Weinschaum

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von Schmusäää, 01.03.03.

  1. 01.03.03
    Schmusäää
    Offline

    Schmusäää

    So, nun mein erstes Rezept hier:

    WEINSCHAUM:

    Schmetterling einsetzen!!!

    3 Eigelb
    50g Zucker
    120g Weißwein
    1/2 Schnapsglas Kirschwasser
    ---> in den TM geben, 5 Mi. / 70°C / Stufe 2

    Und schon ist's fertig :)

    Schmeckt lecker zu Bisquits, Obstsalat, Eis oder einfach so.

    Gruß und *hicks*

    Schmusäää:)
     
    #1
  2. 02.04.03
    Esa
    Offline

    Esa

    Hallo Schmusäää:),
    ich habe gestern Deine Weinschaumcreme gemacht, allerdings statt mit drei Eigelb habe ich es mit 1 ganzen Ei und 1 Eigelb gemacht, da ich mit so vielen Eiweißen nicht so viel anfangen kann, ausserdem habe ich statt Kirschwasser Pfirsichlikör genommen. Es war prima, mein Mann hat gemeint, ob die Portion nicht etwas klein wäre, so gut hat es ihm geschmeckt. Demnächst werde ich das Ganze mal mit Amaretto machen.
     
    #2

Diese Seite empfehlen