Weinschaumsauce

Dieses Thema im Forum "süße Saucen" wurde erstellt von Traumfänger, 01.03.06.

  1. 01.03.06
    Traumfänger
    Offline

    Traumfänger Inaktiv

    Hallo an alle,

    ich möchte schon lange mal eine richtige Weinschaumsauce zu meinen Dampfnudeln machen, hab aber bisher kein Rezept dafür für den James gefunden.
    Kann man die überhaupt mit James machen, oder wird das nix?

    Wer weis Rat und hat das geeignete Rezept dazu?? :tonqe:
     
    #1
  2. 01.03.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    #2
  3. 01.03.06
    Traumfänger
    Offline

    Traumfänger Inaktiv

    Hallo Marion,

    aahh, stimmt, du hast Recht, im blauen Buch gibt es ein Rezept für Zabaglione, hab immer nur nach "Weinschaumsauce" gesucht...hüstel, grins... 8-)

    Allerdings hab ich ein altes Rezept, das nicht ganz so mächtig ist, werde wohl die im Buch angegebenen Zeiten/Stufen/Grade und meine Zutaten verwenden und es demnächst mal ausprobieren, obs auch was wird.

    2 Eier
    100g Zucker
    1/4 l Weißwein
    Saft einer 1/2 Zitrone
    1 gestr. Tl Stärkemehl
     
    #3
  4. 01.03.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Traumfänger =D
    ja, dann mach mal und lass es uns wissen. :wink:

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #4

Diese Seite empfehlen