Weincreme mit Mandarinen

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von Debby, 11.03.07.

  1. 11.03.07
    Debby
    Offline

    Debby

    Hallo,:p :p :p

    heute habe ich meine Lieblingsnachspeise im Jaques gemacht und ich finde, sie ist mir gut gelungen.

    250 g Weißwein und den
    Saft einer Dose Mandarinen mit Apfelsaft auf 250 g aufgefüllt in den Mixtopf geben.
    2 Eier, ca. 35 g Speisestärke (Maisstärke) und ca. 120 g Zucker dazu.
    Einstellung: 7 Min./100°/Stufe 3
    Die gut abgetropften Mandarinen hineingeben und nur kurz unterrühren.
    Wenn die Creme kalt ist noch 200 g geschlagene Sahne unterziehen.

    Liebe Grüße
    Eva
     
    #1
  2. 11.03.07
    Lomasi
    Offline

    Lomasi Kornblume

    AW: Weincreme mit Mandarinen

    Hallo Eva,

    das klingt sehr lecker. Ich werde es beim nächsten Familenessen ausprobieren.

    Viele Grüße
    Renate
     
    #2
  3. 12.03.07
    Edelmix
    Offline

    Edelmix Edelmix

    AW: Weincreme mit Mandarinen

    Hallo
    Mhm Weißwein klingt gut.
    Die werde ich wohl wieder allein essen aber wer nicht will
    der hat schon, nicht war.
    Rezept fliegt bereits in meinen Ordner.

     
    #3
  4. 22.03.07
    impfi
    Offline

    impfi

    AW: Weincreme mit Mandarinen

    Hallo,
    nur sicherheitshalber nachgefragt: Ich verstehe doch richtig, dass die gesamte Anfangsmenge der Flüssigkeit 500 ml/500 g ist. Oder nicht ?
    Ich freue mich jetzt schon übers Ausprobieren bzw. Schleckern.
    Viele Grüße
    Impfi
     
    #4
  5. 22.03.07
    Debby
    Offline

    Debby

    AW: Weincreme mit Mandarinen

    Hallo Impfi,
    ja genau, insgesamt verarbeitet man 500 g Flüssigkeit.
    Viel Spaß beim Ausprobieren und beim Schleckern.

    Liebe Grüße
    Eva
     
    #5
  6. 12.07.07
    kuschelhund
    Offline

    kuschelhund

    AW: Weincreme mit Mandarinen

    Hallo Eva,

    habe deine Weincreme schon mehrmals gemacht, sie ist einfach nur lecker:p.
    Meine Leute waren total begeistert von dieser Creme.
    Vielen Dank für das tolle Rezept, weiter so:angel8:!

    Viele liebe Grüße
    Ulrike
     
    #6
  7. 12.07.07
    Debby
    Offline

    Debby

    AW: Weincreme mit Mandarinen

    Hallo Ulrike,

    ich freu mich, daß Euch die Creme so gut schmeckt. Bei uns ist sie auch immer ein Renner. Wenn Wein von einer Feier übrig geblieben ist, gibt es Weincreme.

    So bin ich auch darauf gekommen, mal mit Rotwein zu experimentieren. Da hab ich dann 250 g Rotwein (kann ruhig auch trockener sein, oder ein geschenkter der einem nicht so schmeckt) und 250 g roter Traubensaft, 1 Ei, ca. 35 g Maisstärke und ca. 120 g Zucker. Alles 7 Min/100°/Stufe 3 rühren. Wenn die Creme erkaltet ist, noch 200 g geschlagene Sahne unterheben.

    Liebe Grüße
    Eva
     
    #7
  8. 14.07.07
    kuschelhund
    Offline

    kuschelhund

    AW: Weincreme mit Mandarinen

    Hallo Eva,

    das hört sich ja auch super lecker an:rolleyes:. Werde ich demnächst mal ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Ulrike
     
    #8
  9. 15.07.07
    yoyobubu
    Offline

    yoyobubu

    AW: Weincreme mit Mandarinen

    Hallo Eva

    Rot- und Weisswein habe ich zu Hause, aber keine Saefte ausser Orangensaft, und der, glaube ich, passt nicht dazu, oder???:confused:
    Ist die Creme mit nur Wein zu stark?
    Bin fuer jede Idee dankbar.

    Liebe Gruesse
     
    #9
  10. 15.07.07
    Debby
    Offline

    Debby

    AW: Weincreme mit Mandarinen

    Hallo Bubu,

    die Creme wäre wirklich zu stark. Vielleicht hast Du noch eine Dose Pfirsische im Vorratsschrank. Dann einfach 5-6 Pfirsischhälften stückeln, und den Pfirsischsaft gebrauchen.
    Mit Orangensaft kann ich mir das nicht so recht vorstellen. Aber Versuch macht klug! Ich würde den O-Saft dann aber etwas mit Wasser verdünnen.

    Liebe Grüße
    Eva
     
    #10
  11. 18.08.07
    juju1972
    Offline

    juju1972 Inaktiv

    AW: Weincreme mit Mandarinen

    Hallo,
    kann man die Weincreme auch mit John machen?
    gruß Beate
     
    #11
  12. 18.08.07
    Nordseekrabbe
    Offline

    Nordseekrabbe

    AW: Weincreme mit Mandarinen

    :blob:Hallo Eva :p =D :p

    Ich habe mir das Rezept kopiert,und werde es nächste Woche wenn mein
    Sohn kommt ausprobieren.danke für das Rezept.

    L.G.Birgit
     
    #12
  13. 19.08.07
    Debby
    Offline

    Debby

    AW: Weincreme mit Mandarinen

    Hallo Beate,

    ich mach´ die Weincreme mit meinem TM31 gemacht. Den TM21 habe ich leider nie kennengelernt. Versuch´s doch einfach mal. Du mußt nur darauf achten, daß für ca. 1-11/2 Minuten die 100° Grad gehalten werden. Gutes Gelingen, aber das klappt bestimmt!

    Liebe Grüße
    Eva
     
    #13
  14. 20.08.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Weincreme mit Mandarinen

    Hallo Eva,

    habe heute den ersten Teil Deiner Weincreme gemacht. Schmeckt schon so lecker.

    Die Sahne kommt dann morgen noch rein. Bin gespannt, was meine Bande dazu sagen wird.
     
    #14
  15. 21.08.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Weincreme mit Mandarinen

    Hallo Eva,

    rate mal, was meine Bande heute gesagt hat: Einfach nur lecker. Kannst öfter machen. :tonqe: Und das werde ich mit verschiedenen Früchtchen.

    Die Rotweinvariante probiere ich auch noch aus.

    Danke fürs Ausprobieren.
     
    #15
  16. 21.08.07
    Debby
    Offline

    Debby

    AW: Weincreme mit Mandarinen

    Hallo Martina,

    das freut aber, wenn es Euch geschmeckt hat. Meine beiden Männer (Mann und Vater) freuen sich immer, wenn bei einer Feier Wein übrig bleibt. Sie wissen dann genau---es gibt wieder Weincreme!

    Liebe Grüße
    Eva
     
    #16
  17. 04.09.07
    knobi
    Offline

    knobi

    AW: Weincreme mit Mandarinen

    Hallo Eva,
    ich habe gestern dein Rezept gemacht. Super!:tonqe:
    Danke!

    LG Petra
     
    #17

Diese Seite empfehlen