Weihnachtspunsch (ohne TM)

Dieses Thema im Forum "Warm mit Alkohol" wurde erstellt von Veronika, 20.12.04.

  1. 20.12.04
    Veronika
    Offline

    Veronika

    Hallo zusammen!

    Von einer Bekannten habe ich folgendes Rezept, welches ich gestern schon ausprobiert habe, bekommen:

    Zutaten:

    1/2 l Rotwein
    1/2 l starken Schwarztee
    1/2 l Orangensaft
    Zimt gemahlen )
    Nelken ) nach Geschmack
    Zucker )
    3-4 Orangenscheiben
    3 -4 Zitronenscheiben


    Alle Zutaten in einen Topf geben und langsam erhitzen - nicht kochen - Ihr wißt schon ... wegen der Wirkung... :rolleyes:

    Laßt Euch den Punsch schmecken!

    Veronika
     
    #1
  2. 20.12.04
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo Veronika,
    warum nicht im Thermomix? Man nehme die Zutaten, gebe sie in den TM, heize auf 70° und schon bleibt die Wirkung drin weil kein Alkohl verloren geht =D
    Lg
    Sacklzement
     
    #2
  3. 26.12.04
    Veronika
    Offline

    Veronika

    Hallo!

    Ja, da hast Du recht! Das ginge auch mit TM - man kann dann aber "nur" 2l machen und in einen großen Topf geht halt doch mehr rein. Wahrscheinlich denke ich da nicht mehr an TM, weil ich dazu immer zuviele Gäste habe...

    Liebe Grüße!
    Veronika
     
    #3
: weihnachten

Diese Seite empfehlen