Weil heute Sonntag ist...

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von meggy27, 05.06.05.

  1. 05.06.05
    meggy27
    Offline

    meggy27

    ....zu meinem Einstand
    BIBELKUCHEN :lol:
    1 1/2 Tassen 5. Mose 32,14a
    6 Stück Hiob 39,14
    2 Tassen Richter 14,18a
    4 1/2 Tassen 1. Könige 5,2
    1/2 Tasse 1. Korinthér 3,2
    2 Tassen 1. Samuel 30,12 (2. Angabe)
    2 Tassen kleingeschnittene Nahum 3,12
    1 Tasse geschälte und geriebene 4. Mose 17,23b
    1 Prise Markus 9,50
    3-4 TL Jeremia 6,20
    3 TL Backpulver
    Hat man aus allen Zutaten den Römer 11,16 gerührt, dann folge man dem Rat Königs Salomo in Sprüche 23,14 und den Anweisungen Abrahams in 1. Mose 18,6 (Schluss)

    Dazu schiebe man den Römer 11,16 in einen Hosea 7,4 und lasse ihn gut über die Zeit von Matthäus 20,12 (180 Grad Umluft) darinnen und wenn es endlich ans Kuchenessen geht, so gilt Lukas 14,12-14.

    Wer nicht ganz bibelfest ist, sollte lieber Nachlesen :lol: :p :lol:

    Viel Spass beim suchen :finga:
    meggy
     
    #1
  2. 05.06.05
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Meggy,

    scheint tatsächlich ein Rezept zu sein. :-O :-O :-O
     
    #2
  3. 05.06.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Meggy,

    erst einmal herzlich Willkommen!!!

    Ich denke nicht, daß Dein Rezept so von sehr vielen Leuten ausprobiert wird. :roll:

    Ich kann es so nicht! :rolleyes:
     
    #3
  4. 05.06.05
    Jule
    Offline

    Jule

    Hallo,

    ich hab mich mit meinen Sohn mal an die Übersetzung gesetzt. Er hat im Moment Konfrmandenunterricht. Zumindest die Zutaten haben wir glaube ich zusammen gekriegt:
    :roll:

    1 1/2 Tassen Butter
    6 Eier
    2 Tassen Honig
    4 1/2 Tassen Mehl
    1/2 Tasse Milch
    2 Tassen Rosinen
    2 Tassen kleingeschnittene Feigen
    1 Tasse geschälte geriebene Mandeln
    1 Prise Salz
    3-4 TL Gewürz? Zimt? :scratch:
    3 TL Backpulver

    Ich denke mal alles zusammen rühren.

    1Std. 180°C

    Keine Ahnung ob wir richtig liegen, :dontknow: war aber ne nette Übung für meinen Sohn.

    LG,
    Jule
     
    #4
  5. 05.06.05
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Jule,

    jetzt warst du schneller als ich, ich habe mir hier gerade die Bibel hergeholt. Habe es aber noch gemerkt, bevor ich es mühevoll herausgesucht hätte. So jetzt brauchen wir nur noch jemanden, der dieses Rezept probiert :wink:
     
    #5
  6. 05.06.05
    Jule
    Offline

    Jule

    Hallo Ulli,

    kannst ja noch mal kontrollieren ob wir alles richtig haben.
    Das Probieren müssen dann auch andere übernehmen, Rosinen und Feigen sind nichts für uns.

    LG,
    Jule
     
    #6
  7. 05.06.05
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Ich würde alles bis auf die Feigen und die Rosinen alles auf Stufe 5 30 Sek. mit Spatelhilfe verrühren. Dann die Rosinen und die Feigen kurz entweder unterheben oder mit Linkslauf einrühren.
     
    #7
  8. 05.06.05
    luisa
    Offline

    luisa

    Hallo Meggy,
    na da hast du ja einige Leute dazu gebracht, die Bibel hervorzuholen.
    Zum Glück war ein fleißiger Konfirmand mit von der Partie.
    Na ich hoffe, dass dein Bibel-Kuchen hält, was er verspricht.
    Herzlich willkommen einstweilen im Wunderkessel und viel Spaß mit den Rezepten ( auch wenn es keine biblischen sind) wünscht
    :-? Luisa :-? .
     
    #8
  9. 06.06.05
    meggy27
    Offline

    meggy27

    :lol: :lol: :lol: Ich hätte Euch am nächsten Sonntag die Lösung geschrieben....
    aber dank einem guten Konf-Unterricht, ist das nun nicht mehr nötig. :lol:
    Gratulation an den fleissigen Konfirmanden. :finga:
    Die Bibel hat doch für alle was zu bieten, und es freut mich, dass sie jemand zur Hand genommen hat.
    Grüsschen meggy

    P.S. ich wollte nicht moralen :wink:
     
    #9
  10. 07.06.05
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    Das Rezept kenne ich, habs aber noch nicht ausprobiert.

    Ach ja, dieser Smilie hier :finga: der ist nicht so nett wie man denken könnte (und heißt nicht umsonst "Finga" :roll: )
    .... zumindest an meiner Hand wäre der gezeigt Finger der Mittelfinger (guckt mal genau hin).

    Grüße,
    Benedicta
     
    #10
  11. 07.06.05
    meggy27
    Offline

    meggy27

    :oops: Hallo Benedicta,
    so genau habe ich den Finger nicht angeguckt....Ich suchte was mit Daumen hoch :oops: :cry: :oops: .Wollte niemanden beleidigen sorry!!! Habe den richtigen gefunden :thumbleft: !!!!
    Grüsschen meggy :rolleyes:
     
    #11
  12. 07.06.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Meggy,

    mach' Dir nichts draus, passiert sehr vielen hier!! :rolleyes:
     
    #12
  13. 07.06.05
    Geli66
    Offline

    Geli66 Hasenoberhaupt

    Hallo,

    habe es erst garnicht kapiert mit dem Smilie, aber nach genauerem Hinschauen...... Habe mich schon gewundert warum der rot ist. Gut dass ich das von Benedicta gelesen habe. Wäre mir auch oberpeinlich. :oops:

    Gruß

    Geli :wave:
     
    #13

Diese Seite empfehlen