Weinregal zum Nulltarif!

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von Susasan, 04.06.08.

  1. 04.06.08
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,

    ich habe mir für den Keller ein Weinregal zusammengebastelt. Das Schönste daran, es hat keinen Pfennig gekostet.

    Freunde von uns haben ein Maler- und Teppichbodengeschäft, da fallen immer wieder diese Kartonröhren an, auf die die Teppichböden gewickelt sind. Da ich den Kindergarten mittlerweile gut damit versorgt habe und ich diese Röhren zum Wegschmeißen viel zu schade fand, habe ich mir einige Sachen damit überlegt. Neben dem Aufbewahren von langen Tafeltischtüchern, bieten sich diese Röhren für ein Weinregal an, einfach die entprechend langen Abschnitte absägen und ein Kellerregal (1 Fach bei mir) damit füllen. Nun kann ich alle meine Weinflaschen liegend und vor allem auf Augenhöhe lagern und brauche nicht an den Kartons auf dem Boden rumziehen. Es gäbe noch viele andere Einsatzmöglichkeiten....:rolleyes:
     
    #1
  2. 04.06.08
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    AW: Weinregal zum Nulltarif!

    Hallo Susasan

    Das ist eine clevere Idee, da fallen die Flaschen wenigstens nicht um.

    Hm, aber kann ich so einfach in den Laden gehen und nach diesen Röhren fragen*grübel*
     
    #2
  3. 04.06.08
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    AW: Weinregal zum Nulltarif!

    Hallo Schnuckelperle,

    frag ruhig mal bei einem Maler bzw. Bodenleger nach...die sind froh, wenn sie die Röhen nicht selbst entsorgen müssen.
     
    #3
  4. 04.06.08
    Backkünstler
    Offline

    Backkünstler

    AW: Weinregal zum Nulltarif!

    Hallo Susasan ,

    tolle Idee !!!!!!!!!!!!!!!!

    Liebe Grüße
    Backkünstler :p
     
    #4
  5. 05.06.08
    Karokarotte
    Offline

    Karokarotte

    AW: Weinregal zum Nulltarif!

    Hallo Zusammen,

    die Idee finde ich auch super...

    Ich habe direkt überlegt was ich noch damit anstellen könnte.
    Es wäre auch sicher interessant für meine Geschenkpapierrollen.
     
    #5
  6. 05.06.08
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    AW: Weinregal zum Nulltarif!

    Hallo Karo,

    es gibt unzählige verschiedene Möglichkeiten diese Teile zu verwenden, wir haben auch schon Geschenkverpackungen für schlecht zu verpackende Teile gebastelt...Handtücher kann man damit klasse verschenken, Duschgel dazu ..Weinflaschen...Stiftdosen für den Schreibtisch..einfach mit einem schönen Geschenkpapier bekleben....mit Granitspray habe ich einige eingesprüht und dann aus verschieden hohen Röhren für meine Sukkulenten eine schöne Präsentationsmöglichkeit gemacht...einfach den unteren Boden mit einem passenden Karton und Heißkleber verschließen....Kies einfüllen wegen der Standfestigkeit und oben dann passende geschlossene Töpfchen mit den entsprechenden Gewächsen....für die Piepmätze im Winter habe ich dünne Rohrabschnitte geschnitten und mit Fett und Körnermischung gefüllt...

    Ich bin mal gespannt welche Ideen unser kreativen Mithexen noch aus den Rohren zaubern. ...
     
    #6

Diese Seite empfehlen