Weihnachtsmarkt Würzburg???

Dieses Thema im Forum "Winter" wurde erstellt von Möhrchen, 04.12.09.

  1. 04.12.09
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallöchen,

    ich möchte mit meiner Tochter (18 ) gerne auf den Weihnachtsmarkt nach Würzburg. Sie ist zur Zeit in Bad Mergentheim in der Klinik und darf am Dienstag nach Hause. Da sie leider unseren Weihnachtsmarkt krankheitsbedingt verpasst, wollte ich ihr damit eine Freude machen.
    Lohnt sich der Abstecher nach Würzburg?

    Vielleicht kennt Ihr ja auch eine Alternative in der Nähe von Mergentheim!
     
    #1
  2. 04.12.09
    Usch
    Offline

    Usch

    Hallo Ute,
    mein Mann hat in Würzburg studiert , allerdings ist das schon ca.18 Jahre her,wir haben zu dieser Zeit immer den Weihnachtsmarkt besucht und ich habe in Erinnerung, dass es ein sehr schöner Markt war.
    Würzburg ist überhaupt eine schöne Stadt und ich denke ein Besuch lohnt sich alle mal. Für deine Tochter wünsche ich alles Gute und berichte mal, ob ihr auf dem Weihnachtsmarkt wart und ob er euch gefallen hat.
     
    #2
  3. 04.12.09
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo Möhrchen!

    Doch, der Weihnachtsmarkt in Würzburg ist sehr schön! War nur leider die letzten 4 Jahre nicht mehr dort! Versuche es aber dieses Jahr wieder !
    Allgemein ist Würzburg sehenswert!
    Auch sehr Geschichtsträchtig ;)!

    Aber Avensis kann Dir mehr sagen, er ist ja aus der Stadt;) !

    Gute Besserung an Deine Tochter !
     
    #3
  4. 04.12.09
    Claudia5
    Offline

    Claudia5

    Hallo Ute,

    der Weihnachtsmarkt in Würzburg ist schön und die Stadt allemal sehenswert.

    Ein weiterer schöner Weihnachtsmarkt in der Nähe von Bad Mergentheim ist in Rothenburg ob der Tauber. Ab heute bis Sonntag ist übrigens auch ein kleiner Weihnachtsmarkt im Kurpark in Bad Mergentheim.
     
    #4
  5. 05.12.09
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo Ute

    ja der Weihnachtsmarkt in Würzburg ist zwar gross es gibt auch sehr viel.
    Claudia5 hat es ja schon geschrieben, ich selber finde den Rothenburger schöner den sollte man gesehen haben.
     
    #5
  6. 05.12.09
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallöchen zusammen,

    vielen Dank für Eure Antworten=D!
    Von der Entfernung ist es ja nahezu identisch, da werde ich wohl eine Münze werfen müssen;)! Oder abwarten, ob sich noch jemand meldet und dann schauen, welcher Markt die meisten Stimmen bekommt!
    Den kleinen in Mergentheim können wir ja morgen anschauen, da wieder ein Besuch in der Klinik ansteht!
     
    #6
  7. 05.12.09
    Reikifee
    Offline

    Reikifee

    Wir waren im letztem Jahr in Würzburg und wir waren schon begeistert. Ich finde ihn schön.
    Wir haben den Weihnachtsmarkt für Mittwoch geplant, mal sehen. Rothenburg war ich noch nicht, habe aber schon gehört, dass der so toll sein soll. Ist mal ne Überlegung werd.


    --------------------
    Reikifee
     
    #7

Diese Seite empfehlen