Weihnachtsmarkt

Dieses Thema im Forum "Winter" wurde erstellt von Bimby, 25.11.11.

  1. 25.11.11
    Bimby
    Offline

    Bimby Bimby

    Hallo ihr Lieben nah und fern...

    ...wer von euch geht wo zum Weihnachtsmarkt? Ich würde gerne den in Düsseldorf und den im Dortmund besuchen. Laut Internet soll es in Dortmund sogar 10 Stück davon geben. In Düsseldorf sind ja auch einige ;). Nun ja, da ich weniger gut zu Fuß bin, kann die Eine oder die Andere mir bestimmt schreiben, an welchen Plätzen es am schönsten ist. Und wenn es nicht zuviel verlang ist auch die Buslinien, die mich von einem zum anderen Weihnachtsmarktplatz komme. Herzlichen Dank.
     
    #1
  2. 25.11.11
    Naschkätzchen
    Offline

    Naschkätzchen

    Hallo Karin,

    ich kann Dir nur die erste Frage beantworten: ich gehe u.a. hier hin: Ettaler Klosterweihnacht
    Es gibt zwar nicht soooo viele Stände aber es ist wunderschön romantisch!
    Und hier möchte ich mal hin, hat aber bis jetzt leider noch nicht geklappt: Christkindlmarkt auf der Fraueninsel
     
    #2
  3. 26.11.11
    teddy9
    Offline

    teddy9 teddy9

    moinmoin
    Wir gehen Morgen zum Nikolausmarkt in Gangelt(ist nur ein Tag) und nächste Woche sind wir in Berlin,da machen wir die Märkte unsicher.Fahren auch nach Potzdam und hoffen das dort auch ein schöner Weihnachtsmarkt ist.
     
    #3
  4. 26.11.11
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo,

    ich fahre am 10.12 mit einem Busunternehmen nach Straßburg. Da war ich vor Jahren schon mal und der Markt hat mir sehr gut gefallen. Dann fahre ich mit den Landfrauen nach Ludwigsburg und gehe (weil in der Nähe) sicher ein paarmal nach Speyer .... und natürlich unser eigener, kleiner Markt am 03. und 04.12.

    Schöne Adventszeit.
     
    #4
  5. 26.11.11
    Bimby
    Offline

    Bimby Bimby

    Hallo teddy9...

    ...wir waren heute auf den WM in Geilenkirchen. Wir sind dann unserem Geschmack treu geblieben und haben beim Stand vom Kleinen Haus einen leckeren Vorspeisenteller gegessen. Hmmmmm lecker, sag ich dir. Ja Gangelt liegt ja auch gleich um die Ecke ;)
    Letztes Wochenende waren wir bei dem WM vom Behindertenwerk, der hat mir richtig gut gefallen.
    Köln hat mir auch immer gut gefallen. Und Aachen auch. Wobei ich/wir am liebsten innerhalb der Woche gehen, wenn es moglich ist.
     
    #5
  6. 26.11.11
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Ja dieses Jahr habe ich auch nach lange Zeit noch mal Lust
    - morgen nach Würselen
    - und in der Woche mal gerne nach Aachen!

    Ich denke dann reich es wieder mal für einige Zeit!;)
     
    #6
  7. 26.11.11
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo,

    ich laufe eigentlich fast jedes Wochenende nun in Düsseldorf - Altstadt - "mehr oder weniger" über den Weihnachtsmarkt. Es ist dann schwer zu sagen, ob der klasse ist. Ich persönlich finde ihn gut.
    .. und meine Nichte schwört auf die Feuerzangenbowle :p

    Liebe Grüße Skotty
     
    #7
  8. 27.11.11
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo,

    morgen werden wir mal nach Essen-Werden fahren und schauen wie dieser kleine Markt ist, wo doch eigentlich Werden nur noch aus Baustelle besteht. Nächstes Wochenende ist hier bei uns ein sehr idyllischer Markt und dann natürlich für uns ein "muss" der Essener Weihnachtsmarkt.

    Obwohl Düsseldorf für uns praktisch vor der Tür ist, gehe ich persönlich nicht so gerne nach Düsseldorf, weil mir dieser so auseinandergezogen ist und dann immer so extrem voll. Meine Freunde gehen dort sehr gerne hin. Nach Aachen und Münster (dort waren wir vor den Kindern jedes Jahr) möchte ich eigentlich auch noch gerne, mal sehen ob wir es dieses Jahr schaffen, ansonsten nächstes Jahr.
     
    #8
  9. 27.11.11
    tatralein
    Offline

    tatralein

    Hallo Bimby,

    heute ist noch der Weihnachtsmarkt im Freilichtmuseum Hagen (ist ja von Dortmund nicht mehr weit). Der ist total schön, vor allem, wenn es dunkel wird. Leider werden wir es dieses Jahr nicht schaffen.


    Gruß
    Petra
     
    #9
  10. 27.11.11
    Monale
    Offline

    Monale

    Ich gehe heute ins Nachbarstädtchen Brühl auf den Weihnachtsmarkt. Nächste Woche fahre ich auf meinen Lieblingsweihnachtsmarkt nach Bonn=D. Empfehlen kann ich auch den Dresdner Striezelmarkt.
     
    #10
  11. 28.11.11
    Bimby
    Offline

    Bimby Bimby

    Guten Morgen liebe Leser und Schreiberlinge...

    ...zuerst möchte ich euch eine besinnliche Adventszeit wünschen. 2. Danke ich für die rege Info. Na,ja wenn ich, du, wir dieses Jahr nur ein paar dieser WM schaffen, dann wissen ich, du, wir wo wir in nächsten Jahr drauf freuen können und können vielleicht auch besser planen.
    In Bonn auf den WM war ich auch schon. Gibt es dort noch die lebende Krippe?
    Ja der Düsseldorfer WM ist ziemlich auseinander gezogen, daran erinnere ich mich ganz schwach ;) ich war vor einigen Jahr mal dort.
    Ich denke das es auch in meiner Nähe einge schöne, wenn auch kleine WM`s gibt, doch leider lese ich erst in der Zeitung davon, wenn alles vorbei ist :-(. Nun gut, da muss ich wohl etwas aufmerksamer werden.
     
    #11
  12. 28.11.11
    teddy9
    Offline

    teddy9 teddy9

    moinmoin

    Aachen ist Wunderschön,nur viel zu voll.Es werden ja immer Busse aus Belgien,Frankreich und Holland angekarrt mit Schülern und Rentner.:rolleyes:
    In Geilenkirchen war ich leider nicht,Karin wie findest du denn die Baumkübel,diese Neuen?
     
    #12
  13. 28.11.11
    Bimby
    Offline

    Bimby Bimby

    Teddy9: Baumkübel??? Ich glaube da habe ich etwas übersehen, weil es am Samstag so kalt war und ich so sehr gezittert habe? Nee im ernst, wo stehen die denn?
     
    #13
  14. 28.11.11
    Naschkätzchen
    Offline

    Naschkätzchen

    Hallo,

    oben habe ich noch geschrieben, dass ich hier Christkindlmarkt auf der Fraueninsel so gerne hin möchte und gestern hat es geklappt! *freu* Wir hatten Sonnenschein, blauen Himmel und + 10 Grad! Zwar nicht das typische Weihnachtsmarktwetter aber es war so schön, allein die Schifffahrt auf die Fraueninsel mit Blick in die Alpen war wie aus dem Bilderbuch. Schnee und klirrende Kälte haben wir nicht vermisst!
    Euch allen weiterhin einen schönen Advent!
     
    #14
  15. 28.11.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    wir haben eine Empfehlung gekriegt für einen Weihnachtsmarkt
    in Gondelsheim/Bretten-Bruchsal.. vom 8.-11.12.11 da werden
    wir mal hinfahren und uns das anschauen.. die Kulisse soll schön
    sein weil ein Schloss da iss.. und es sind 50 Stände mit schönen Dingen u. lecker Essen
    und sowas alle.

    gruss uschi
     
    #15
  16. 28.11.11
    guchum
    Offline

    guchum

    Hallo,

    morgen fahre ich zum Weihnachtsmarkt nach Dortmund. Lasse mich mal überraschen. Nächste Woche fahre ich noch nach Marbeck zum Weihnachtsmarkt. Da war ich letztes Jahr auch schon. Der ist nur an einem Wochenende, dafür aber sehr schön gelegen und tolle Stände. Wenn man früh da ist, geht es noch, aber am Nachmittag ist der gerappelt voll.

    Letztes Jahr war ich auch in Aachen. Das war der Tag, an dem es anfing zu schneien. Der Weihnachtsmarkt war wunderschön. Nur die Heimfahrt in dem Schneechaos war nicht so schön. Sohnemann möchte dieses Jahr auch wieder nach Aachen. Mal schauen.

    Liebe Grüße
    Dagmar
     
    #16
  17. 29.11.11
    teddy9
    Offline

    teddy9 teddy9

    moinmoin

    Hallo karin
    Die stehen in der Stadt,es sind quadrathische grosse Betonkübel,stehen in der Innenstadt am Strassenrand,Kinder können sich dahinter verstecken,der Autofahrer sieht sie natürlich nicht.Darin stehen die Bäume.
    Ehrlich,ich find sie voll hässlich.
     
    #17
  18. 30.11.11
    Bimby
    Offline

    Bimby Bimby

    Hallo Teddy9...

    ...gesehen habe ich sie noch nicht, meine Freundin, sagt sie sehen schön aus. Wenn das so gefährlich finde ich das auch nicht schön. Ich bekomme ja schon die Krise, wenn mir mal ein Tier vor dem Auto her huscht.

    Ich werde ein weiteres Thema eröffnen, Stevia, leider hat der Onkel Dok gesagt ich hätte Diabetis im Anfangsstadion.
     
    #18
  19. 12.12.11
    Bimby
    Offline

    Bimby Bimby

    Hallo Zusammen...

    ...also in Dortmund bin ich nun gewesen. Wir waren eine Gruppe von 11 Personen. Zuerst haben wir gemeinsam gegessen und einen Glühwein getrunken, dann ging es in kleinen Gruppen weiter. Wir wollte auch gemeinsam mit einem Glühwein abschliessen, doch das hat nicht geklappt, weil eine Gruppe den Stand nicht fand. Der riesige Weihnachtsbaum ist gigantisch. Im Internet war schon ein guter Lageplan der jeweiligen Plätze. Ich war so begeistert, dass ich sogar vergass mir eine Winterjacke zu kaufen. Das Maggi Kochstudio war das einzigste Geschäft in dem wir waren, aber auch nur weil die Frauen zur Toilette mussten. Mal sehen, ob ich für Düsseldorf auch so einen tollen Lageplan finde. Also Dortmund kann ich wirklich sehr empfehlen.
    Ich wünsche euch gutes Wetter und viel Spaß auf eueren Weihnachtsmarkt.
     
    #19
  20. 12.12.11
    Luna2009
    Offline

    Luna2009 *

    Hallo,

    dieses Wochenende haben wir es leider nicht geschafft. Aber nächstes Wochenende wollen wir auf diesem Romantischer Weihnachtsmarkt wunderschön gelegenem Weihnachtsmarkt.
     
    #20

Diese Seite empfehlen