    Dabei seit:
    10.09.05
    Beiträge:
    731
    Medien:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Viernheim
    AW: Weihnachtslikör

    Hallo Guten Morgen,

    habe den Likör gestern gemacht, schmeckt total lecker!

    Danke, liebe Grüße Birgit
     
  15. 12.12.06
    Trommlerin
    Offline

    Trommlerin

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    AW: Weihnachtslikör

    Hallo,

    das mit der Haltbarkeit würde mich auch interessieren.Würde gern den Likör nächste WOche verschenken.Sollte man ihn dann kurz vorher zubereiten?:-(
    LG
    Ilona
     
  16. 12.12.06
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    Dabei seit:
    30.06.06
    Beiträge:
    2.315
    Medien:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    AW: Weihnachtslikör

    Hallo,

    zur Haltbarkeit kann ich nicht soo viel sagen, da ich das meiste verschenke und dann nicht weiß, wie lange er da hält (denke aber nicht lange, da er vorher getrunken wird). Aber ich denke mal wenn ihr ihn diese Woche macht, und an Weihnachten verschenkt, müßte das passen, würde ihn aber auf jeden Fall im Kühlschrank aufbewahren.

    Liebe Grüße
     
  17. 12.12.06
    clair
    Offline

    clair Inaktiv

    Dabei seit:
    14.02.06
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberstdorf
    AW: Weihnachtslikör

    Hallo,

    ich habe irgendwo gelesen, dass durch den Alkohol die Haltbarkeit ein halbes Jahr sei. Ich lasse inzwischen alle meine Liköre draussen stehen. Und mir ist noch keiner schlecht geworden. Ausserdem sind sie auch fliessfähiger, wenn sie nicht so kalt sind.

    Liebe Grüsse

    Petra
     
  18. 24.12.07
    Bonny
    Offline

    Bonny

    Dabei seit:
    13.03.05
    Beiträge:
    1.028
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten/NRW
    AW: Weihnachtslikör

    Hallo Astrid,
    habe eben auf die schnelle deinen Likör zubereitet.
    Leider(!) mußte ich den Rest probieren der nicht
    mehr in die Flasche passte,ein super leckerer Likör.
    Viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest
    wünscht Bonny :hello2:
     
  19. 24.12.07
    Hummel-Suse
    Offline

    Hummel-Suse

    Dabei seit:
    03.07.02
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unna
    AW: Weihnachtslikör

    Hallo Astrid,
    das hört sich aber lecker an. Ist bestimmt ein schönes Mitbringsel für meine Schwägerin,=D (wenn meine Männer das Kirschwasser vergessen:-()
    Aber ich glaube der würde mir auch schmecken:rolleyes:
    Liebe Grüße,
    Hummel-Suse
     
: weihnachten

Diese Seite empfehlen