Weihnachtsmandeln???

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Dragon, 23.11.06.

  1. 23.11.06
    Dragon
    Offline

    Dragon Inaktiv

    Letzte Woche hatte ich die neue Finessen-Ausgabe im Briefkasten und da ist ein Weihnachtmandelrezept drin. Das Rezept klingt ansich ganz gut, aber müssen die Mandeln vorher geschält werden? :confused:
    Es steht nicht dabei, aber der Gedanke sie dann mit Schale zu essen.... schüttel
     
    #1
  2. 23.11.06
    Miffi
    Offline

    Miffi

    AW: Weihnachtsmandeln???

    Hallo Andrea,
    schau mal hier nach http://www.wunderkessel.de/forum/weihnachten/17593-gebrannte-mandeln.html.( Ich hoffe daß das mit mit dem Link funktioniert,mache es das erste mal). Ich hab zwar selber noch keine gebr. Mandeln gemacht, aber dort steht mit Pelle reingeben. Ich denke abgezogene Mandeln sind so glatt, das die Zuckerkruste nicht haftet:confused: - ich würde mit Pelle machen.
    Noch viele liebe Grüße - Simone:p
     
    #2
  3. 23.11.06
    bimali
    Offline

    bimali

    AW: Weihnachtsmandeln???

    Hallo Andrea,

    ich habe das Rezept ausprobiert und Mandeln mit Schale genommen. Und ich finde das Ergebnis echt super. Man merkt und schmeckt die Schalen gar nicht mehr.

    Trau dich ruhig, das Rezept so zu probieren. Hier sind alle begeistert - auch die, die eigentlich gerade abnehmen wollen!


    Viele Grüße,
    Birgit
     
    #3
  4. 23.11.06
    Goldbärchen
    Offline

    Goldbärchen

    AW: Weihnachtsmandeln???

    Hallo Andrea

    Habe ähnliches Rezept von Weihnachtsmandeln ausprobiert. Habe die Schalen an den mandeln gelassen. Hat sehr lecker geschmeckt, fast wie die vom Weihnachtsmarkt. Gutes Gelingen!:violent3:
     
    #4
  5. 23.11.06
    mascha
    Offline

    mascha

    AW: Weihnachtsmandeln???

    Hallo miteinander,

    ich habe das Rezept aus den Finessen ausprobiert und was soll ich sagen?
    Alle Mandeln waren noch am gleichen Abend gegessen. Absolut super und ganz einfach zu machen. Ich habe auch die Schale drangelassen, da die auf dem Markt gekauften auch immer mit Schale sind.

    Grüße
    Susanne
     
    #5
  6. 23.11.06
    Dragon
    Offline

    Dragon Inaktiv

    AW: Weihnachtsmandeln???

    Vielen Dank für eure rasche Antwort. Dann werde ich mich auch trauen das Rezept auszuprobieren.;) Mal sehen ob es meiner Familie schmeckt.
     
    #6
  7. 23.11.06
    Stiefelche
    Offline

    Stiefelche

    AW: Weihnachtsmandeln???

    Ich hab die Finessen noch nicht und werd sie wohl auch noch nicht kriegen dieses Jahr sondern erst in 2007. Auch gerne Weihnachtsmandeln machen möchte mit Jaques *heulflennplärr*
     
    #7
  8. 24.11.06
    Dragon
    Offline

    Dragon Inaktiv

    AW: Weihnachtsmandeln???

    Brigitte01 hat das Rezept hier http://www.wunderkessel.de/forum/weihnachten/17593-gebrannte-mandeln.html #33
    geschrieben.
    Der einzige Unterschied zum Finessenrezept ist, dass dort 1/4 TL Zimt sowie nur 10 min. (Garaufsatzstufe mit Wasser) angegeben sind.

    Ich habe sie übrigens gestern ausprobiert und heute sind sie schon alle.=D
    Die Schale habe ich zwar noch rausgeschmeckt, aber es ist OK.
    Sie sind zwar etwas weicher, als die auf den Märkten, aber das ist ja auch zahnschonender ;)
     
    #8
  9. 24.11.06
    Bettina Hess
    Offline

    Bettina Hess Inaktiv

    AW: Weihnachtsmandeln???

    Habe die Mandeln mit doppelt so viel Wasser gerührt und etwas Vanillezucker
    dazugegeben.Der Belag am Topfboden war dann weg und die Mandeln etwas "crossiger".....
    Bettina
     
    #9
  10. 27.11.06
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: Weihnachtsmandeln???

    Hallo

    bei den Mandel die man auf dem Markt kauft ist die Schale auch dran.

    Gruß Simone
     
    #10
  11. 28.11.06
    Heckl
    Offline

    Heckl Inaktiv

    AW: Weihnachtsmandeln???

    Hallo,
    ich bin auch ein Fan der Weihnachtsmandeln und habe diese gestern mit Haselnüssen gemacht. Ist auch superlecker.
     
    #11
  12. 29.11.06
    toepfchenhexe
    Offline

    toepfchenhexe

    AW: Weihnachtsmandeln???

    Hallo,
    ich habe das Rezept auch ausprobiert und sie waren lecker. habe die Schale drangelassen.
    Werde dieses Jahr meinen Kollegen Weihnachtsmandeln verschenken :p
    Lg Toepfchenhexe
     
    #12
  13. 29.11.06
    Hummel-Suse
    Offline

    Hummel-Suse

    AW: Weihnachtsmandeln???

    Hallo,
    habe das Rezept heute auch ausprobiert und war mal wieder hingerissen von Jaques;) und mir=D =D
    Ob das wohl auch mit Walnüssen geht?
    Liebe Grüße,
    Hummel-Suse
     
    #13
  14. 30.11.06
    silberroeschen
    Offline

    silberroeschen

    AW: Weihnachtsmandeln???

    Hallo,

    hab nur den TM 21. Geht das mit James (so heißt er doch?) auch, oder sollte ich lieber das Mikrowellen rezept machen??


    Liebe Grüße:rolleyes:
    Roswitha
     
    #14
  15. 30.11.06
    Hummel-Suse
    Offline

    Hummel-Suse

    AW: Weihnachtsmandeln???

    Hallo Roswitha,
    bei meinem Rezept (aus den letzten Finessen) steht ausdrücklich "nur für TM31":goodman:
    Geht das denn auch in der Mikrowelle? Hast Du das schon ausprobiert?Ich glaube meine Schwiegermutter hat die früher immer im Backofen gemacht? Gestern habe ich noch mit einer Bekannten gesprochen die das Rezept wollte aber keinen TM hat, die rührt im Topf :rolleyes: (die Arme)
    Liebe Grüße,
    Hummel-Suse
     
    #15
: weihnachten

Diese Seite empfehlen